Rechner fährt nicht mehr hoch

Frop

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner fährt nicht mehr hoch

Moin,

ich erzähle euch einfach mal die kleine Story.

Gestern meinen Rechner abgebaut, zu dem Zeitpunkt lief alles tadellos, dann ein bisschen alles hier am Schreibtisch umgebaut, dann den Rechner wieder aufgebaut einmal hochgefahren. Lief alles. Wieder ausgemacht.

Jetzt wollte ich gerade wieder ran. Starte ihn und er geht ins Windows. Es bestand keine Netzwerverbindung also hab ich natürlich das Netzwerkkabel raus- und wieder reingesteckt, da dann immer noch keine Verbindung bestand hab ich den Rechner neu gestartet.

Als er dann im Windows war kam immer dieser "neues USB-Gerät angeschlossen"-Sound und meine zwei Monitore haben immer wieder kurz ihre Verbindung verloren.

Also lieber mal schnell ausgemacht. Dann kurz gewartet und wieder an das Ding. Nun beim hochfahren kam ein 3er peep und unten am Mainboard leuchtet die kleine rote Led. Also wieder aus und alle Kabel bis auf einen Monitor ab. Dann beim hochfahren kam kein peep mehr aber die rote Led leuchtet noch. Dann noch eimal nur mit dem Kabel fürs Netzteil und wieder kein peep aber rote Led an. Also lieber wieder aus.

Alles an Steckern und Hardware innen drin hab ich einmal raus und wieder rein. Leider immer noch gleiches Ergebnis

So, so nun hab ich mein Ipad in der Hand und sitze vor der Kiste.

Hat wer noch nen Tipp?

MfG

Update: Beim hochfahren kommt nun ein 5er peep und die rote Led leuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner fährt nicht mehr hoch

So nach dem letzen Update von oben bin ich nun der Nullmethode gefolgt und alles ab bis auf CPU +Kühler und Netzteil. Nun geht er nicht mehr an? Also nun das Netzteil defekt?

Zuletzt bearbeitet:

Ok ok. Ich bin doof ��. Hab das Kabel für den Einschalter vergessen^^. Null Methode durchgeführt.

-ohne Ram: 3 mal peep
-mit RAM: 10 mal peep
-mit Graka 5 mal peep

Also wird wohl die Graka defekt sein oder? Die ist gut 3 Monate alt.

Zuletzt bearbeitet:

Man müsste schon wissen, was für ein Board du hast, damit man vernünftig die Beep-Codes einordnen kann.
Wenn der normal startet, sollte es jedoch nur einmal sein.

So RAM einzeln getestet und ein CMOS reset durchgeführt. Gleiches Ergebnis. Rote Led und gleiches peep wie oben geschrieben.

Also bleibts bei der Grafikkarte?

Steckt die GPU denn richtig drin? Schau mal, das die richtig eingerastet ist, vielleicht ist die beim Bewegen rausgerutscht. Stromkabel angesteckt?

Geht er denn ohne Graka, also Bildschirm am Mainboard? Mal anderen Steckplatz für die Graka probiert?

Andere Steckplätze hab ich grad getestet. Fehler besteht weiterhin.

Onboard Grafik ist nicht gegeben. Hab auf jedenfall keine Anschlussmöglichkeit auf der Rückseite.

Was für eine Led ist das denn die auf dem Board leuchtet?Die Bios Led?
Das Board hat ja Dual Bios hast du mal umgesteckt?
Hattest du das Board komplett draussen vom Gehäuse?

Also grad noch ne andere Grafikkarte getestet. Wieder 5er peep. Die Led ist vom BIOS A. Wenn ich den Jumper auf BIOS B Wechsel leuchtet halt die rote Led von BIOS B.

Draußen hat ichs noch nicht. Warum raus?

Board ausbauen, falls es Kurzschlüsse auf der Rückseite gibt. Beliebt sind: Abstandshalter falsch oder vergessen, usw.

Wenn ich die peep deute:
http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm

Dann fehlt mit 3 langen peeps der Arbeitsspeicher. Dann bau ich einen Riegel ein und er macht die 10 peeps was für einen Mainboard defekt steht? Wenn ich dann die Graka einbaue bekomme ich die 5 peeps.

Hilft mir jetzt grad nicht weiter?^^

Bei Asrock bedeuten die 5 Beeps ja was anderes(process error)
Würde mal den Cpu Kühler abnehmen und den Sockel inspizieren ob Pins verbogen sind.

Ach in deinem Link ja auch:5x kurz Prozessor Error: Prozessor defekt;

Läuft der Cpu Lüfter eigl. und der 12 Volt Atx Kabel für die CPU ist auch dran 8pol.

Manchmal ist der Cpu Kühler auch nur zu fest angezogen.

Zuletzt bearbeitet:

Es sind keine Pins verbogen.

CPU Lüfter habe ich abgeschraubt und nur das Kabel vom Lüfter aufgesteckt. Ändert nichts.

12v und 8pol stecken.

Der Rechner lief ca. 9 Monate und nach dem Ab- und Aufbau des Towers dann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück