Rechner fährt nur kurz hoch und wieder aus

freddyy

Schraubenverwechsler(in)
Rechner fährt nur kurz hoch und wieder aus

hallo,

ich habe vor Kurzem ein Rechner zusammen gebaut. Ich habe alle Teile neu gekauft , nur ( Prozessor i7 2600, Grafikkarte gtx 680, Netzteil ) nicht.
Der Rechner fährt nur ca eine Sekunde hoch und wieder runter. die Krafikkarte habe ich raus genommen und nur über die onboard Grafikkarte laufen lassen = das selbe Problem 1 Sekunde hoch und wieder runter. Ein Freund von mir meint es ist der Prozssor.
Ich würde mich über einige antworten freuen.
Danke im Vorraus

AW: Rechner fährt nur kurz hoch und wieder aus

Was für Hardware hast du denn? Den Prozessor musst nicht mehr angeben ;)

genau HyperX Savage HX316C9SRK2/8 , 8GB (1600MHz, CL9) DDR3

das netzteil ist von meinem alten Rechner ( Be quiet) 700 Watt

Hast du die 2 P4 Stecker bzw alle Stecker am Board richtig angeschlossen?

ok ...dann teste mal folgendes

rechner stromlos machen ...
Die Bat vom board entfernen

2 Minuten warten ...Bat wieder einsetzten

Dann nur einen Riegel in dem slot setzen der am weitesten vom Sockel (CPU) entfernt ist

Und so einmal versuchen zu starten

Wenn irgendwas nicht richtig an geht liegts meistens an der Stromversorgung. Man muss dir leider alles aus der Nase ziehen.
Wir haben eine ganze Seite gebraucht um deine Hardware sporadisch zu benennen ;-)
Was evtl noch helfen kann, da dir wie es scheint das sachliche Wissen fehlt (nicht bös gemeint, kann ja auch nicht jeder alles wissen) ein paar Fotos von dem Board, wie es angeschlossen ist.
Das Typenschild vom Netzteil (das wo die Tabelle drauf ist und evtl die Rillen wegen der verschmutzung)
Was für ein Lüfter ist auf der CPU, dreht sich der Lüfter der CPU und der vom Netzteil. (Netzteil muss sich nicht drehen, je nach Netzteil dreht sich der Lüfter nur bei Last)
Siehst du schon ein Bild auf dem Monitor oder ist das wirklich nur ne halbe Sekunde wo du merkst dass der Rechner anspringt.

Ich hau mich jetzt aber hin und schau morgen wieder rein, ob sich hier etwas getan hat ;-)

€: Was ich bei einem bekannten vor einiger Zeit hatte war z.B. auch dass der so nen Schrott gehäuse verbaut gehabt hat und der USB Anschluss dann irgendwie nicht geerdet war wodurch der Rechner auch nicht mehr gestartet ist.

habe ich gemacht. Leider immer noch das Selbe Problem :(

Ok

Dann kontrollier als nächstes erst mal den Sockel der CPU und die Unterseite der CPU selber ob da entweder ein Pin verbogen ist oder vllt etwas WLP unter der CPU gekommen ist.
Netzteil könnte es natürlich auch sein aber ich würde das erstmal checken bevor ich Kohle ausgebe ;)

Hast du das Mainboard schon mal außerhalb des Case gestartet?`
Klingt für mich so, als wenn eine Schutzschaltung des Netzteils greift.
Welche Netzteile sind genau involviert?

Zurück