Rechner fährt nicht richtig hoch!

Izarak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner fährt nicht richtig hoch!

Hallo Liebe Community!
Ich habe meine reklamierte Inno3d GTX 770 iChill zurück erhalten(also eine neue!)
Außerdem habe ich eine Asus Xonar DG verbaut die mit verbogenen Chokes ausgeliefert wurde!
Diese habe ich zurückgebogen und sie funktioniert.
Doch als ich den Rechner starte fängt er an zu laufen,doch der Monitor bleibt schwarz-kein Signal!
Nach etwas 10 sek. geht es mit dem booten dann los doch auch beim Windows Symbol braucht es länger als sonst.
Danach geht alles reibungslos:Zocken,surfen usw.
Wenn ich ihn aber auschalten möchte steht da wie gewohnt "herunterfahren" und dann schaltet sich die Festplatte ab aber alle Lüfter laufen weiter!
Erst Strom abschalten macht ihn aus.Beim Neustart dauert es Ewigkeiten bis er neu hochfährt aber er tut es!:)

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Izarak

AW: Rechner fährt nicht richtig hoch!

Windows 8, bzw. Windows 8.1?

Versuch mal zum Herunterfahren: Shifttaste drücken + Linksklick auf Herunterfahren.
Sollte auch bei Windows 7 funktionieren. Ggf. mal in den Energieeinstellungen gucken,
was passieren soll, wenn man den Power-Knopf drückt und aus Herunterfahren ändern.

Gib hierzu Infos, dann kann ich dir ggf. weiterhelfen. (Hatte das Problem auch mal!)

Das es so lange dauert, bis der PC hochgefahren ist, kann daran liegen, dass du einen
Hardwarereset durchführst - in Form vom Strom wegnehmen.

Ich habe Windows 7.
Die Energieeinstellungen habe ich auf Höchstleistung gestellt.
Ich probier mal das mit dem Shift+Runterfahren.

Also ich habe alles auf Höchstleistung und beim Auschalten wird auch ausgeschaltet.
Aber das Problem ist noch nicht behoben.
Außerdem gibt es ein problem wenn ich etwas im UEFI umstelle:Ich kann beenden und speichern aber dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen Balken!
Ist es womöglich ein Hardware-Defekt?

Biosupdate Firmware update? Vill gehts dann wieder?

Ansonsten beim schwarzen bildschirm im bios: Kanns sein dass du nen DVI auf VGA-adapter verwendest? Da kommt das problem regelmäßig.

In sachen lüfter weiterlaufen geb ich an die kollegen weiter-vill liegts am bios, vill hardwaredefekt, vill massefehler. Da haben die sicherlich bessere ideen ;)

Okay,ja ich verwende einen DVI-VGA Adapter.Dann wäre das Problem gelöst.
Ja ich werde mal ein Bios Update durchführen.
Ich melde mich!

Also:Für ein BIOS Update bin ich eventuell zu doof^^.Ich habe mir das aktuelle runtergeladen,weiter weiß ich nicht.
Außerdem habe ich die Soundkarte ausgebaut,die Grafikarte auch und den Rechner auf einen Zeitpunkt zurückgesetzt an dem er noch richtig funktionierte.
Nun benutze ich die Intel HD Graphics die ich auch verwendet habe als die Grafikarte reklamiert wurde.
Dooch der Fehler tritt immer noch auf und ein weiteres Problem ist entstanden:
Wenn ich den Rechner hochgefahren kriege,dann hat er kein Internet weil es ein Problem mit dem Netzwerkadapter gibt(Das Gerät kann nicht gestertet werden Fehlercode 10).
Erst nach dem deaktivieren und wieder aktivieren geht es doch das ist immer etwas lästig.
Ist nun eventuell die Hauptplatine kaputt?Ich hatte schon einmal ein defektes Gigabyte Z87 X D3H!
Oder gibt es ein Problem mit einem Nvidia oder Intel HD Treiber?
Könnt ihr mir erklären oder einen Link dazu schicken wie man das BIOS auf F7 updatet?

Vielen Dank

Gruß Izarak

Mit dem update musst du im internet nachschauen-ist bei jedem board anders.
Bei Asus z.b. gibtsn tool [vill. bei dir auch] bei dem du im bios die neue firmwareversion auswählst und der rest geschieht von allein.
Bei anderen brauchst du nen bootfähigen-USB-stick von dem du bootest.
Bei wieder anderen kann man die datei vom root-verzeichnis einer HDD laden usw... Also wirklich immer anders.

Aber falls ein versuch dir die versandkosten wert sind kannst du das board mal einschicken, vill hast du erfolg.

Also ich werde das Board einschicken...
Und die Grafikarte auch weil du ab 70 FPS anfängt zu fiepen und zu zirpen.
Wenn es dann nicht funktioniert....
Dann gehts weiter mit den Festplatten!:D

Danke Leute!

Zurück