Rechner friert ein

tomboy777

Schraubenverwechsler(in)
hallo :)
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab seit letztes jahr ende november ein neuen rechner zusammenstellen lassen (ausser netzteil und grafikkarte sind vom alten rechner da erst ca 2 jahre),seitdem friert mein pc unregelmäßig beim spielen ein.
Ich spiele ausser World of Warcraft noch gelegentlich overwatch und heroes of the storm und bei allen spielen ist es immer der gleiche vorgang, in unregelmäßigen
zeiten geht der ton weg bild bleibt stehen und mauszeiger bewegt sich auch nicht mehr..es geht dann nichtsmehr und ich muss den reset knopf drücken,nach einigen sekunden
geht der pc kurz aus und startet dann wieder neu. Ausser einmal auf dem desktop kommt es nur beim spielen vor ansonsten funktioniert er wie es sein soll. Bios und alle treiber
sind auf dem neusten stand . Hitzeprobleme hab ich auch keine und mit crystaldisk hab ich auch die festplatten gecheckt da ist soweit alles inordnung,auch den ram hab ich getestet
da sind auch keine probleme vorhanden. Übertaktet ist auch nichts. In der Verwaltung wird immer der selbe kritische fehler Angezeigt : kernel 41 Aufgabenkategorie 63 .Weiss echt nichtmehr weiter und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Mein System:
Windows 10 home
Samsung ssd 850 evo 256 gb
Seagate HDD 1TB
Asus Z170 pro gaming
I5 6600 K (nicht übertaktet)
Be quiet Dark Rock 3
Sapphire R9 280 dual X 3gb
Corsair Venegance 16 gb DDR4 2400
Corsair Netzteil CS550M 550w

Schade Hurra, eine ID41 :ugly::lol:

Was steht da als Fehler(verursacher)?

ID41 ist alles und nichts, in der jüngerin Vergangenheit war es aber zu 90% das Netzteil, wegen instabiler Spannungen

hmm ok aber warum passiert das nur beim spielen ? und der rechner geht ja auch nicht von selber aus er bleibt einfach hängen läuft aber weiter ich muss den reset knopf drücken
damit er aus und wieder angeht.

ok super vielen dank werde dann mal das netzteil auswechseln und schauen ob dann alles so funktioniert wie es sein soll :)
melde mich die tage wieder

hallo, wollte nur ein kurzes feedback geben,also hab mir am selben tag noch ein neues netzteil besorgt,das Bequiet straight power 10 - 500W modular 80+gold
und seitdem keine abstürze mehr gehabt.
Vielen dank für eure Antworten und für eure hilfe:)

Hab mich leider zu früh gefreut :( hatte grad eben beim spielen wieder ein freeze und nix ging mehr das ist jetzt sehr frustrierend
an was kann das noch liegen?

Hab mich leider zu früh gefreut :( hatte grad eben beim spielen wieder ein freeze und nix ging mehr das ist jetzt sehr frustrierend
an was kann das noch liegen?

Habe das exakt gleiche Problem..werde mir morgen auch ein neues Netzteil zulegen um es zu testen...Aber es kann eigentlich alles sein..Antwort von @Schwarzseher:
Ram mit Memtest86+ Testen
Furmark um die Graka zu testen
Prime95 mal durchlaufen(Die 2te Auswahl In large) lassen aber mit HwMonitor die Temps überwachen...Cpu nicht über 65-70° Laufen lassen

hi grad furmark durchlaufen lassen, karte kam nicht über 74c war alles stabil kein absturz.
hast du auch das z170 pro gaming? kann mir aber nicht vorstellen das es das mainboard ist es läuft ausser beim spielen alles top.

könnte es eventuell auch einfach an Windows 10 liegen ? gibt es ja einige die von problemen berichten.

Die Blizzard games könnten natürlich auch ein verursacher sein? :)

Zurück