• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

rechner fährt nich mehr hoch

Stitch

PC-Selbstbauer(in)
rechner fährt nich mehr hoch

hallo brauch ma hilfe.
nachdem neues netzteil angeschafft , 450 w be quit , weil altes zu alt war .
lief der rechner 1 tag dann fuhr er runter, mitten im spiel, american conquest fight back. was ich weiss hat er nix neues an treiber oder bios erneuerungen geholt.
rechner läuft in nem chieftec tower mit asus m2nx, nem 4850 amd, graka 4550 mit 512 mb ( AX 4550 512MK3), kama cross mit 120 lüfter, 2x1 gb ocz gold, 2x dvd laufwerken, diskette, 2 HDD eine 200 samsung- ide - und eine 250 seagate barracuda-sata-. läuft mit xp home und sp2.
problem is das der rechner nich mehr hochfährt, wenn glück habe komme ich bis zum bios menü, sonst is aber bis bild kommt wo del oder f1 dürcken soll ende.
getauscht wurde schon netzteil, ram, hdd und keine besserung in sicht.

wo kann fehler sein?

AW: rechner fährt nich mehr hoch

schwer zu sagen

es könnte reintheoritisch an den restlichen 3 komponenten liegen wie mainboard, cpu oder graka

ist der rechner oc wenn ja biosreset mal machen obwohl den kannst auch mal ohne oc versuchen

das nächste einfachste wäre die graka mal zu testen

was genau passiert den?
geht der rechner einfach aus?
wird der bildschirm schwarz(rechner läuft weiter)?
oder startet er einfach immerwieder neu?

Steck doch das alte nochmal an un zu sehen ob er damit läuft... wenn das der Fall ist, wird das neue vielleicht nen schlag weg haben...

Rein theo. könnte es ja trotzdem noch am netzteil liegen oder? Produktionsfehler?! Hast du die Möglichkeit ein paar Dinge zu tauschen bzw. zu probieren? Ne alte graka en anderen cpu etc? oder eben anderes netzteil nochmal probieren?

wieso Graka? hab doch bild? lief ja vorher auch mit der karte.
altes netzteil war schon dran, war erster gedanke. aber nich besser! doch board oder cpu?

naja es lief aber vorher auch ohne probs mit dem mainboard, cpu usw.

nur weil du kurz ein bild bekommst muss das nix heisen

aber das einfachste ist mommentan einfach mal eine andere graka zu testen alles weitere ist ein größerer aufwand falls man überhaupt eine cpu oder ein board hatt um dieses zu testen

1 ergebnis: cpu, hdd´s , ram und graka läuft bis jetzt stabil bei mir , seid 10 min. so ich denke es wird wohl am board liegen. aber wrd wohl erst noch bischen weiter testen mit spielen und dauerbelastungs test von sandra denk ich weiss ich dann mehr.

frage im voraus : wer hätte evtl noch board für amd cpu?

falls einer noch idee oder vorschlag was sein kann oder wie weiter fehler ausschliessen kann, nur zu.

Hm, wenn deins defekt ist, musst Du eh ein neues kaufen...
Kauf Dir doch eins, bau vorsichtig deine Komponenten drauf und teste...
Wenns läuft weißt Du wo der Fehler war, am Board und Du kannst es behalten, wenns imma noch nicht läuft gibs zurück :)

Zurück