Rechner ca 700€
Hey Leute,
bin neu hier, hoffentlich bin ich im richtigen Bereich gelandet.
Nach längerer Konsolenzeit will ich wieder auf einen Rechner zum zocken umsteigen (Laptop taugt nur für die Uni), dazu brach ich aber Hilfe, da ich mich bei der Hardware kaum auskenne.
Hier mal ein paar Eckdaten:
- Budget: etwa 700€
- Das Budget ist nur für den PC, Monitor Windows, Tastatur etc hab ich noch bzw wird extra gekauft
- Ich denke ein Eigenbau ist besser im Preis-Leistungsverhältnis, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren
- Spiele die laufen sollen: FIFA 15, DayZ, BF4 und am besten die kommenden FarCry 4, Assassins Creed etc
- Office und Bildbearbeitung sollten ebenfalls kein Problem sein
- übertakten hab ich eigentlich nicht vor, da ich davon keine Ahnung habe
- Wäre schön, wenn der Rechner recht leise läuft, ist aber kein Muss.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Wenn ich was vergessen sagt bitte Bescheid.
Hier noch 2 Beispiel: Taugen die was? Oder ist für den Preis mehr Leistung drin?
Nummer 1
Nummer 2
Hey Leute,
bin neu hier, hoffentlich bin ich im richtigen Bereich gelandet.
Nach längerer Konsolenzeit will ich wieder auf einen Rechner zum zocken umsteigen (Laptop taugt nur für die Uni), dazu brach ich aber Hilfe, da ich mich bei der Hardware kaum auskenne.
Hier mal ein paar Eckdaten:
- Budget: etwa 700€
- Das Budget ist nur für den PC, Monitor Windows, Tastatur etc hab ich noch bzw wird extra gekauft
- Ich denke ein Eigenbau ist besser im Preis-Leistungsverhältnis, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren
- Spiele die laufen sollen: FIFA 15, DayZ, BF4 und am besten die kommenden FarCry 4, Assassins Creed etc
- Office und Bildbearbeitung sollten ebenfalls kein Problem sein
- übertakten hab ich eigentlich nicht vor, da ich davon keine Ahnung habe
- Wäre schön, wenn der Rechner recht leise läuft, ist aber kein Muss.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Wenn ich was vergessen sagt bitte Bescheid.
Hier noch 2 Beispiel: Taugen die was? Oder ist für den Preis mehr Leistung drin?
Nummer 1
Nummer 2
180 Euro