• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner falsch zusammengestellt?

Zaper

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute bin neu hier und wusste nicht wohin mit dieser Frage,

Also ich habe mir vor einem Jahr auf PC-Systeme, Billige Computer, PC Komponenten, PC-Shop - CSL Computer Online-Shop einen computer zusammengestellt.
Mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob ich da alles so richtig ausgewählt habe.
Als Grundbasis habe ich diesen hier ausgewählt : https://www.csl-computer.com/shop/p...ts_id=10574&XTCsid=fjlga9d70bodbf9k9q2eaqnt67

reingebaut habe ich :
-gforce gtx 750 nvidia

ansonsten fällt mir nichts mehr ein was ich noch geändert hatte, ich bin in den sachen nicht so der fuchs und erkenne nicht was wichtig sein könnte und die zusammenhänge
der standard kühler ist drin.
im Anhang hab ich ansonsten noch ein screenshot vom geräte manager

mein eigentliches problem aber :

vielleicht kennt der ein oder andere das spiel CS:GO .
mir bereitet es großen ärger das ich dort ständig fps drops habe sobald kugelhagel o.ä fliegt und sobald ich einen gegner vor mir habe fühlt sich das ganze nicht mehr flüssig an und ich habe das gefühl wenn ich schieße als würden bei mir einfach kugeln verschwinden und nicht ihr eigentliches ziel treffen.
ich würde gerne wissen woran das liegen mag und wie ich das beheben kann?
an der grafikkarte kann es ja glaube ich nicht liegen, aber ich hab gehört der cpu soll wichtig sein? ich kann meinen überhaupt nicht einschätzen wie gut er im gegensatz zu anderen ist.
hat jemand eine idee und einen lösungsvorschlag? wäre dankbar

lg

Anhänge

• sdfsdfsdf.JPG
    sdfsdfsdf.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 171
Stell doch mal in CS:GO die Details auf die niedrigste Stufe. Wenn die Probleme weiterhin auftreten kann es der Prozessor sein der ab und an zu langsam ist, oder du hast Internetprobleme.

CS GO ist ein Prozessorlastiges Spiel aber die Grafikkarte spielt hierzu auch eine gewisse Rolle. Die von dir erwähnte Grafikkarte ist meiner Meinung nach keine gute Gamer Grafikkarte. Da hast am falschen Ende gespart.

Die AMD A8 sind jetzt auch nicht gerade fürs Gaming geeignet.

Wichtige wäre zu wissen in welcher Auflösung du spielst und ob du Vsync an hast? Ebenfalls AA oder AF?

Wenn du in die Console net_graph 1 eingibst wirst du ein Graphen mit Werten eingeblendet bekommen. Wenn unten rechts die var stark schwanken ist der Server oder deine Leitung für dein Durchschuss verantwortlich .
In Cs sollte man immer über 100 fps kommen. Und du solltest deine Fps forcen auf irgendwas über 100. Lags entstehen ebenfalls wenn die fps nicht geforced sind , da die Grafikkarte anhand der FPS interpoliert.

PC Probleme kannst du ebenfalls mit DPC LAtency Analyser rausfinden. Wenn alles im Grünen Bereich unter Last bleibt, dann besteht schon mal kein Fehler in deiner PC Konfiguration oder bei Treibern.

Du kannst ebenfalls mal CC Cleaner drüber laufen lassen oder ein Malware Programm.

Ich spiele in 1024x768 4:3 mit Blackbars. Vsync ist aus, genauso wie der rest. ich habe nur texture filtering auf billinear und multicore rendering an, der rest ist aus.

Welches LC-Power Netzteil ists genau??
Bei der Beschreibung schwant mir böses...

Ansonsten:
Naja, geht so, ist durchaus OK, bis aufs Netzteil wohl.

Ich kann mich nicht daran erinnern das Netzteil geändert zu haben, deswegen wird es wohl das LC-Power Silent-Netzteil, 80 PLUS Bronze sein, welches auf der liste das genau ist weiß ich nicht, wo kann man das nachgucken?
Ist das wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist dein Netzteil ein ganz übler Chinaböller, welchen Du schnellstens entsorgen/ersetzen solltest.

Einfach mal den Rechner aufmachen und nachgucken. Wenn ich aber schon LC-Power-Silent lese :ugly:

Wahrscheinlich ist dein Netzteil ein ganz übler Chinaböller, welchen Du schnellstens entsorgen/ersetzen solltest.

Einfach mal den Rechner aufmachen und nachgucken. Wenn ich aber schon LC-Power-Silent lese :ugly:

:D okay ich werde mal im laufe des abend nachschauen was das für ein ding ist

eine andere frage noch, bei der beschreibung meiner cpu steht : mit TurboCORE Technologie bis zu 4200 MHz . kann ich den jetzt hochtakten bis zu 4,2 ? ich habe ja momentan 3,9.. würde das was bringen?

Und schon hat sich die Meute wieder aufs Netzteil eingeschossen und das eigentliche Problem wird gepflegt ignoriert :daumen:

Trotzdem hat er recht. ;) Das Netzteil ist zwar übelster Schrott aber das ist sicherlich nicht der Auslöser des eigentlichen Problems.

@flotus1

Ausser hier rumzuzicken, hast Du absolut nix zum Thema beigetragen.

Also spare dir das doch einfach ;)

@Amon

Du auch mit konstruktiver Kritik ? :lol: :wall:

So um mal konstruktiv zu werden (Rosi ;))

Das Netzteil muss raus, das ist Kernschrott und die Grafikkarte würde ich auch ersetzen.

Zurück