rechner friert ein ?!

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
hallo.

habe seit gestern abend ein problem.
specs stehen unten,ist soweit auch aktuell,nur als graka hab ich wegen RMA/umtausch der 780 aktuell eine 6570 drin.
treiber vorher deinstalliert,neue karte rein,neue treiber drauf.
ansonsten ist alles beim alten geblieben.

lief auch tagelang 1a,nichts gewesen.

seit gestern wie gesagt,friert der pc einfach ein.kein bluescreen,nichts.friert ein und nichts geht mehr.
mal 20 30 sekunden nach dem neustart,mal nach 15 30 oder 60 minuten.
abgesicherter modus geht ,da gabs bisher keinen freeze.
cpu/gput temps sind io,windows up to date.

habe auch schon alles an/abgestöpselt,die rams in den anderen 2 bänken,alle kabel/stecker geprüft etc.

was kann es sein?!

danke

freezes bisher übrigens immer auf dem desktop.nichts besonderes gemacht,browser war offen,...hintergrundprogramme liefen.mehr nicht

So und nun ging er einfach aus und seitdem nicht mehr an.bzw er geht kurz an,Lüftern drehen alle,dann geht er aus. dann wieder an usw...
Was kann das sein ???

Dürfte eher an der Grafikkarte liegen. Hätteste du noch eine andere Grafikkarte zum gegentesten, oder kannst du deine Grafikkarte in einem anderen PC testen?

nein hab keine andere graka da.und meine rma karte is noch nich wieder da.
ich hab mir aber heut vormittag ein neues board geholt.
gestern habe ich den rechner mit einzelnen ramriegeln in einem der 4 bänke nochmal gestartet bekommen.beide riegel dann einzeln gememtestet.beide ok.zusammen laufen sie aber nicht mehr,bzw dann wieder freeze bzw rechner startet nicht.
deswegen tipp ich mal aufs board.

jetzt mit dem neuen ,geht er erstmal wieder.
und wenn die "richtige" graka wieder aus der rma da is,werd ich ihn nochmal kpl neu aufsetzen.
eben hab ich mir das gespart,läuft trotz anderem chipsatz hehe :D nicht schön aber selten.
aber ich mach ihn dann ja wie gesagt bald neu

Zurück