Rechner friert ein

hi grad furmark durchlaufen lassen, karte kam nicht über 74c war alles stabil kein absturz.
hast du auch das z170 pro gaming? kann mir aber nicht vorstellen das es das mainboard ist es läuft ausser beim spielen alles top.

nee Asus 970 Gaming Aura...auch beim spielen....Blizzard games haben eher weniger was mit zu tun...mach mal Memtest und Pasmark..wenn beides auch alles gut ist ist es wohl das Mainboard...

Kling mich hier mal ein..Asus Mainboard H170 Pro Gaming..damit habe ich auch einige Probleme gehabt..wie zB. einfach so mal einfrieren. wie bei dir...Auch nix übertaktet...und alle Benchmarks waren OK. Bin auch nicht mehr ins UEFI gekommen, nach F2 kam nur ein schwarzer Bildschirm. Etliche Bios Updates...nix wurde besser. Habe irgendwann den Mist zurückgeschickt (Caseking) und ein neues gekauft...bisher sind die Probleme nicht mehr vorhanden. Nur warten bis Caseking oder Asus endlich mal den Finger zieht...Retouren oder Rückerstattungen dauern wohl...Hauptsache Müll verkaufen..das geht schnell

hi, hab gestern mal nen memtest86 laufen lassen nach 4 durchgängen zeigt er mir2 fehler an und zwar bei Test 13 ....." Ram may be vulnerable to high frequency row hammer bit flips"
was auch immer das heissen mag :) denke aber mal das da was mit dem ram nicht inordnung ist? Eventuell ausstauschen? Habe auch mal das "XMP" profil deaktiviert und auf "Auto" gestellt bis jetzt läuft es, frage
ist nur wie lange ,solangsam nerven die Abstürze und es wird zeit das die kiste endlich mal stabil läuft.
Vieleicht hat ja noch jemand ne idee? bin für jeden Vorschlag dankbar :)

Könnte am Ram liegen hast du Dual oder Single? Falls Dual nimm mal einen Raus teste nochmal mit memtest dann den anderen, falls nur bei einem der Fehler auftritt lass nur mal einen drin und schau obs immer noch abstürzt, falls beide den Fehler haben mal wenn möglich Ersatz besorgen und testen, auch bei mir ist das Problem immer noch, dachte es wäre weg, das komische ist auch das mein Pc nach dem herunterfahren immer noch an ist, die Lüfter usw drehen immer noch, bis ich den Rest Knopf drücke, wenn ich dann abends den Stromstecker ziehe und ihn am nächsten tag reinmache fährt der Computer sofort ohne was zu machen hoch..?

hi, hab Dual....hab aber am samstag den ram ausgewechselt,der ram war definitiv fehlerhaft,desweiteren hab ich gelesen das es mit bestimmten rams auf meinem board zu problemen kommen kann,
und sich dan sowas in systemfreezes während dem spielen äussert.hab jetzt welche von gskill drinn(ripjaw V 16 gb 2400mhz)die scheinen mit meinem board gut zurechtzukommen
seitdem keine probleme aber ich will mich nicht zu früh freuen das hatten wir ja schonmal^^.

hast du mal geschaut ob du die anschlüsse für strom richtigrum angeschlossen hast ?
könnte sein das der stecker für den Einschaltknopf und Resetknopf usw vieleicht vertauscht wurden

hast du mal geschaut ob du die anschlüsse für strom richtigrum angeschlossen hast ?
könnte sein das der stecker für den Einschaltknopf und Resetknopf usw vieleicht vertauscht wurden

Na, das hört sich gut an :), Habe nun meine Festplatte getauscht, bis jetzt, naja 1 Tag, keine Probleme mehr, hoffe es lag daran, Ich habe nur einen Knopf zum Ausschalten :), aber er fährt mittlerweile wieder richtig runter, nur fährt er noch hoch ohne irgendwas zu drücken :/

Jup..es kann nur Netzteil/Festplatte sein..und da CrsytalDisk auf der Platte Fehler angezeigt hatte..und das Spiel nach dem Absturzt nicht mehr ging(Fehlerhafte Spieldatein) gehe ich davon aus das es die Festplatte war.. :)

Hi,und läuft es jetzt bei dir wie es sein soll?

Bei mir nach dem ram ausstausch keine probleme mehr aufgetaucht bis jetzt ,hoffe das bleibt auch so habe seit letztes jahr November damit zu kämpfen gehabt den fehler zu finden und bin froh das die kiste jetzt stabil läuft :)

Hi,und läuft es jetzt bei dir wie es sein soll?

Bei mir nach dem ram ausstausch keine probleme mehr aufgetaucht bis jetzt ,hoffe das bleibt auch so habe seit letztes jahr November damit zu kämpfen gehabt den fehler zu finden und bin froh das die kiste jetzt stabil läuft :)

Auch bei mir - seit festplatten austausch keine Probleme mehr :)

Prima...bei mir seitdem auch alles inordnung bei mir, das freut mich das wir beide unsere probleme beseitigen konnten. auch nochmal danke an die anderen die ihre tips dazugegeben haben.

Zurück