• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Alles für ~ 1000 €

AW: Rechner für Alles für ~ 1000 €

bie der grafikkarte wird die 480 amp nichts weltbewegendes reißen können, wenn die 560 ti (z.b. von asus für 186€ ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland)
aufgibt... außerdem verbraucht die 480er mehr, deshalb würde ich hier die 25€ sparen, aber das ist dir überlassen ;)
Die Zotac GTX480 AMP! ist schon deutlich schneller als eine GTX560Ti und hat außerdem mehr V-RAM verbaut (zukunftsicherer). Und der etwas höhere Verbrauch der AMP! macht sich am Jahresende auch nicht wirklich bemerkbar. Aber du hast schon recht, eine GTX560Ti/AMD6950 reicht meist auch für Full-HD und im Endeffekt muss eh der TE entscheiden;)

Gruß

Die GTX480 ist ungefähr gleich schnell wie die GTX570, zudem ist die empfohlene Zotac GTX480 AMP! übertaktet und durch den verbauten Custom-Kühler auch unter Last relativ kühl und leise:daumen: Gut sie zieht ein bißchen mehr Saft aus der Dose als eine GTX560Ti/AMD6950, High-End eben;)

Also würdest du zu der GTX 480 tendieren ?

Könntest du da mal einen GTX 570 linken ?

Also so wie ich das jetzt gesehen habe ist die GTX 560 Ti ca 60 Euro billiger als die 480. Wenn jetzt der Preis nicht so entscheident wäre bei den beiden, zu welcher würdet ihr tendieren ?

Also würdest du zu der GTX 480 tendieren ?

Könntest du da mal einen GTX 570 linken ?

Also so wie ich das jetzt gesehen habe ist die GTX 560 Ti ca 60 Euro billiger als die 480. Wenn jetzt der Preis nicht so entscheident wäre bei den beiden, zu welcher würdet ihr tendieren ?
Eine empfehlenswerte GTX560Ti ist ca. 30€ günstiger als die AMP!:

Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-40102-10P) | Geizhals.at Deutschland

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

Ja, ich würde dir für diesen Preis zur Zotac raten:daumen: Hier sind gute GTX570er:

Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Deutschland

Aber bei dem günstigen Angebot würde ich die AMP! nehmen:) Du wirst es nicht bereuen!

Gruß

Also könnte ich mir das so kaufen und hätte einen guten Recher mit Monitor ?

Mainbord

Prozessor
Grafikkarte
1 x Arbeitsspeicher
Netzteil
CPU Lüfter
Laufwerk
Festplatte 1
Festplatte 2
Gehäuse
Monitor

Doofe Frage jetzt. Aber was brauche ich dann noch ? Muss ich mir noch Kabel bestellen mit denen ich das alles vernetze ?
Also Kabel vom Netzteil zur "Steckdose" und noch Kabel von Netzteil zu Mainbord ?
Benötige ich noch Wärmeleitpaste ?
Also was würde ich noch alles benötigen um den PC mit den Komponenten zum Laufen zu bringen :)

Ich würde das mit einem zusammen aufbauen der sich mit sowas besser auskennt aber ich frage vorher um schon alles zu haben .

Gruß Hippii

Sieht gut aus. Persönlich würde ich ein günstigeres Board und keines von MSI nehmen, aber das ist eher Geschmackssache.

Bei der Grafikkarte hast Du halt unter Gaminglast etwa 40 Watt mehr Stromverbrauch als bei einer GTX570. Daher würde ich zu einer GTX560 Ti greifen. Nochmal sparsamer und ausreichend für FullHD.

Sieht gut aus. Persönlich würde ich ein günstigeres Board und keines von MSI nehmen, aber das ist eher Geschmackssache.

Bei der Grafikkarte hast Du halt unter Gaminglast etwa 40 Watt mehr Stromverbrauch als bei einer GTX570. Daher würde ich zu einer GTX560 Ti greifen. Nochmal sparsamer und ausreichend für FullHD.

Sind die 40 Watt da so entscheident?

Weiteres Zubehör brauchst Du nicht. Beim Kühler ist Wärmeleitpaste dabei, alle benötigten Kabel sind im Lieferumfang des Boards, Netzteils und Gehäuse dabei.

Was Du brauchst, wäre ein HDMI-Kabel, falls das nicht im Lieferumfang des Monitors dabei ist.

Aber es würde dann auch alles sicher passen ?
Also der Prozessor passt auf das Mainbord ?
Ich frage lieber jetzt nochmal bevor ich mir alles bestelle und da passt das nicht

Abgesehen davon, dass dein Board immernoch ein recht teures ist, das Netzteil überdimensioniert und eine SSD keine "Festplatte" ist, passt das. Kannst du so kaufen :daumen:

Noch ne dumme Frage :) Brauche ich noch was im das Mainbord im Gehäuse fest zu machen ?
Oder ist das auch alles dabei ?

Liegt normalerweise dem Gehäsue bei.

Außer du hast keinen Schraubenzieher :D.

Eine Anleitung gibt es hier. Da wird der Zusammenbau, auch die Sache mit den Abstandshaltern, nochmal ganz gut erklärt. :daumen:
Allerdings nur im Fließtext.

Hi,
habe mir nun die Sachen bestellt.

Eine Frage habe ich noch zu dem Gehäuse! Das sind gerade 2 Lüfter drin. Reichen diese oder sollte ich gleich von Anfang an , falls es überhaupt geht, einen weiteren Lüfter hinein bauen ?

Vielen Dank für die vielen und besonders schnellen Antworten!

Gruß Hippii

Hallo,

habe mir nun die Sachen bestellt. Eine Frage habe ich noch zu dem Gehäuse! Das sind gerade 2 Lüfter drin. Reichen diese oder sollte ich gleich von Anfang an , falls es überhaupt geht, einen weiteren Lüfter hinein bauen ?
dann viel Spaß mit dem neuen PC! Die Antwort auf deine Frage habe ich dir schon im ersten Posting gegeben :)!

Je ein Front- und Hecklüfter sollte in jedem Fall verbaut sein, ein Deckellüfter bietet sich an wenn du übertakten möchtest.

Gruß

Lordac

Hi,

die reichen aus, sie sitzen noch dazu hinten und vorne, also an den idealen Stellen :daumen:.

MfG
axel25

Es komme einfach net von hier los. Ich finde immer wieder irgendwelche Sachen :)

Das Netzteil platziert sich auf dem Boden, dabei kann es wahlweise auf dem Bauch oder auf dem Rücken liegen. Liegt es mit dem Lüfter nach unten, dann kann es über einen Staubfilter Luft einsaugen, die es auch gleich wieder nach hinten raus befördert.
Wie sollte ich da am Besten das Netzteil platzieren ? Also auf dem Bauch oder Rücken

Hm.
Ich persönlich würde es mit dem Lüfter nach oben einbauen.

Das ist mehr oder weniger Geschmackssache. Beides hat Vor- und Nachteile: Mit dem Lüfter nach oben saugt das Netzteil weniger Staub ein, saugt etwas warme Luft aus dem Gehäuse, diese Luft ist aber leicht vorgewärmt, so dass der Netzteillüfter für die gleiche Kühlleistung etwas schneller drehen muss. Mit dem Lüfter nach unten drehen sich die Vor- und Nachteile mit um ;). Bei Lüfter nach unten sollte daher ein Staubfilter montiert werden, und dieser regelmäßig gereinigt werden. Das ist der Grund, warum ich mein NT mit Lüfter nach oben eingebaut habe :D Mal abgesehen davon, dass es ein LED-NT ist :ugly:

Lüfter nach oben: Netzteil etwas wärmer, restlichen Komponenten etwas kühler, einfachere Reinigung (von innen zugänglich), Kabel schwerer verlegbar (kürzer)
Lüfter nach unten: Netzteil etwas kühler, restliche Komponenten etwas wärmer, Staubfilter nötig (regelmäßige Reinigung!), Kabel leichter verlegbar (länger)

Zurück