Rechner für BF3 zu schwach

-FA-

Software-Overclocker(in)
Rechner für BF3 zu schwach

Hey, ich hab ein problem. Von zeit zu zeit stürzt mein BF3 ab. Es hängt sich kurz auf und stürzt dann ab mit ner normalen Windows-Fehlermeldung. Auch hatte sich schon einen DirectX Error. Mir fällt allerdings nebenbei auf, dass immer wenns abtürzt meine Lüfter im PC förmlich Amok blasen. Jetzt ist die Grage wiso stürtzt das game ab?
Muss ich etwa be dritte Graka verbauen, dass die einen zwei net im betreib zu heiß werden?
Weik mich wunderts, ich hab nen i7980X, 12GB ram und 2 GTX480 im SLi drin. Habt ihr ne Idee woran die probleme liegen?

AW: Rechner für BF3 zu schwach

Der Rechner ist garantiert nicht zu langsam für das Game.
Du hast vielleicht ein Temperatur Problem oder Treiber, das musst du mal ausprobieren.

Also ich sag so viel: Das gehäuse ist ein Coolermaster HAF-X.
Ich hab ein Lüfter am Boden vom NT, zwei von vorne her, 1x SLI Lüfter, 1x Front, 1x Seite, dann die beiden Lüfter der Grakas, 1x hinten dran, 1x CPU Kühler und oben noch 2x 20cm Lüfter im Deckel.
Also gesamt 10 Lüfter. Temps müsst ich mal noch messen.

Du solltest den Trhead umbennenen. Obd der PC zu schwach wäre kannst du dir gleub ich selbst denken :schief:. Wer das Spiel gekauft hat, sollte auch die Systemanforderungen kennen. Lad dir mal HW Monitor und paar andere Tools zur Temperaturüberwachung und beobachte mal das Ganze unter Last.

Es gab mit einer Treiberversion von Nvidia große Probleme mit BF3. Da solltest du mal schaun, obs dieser ist.

Sonst könntest du mal mit MSI-Afterburner o.ä. die Temps anschaun und auf verdacht die Taktraten herunterstellen (so 20%). Ebenso könntest du dort manuell die Lüfterdrehzahl hochstellen. (ich denke so 70% oder höher). Das wird zwar ziemlich laut, aber dann kannst du entweder den Treiber oder die Temps ausschließen.

Sämtliches Overclocking raus, die Spannungen minimalst erhöhen und gut ist...

das das game hier un da bei "jedem" (ziemlich vielen) mal abschmiert is dir aber bewusst? das is quasi "normal" bei dem game xD un der dx fehler kommt gerne mal, nachdem sich der treiber verabschiedet hat - auch irgendwie normal. win7 un graka treiber is irgendwie nen nogo :lol: xp noch nie einen muckser gesehn un win7 schmiert der rotz selbst aufm desktop ab. bzw win7-ff-treiber in kombination. kA was das is.

Zurück