Rechner fährt kurz hoch und geht wieder aus

accessmoking

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend ,
ich habe folgendes Problem Rechner geht nach dem hochfahren direkt wieder aus.
Folgendes habe ich schon gemacht.
RAM Riegel ausgebaut auf anderen Port umgesteckt. Keine Verbesserung
Grafikkarte ausgebaut keine Verbesserung.
Anderes Netzteil eingebaut keine Verbesserung
CPU ausgetauscht keine Verbesserung
CPU Kühler ausgetauscht keine Verbesserung.
Mainboard ausgetauscht keine Verbesserung.
Dann CPU Stecker vom Rechner abgesteckt Rechner fährt hoch und bleibt an.
Hat einer noch eine Ideee was ich noch machen kann ?

Systemkomponenten:
Mainboard ASRock H310m ausgetauscht gegen Gigabyte H110m zum Test
RAM Speicher 16 GB Crucial DDR4
Grafikkarte 1660Super
Netzteil bequiet power 9 600 W 2 verschiedene Netzteile ausprobiert
CPU i7 6700 gegen eine i7 7700k getauscht
 
Hallo und danke für das willkommen,

achso die Verbindung vom Netzteil zum Mainboard wo CPU drauf steht.

Zum Punkt mit den Abstandshaltern: ja ich hatte das System seit 2 Jahren am laufen ohne das je ein Problem aufgetreten ist .
 
Das Netzteil ist schon wat älter, vielleicht hat das auch schon einen weg. Welches war denn das zweite Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für das willkommen,

achso die Verbindung vom Netzteil zum Mainboard wo CPU drauf steht.

Zum Punkt mit den Abstandshaltern: ja ich hatte das System seit 2 Jahren am laufen ohne das je ein Problem aufgetreten ist .
Dann wäre das Naheliegendste, dass einfach der Schalter defekt ist. Das würde ich mal als erstes austesten/ausschließen.
 
Dann wäre das Naheliegendste, dass einfach der Schalter defekt ist. Das würde ich mal als erstes austesten/ausschließen.
Hatte ich auch gedacht und deswegen schon einen anderen Schalter eingebaut.

Das Netzteil ist schon wat älter, vielleicht hat das auch schon einen weg. Welches war denn das zweite Netzteil?
Das zweite war ein bequiet Straight Power 11 was in meinem anderen Rechner auch ohne Probleme läuft.
 
Zurück