rechner friert unter last ein

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Hab mir gestern meinen pc neu zusammen gebastelt, lief auch aufs erste mal aber jetzt hab ich ein problem.
Jedes mal wenn ich einen benchmark (z. B. Valley) machen will, friert mir der pc nach 2min ein. 3Dmark startet erst gar nicht, da kommt iergendeine fehlermeldung von jmicron oder so ähnlich.

Aber wenn ich z. B. Prime laufen habe passiert gar nichts. Diese quälerei macht er mit ;)

Vielleicht muss ich mal das xmp profil laden, hab ich noch nicht versucht.

Bei meiner code anzeige direkt am motherboard leuchtet immer A0, hab zwar rausgefunden was das bedeutet aber nicht was ich dagegen tun kann.

Verbaut habe ich:
I7 4770k
Asus maximus 6 formula
2x 4gb corsair vengeance
2x xfx r9 290
Coolermaster silent pro 850w
Samsung 840 pro
Corsair force 120

Pc ist komplett wassergekühlt.

Ich sag jetzt schon mal danke

Mfg
Weed

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ja, bios ist aktuell! Hab jetzt den pc neu aufgesetzt, komplett frische installation mit neuen treibern usw. Und jetzt bekomme ich red screens beim valley!
Kann das vom treiber kommen oder ist was defekt - hoffe nicht

Hat jemand ein ähnliches problem? Auf google finde ich nur beiträge mit bf4 und red screen.

Sobald ich heute zu hause bin werde ich das mit win7 testen.

Komisch ist aber das ich mit amd lrozessor und fx motherboard ansonsten selbes system keinerlei probleme hatte.

OK, das klingt nicht gut.
Baue den PC noch mal komplett auseinander. Überprüfe alle Anschlüsse und schau mal nach ob das board nichts auf der Rückseite berührt. Dann langsam und vorsichtig Alles wieder zusammen bauen.

Hab den mantle beta treiber drauf. Hatte auf mein amd mit diesen treiber keine probleme.
Jetzt nutze ich zum ersten mal intel und der fängt jetzt schon an rum zu zicken :(

Werde zuerst mit win7 testen, wenn das nicht funktioniert dann werd ich ihn nochmal auseinander nehmen.

Ooh mann, hab gerade alles so schön verschlaucht usw und jetzt wieder das ganze von vorne :(

An meinen grafikkarten liegts auch nicht, hab si eibzeln getestet und sie funktionieren tadelos.

Werfe gerade win7 drauf, mal sehen ob sich was ändert

Ich hatte auch freezes mit dem Mantle Beta Treiber bei verschiedenen Spielen. (mal richtiger Bluescreen, mal Farbensuppe mit Streifen.. hat sich immer was neues einfallen lassen)
Seit ich dann wieder den 13.12 installiert habe, läuft es wieder ohne einen Absturz.

Tippe also stark auf den Treiber

*edit: Habe auch Win 8.1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück