• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für 600

B

Burak_xD

Guest
Ich will mir demnächst nen Rechner für rund 600€ zusammenbauen. Ich bin in dem Gebiet noch ein Neuling deswegen frage ich mal hier nach.
Kann mir jemand nen Rechner mit der bestmöglichen Leistung zusammenstellen? ( Ausgeschlossen OS und Monitor.

Und zum Thema Monitor: mir gefällt eigentlich der Samsung Syncmaster T22B350EW für 165€ bei Amazon (Full-HD). Gibt's in der Preisklasse noch bessere oder sollt ich noch etwas warten, wegen den Weihnachtsangeboten.

Ich hatte vor mir die Teile am 23.12.12 zu kaufen
Soll hauptsächlich ein Gaming PC aus Eigenbau werden
Überwiegend spiele wie COD, BF3, Flight Simulator, aber auch Bild und Videobearbeitung sowie Rendern
Keine Altlasten vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner für 600

Von mir auch ein Willkommen im Forum, Burak :D.

Meine Zusammenstellung : 608,25,- Euro https://www.mindfactory.de/shopping...220a323ece6c91a034f5da9cc8d8f91229fbdd86596e2

Bei 600,- Talern Budget muss der i3 erstmal reichen. CPU-Kühler kann nachgerüstet werden. Die neuen Boxed Kühler sind auch ziemlich leise. Man hätte noch minimal am Netzteil, Gehäuse, RAM etc. sparen können. Das will ich aber nicht. Soll schon was vernünftiges sein. Der i3 kann locker nächstes 2013 oder 2014 gegen einen i5 ausgetauscht werden, ohne iwas am System ändern zu müssen.

Grüße aussem Pott
Rosi

Danke für die Zusammenstellung :)

Ist der Rechner damit dann komplett oder fehlt noch was?

Jepp, damit kannst Du alles zocken. Hitman oder BF3 wohl nicht auf Ultra, aber definitiv flüssig in guter Qualität.

Die LG Monitore haben ein IPS Panel, was ich ganz klar bevorzugen würde.

TN Panels haben einen schlechteren Blickwinkel als IPS (oder VA) Panels. Am besten sieht man den Unterschied, wenn man auf den Monitor schaut und dann ein wenig die Knie beugt. Bei TN Panels sieht man bei Betrachtung von unten eine deutliche Veränderung, bei IPS nicht.

Wenn man immer allein und in der selben Position vor dem Monitor sitzt, ist das egal. Aber wenn man beim Arbeiten mal die Pivotfunktion nutzen möchte, oder mal von der Couch oder mit mehreren Personen einen Film schauen, dann lohnt sich ein nicht-TN Panel.

Rein farblich erscheint ein und dieselbe Farbe an einem TN Panel oben dunkler und unten heller.
Du hast also immer den Eindruck eines Farbverlaufs, obwohl keiner da ist.
Für farbkritisches Arbeiten wie z.B. bei der Bildbearbeitung somit unbrauchbar.

Für Office ist das vernachlässigbar, aber schon beim Filme schauen kann ein TN Panel hinderlich sein. Details werden verschluckt. In dunklen Szenen säuft dir das Bild ins Schwarze ab, in hellen Szenen überstrahlt das Bild an manchen Stellen.
Ich will nicht sagen dass man sich damit nicht arrangieren kann. Allerdings würde ich mir das überlegen

Um sowas auf Ultra spielen zu können, muss ich dann nen besseren Prozessor oder Graka kaufen ?

Kommt auch auf die Auflösung deines Monitors an.

Soweit ich weiss, sind verschiedene Spiele sehr CPU und GPU hungrig. Der i3 ist schon eine sehr starke CPU, ebenso wie die 7870. Die Zocker-CPU überhaupt ist mom ein i5. Egal ob 3450, 3470 oder 3570. Dazu eine 7950 dann bist Du für alles gerüstet.

740,39,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...2209b1c8d8bcf54a9e5a1e9164a61c4a108c85564d304

672,92,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...2203a134dc984d0479565ab3933349ba0f9502c09626d

Der i5 wird definitiv für einige Jahre bestens reichen. Grakas müssen am ehesten ersetzt werden. Ob die Zusammenstellung für 740,- oder die für 672,- Taler, machst mit keiner was verkehrt. Auch nicht mit der für ~ 600,- mit dem i3 ;). Logischerweise ist die für 740,- die stärkste :D.

Ok vielen für Dank für die Infos, vorallem Rosi :D

Ich versuche mir da mal was zusammenzubauen, auch wenn ich das nicht 1:1 schaffe, weil ich evtl da was billiger bekomme

Würde mir das dann in Duisburg auf ner PC-Börse holen. Da dort die Artikel und Preise variieren müsste ich das dann sehr kurzfristig machen.

Hier :
Terminübersicht

23.12.2012: Duisburg-Rheinhausen Rheinhausenhalle ? Kann ich hinspucken :D, wohne in Essen. Dann poste doch kurzfristig. Besser als was verkehrtes zu kaufen.

Zurück