Rechner bootet nicht

A-N-D-I

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute, ich hab jetz nen neuen Ram, und nun komme ich schon weiter, rechner piept auch und so, fährt ganz normal hoch, bis dann das Windows 7 Ladelogo kommt, da wo die ersten Beiden "Kugenln" reinfliegen stockt er aprupt und will dann nich mehr wenn ich im abgesicherten modus starte, kann er das Problem nicht lösen. Auch noch ist mir aufgefallen, das je nachdem welchen der 8 Sata-ports meines asus p8p67 ich belege die HDD entweder erkannt wird oder nicht das hat jedoch keine Auswirkungen auf das Boot-verhalten, das ist immer gleich, wisst ihr vl. weiter?

Drück mal F8 wenn der PC aufstartet, statt ins Bios einfach F8 drücken und dann PC reparieren, hatte erst gerade das selbe Problem. Sehr wahrscheinlich ist der Bootmanager defekt oder so was..

Wahrscheinlich hast du Sata 2 und Sata 3 je oder die Ports im Bios verschieden eingestellt.

Wenn das nicht geht, Was hast du für RAM? Spannung und Taktfrequenz stimmen? Vielleicht Spannung leicht erhöhen so um 0.5 V

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich gleich mal ausprobieren, ich hab g.skill ripjaws 1333 MHz und CL7 passt laut Handbuch auch und das Ramled leuchtet auch nich, das is jetz eben der 2. Ram, der erste warn exceleram und der wollte nich^^

So, wenn ich f8 drücke, kann ich die Bootreihenfolge festlegen, sonst nichts und da passiert auch nich großartig was, und ins Bios komm ich erst garnich -.-

Hast Du mal ein Clear CMOS gemacht nach dem Einbau der neuen RAMs. Empfielt sich nach einem derartigen Umbau. Ist schon komisch, daß Du nicht ins BIOS kommst, aber das Bootmenü aufrufen kannst.
Also am Besten kurz MB-Batterie entfernen und ClearCMOS-Jumper für 1 min auf Clear setzen und wieder zurück! (Siehe Handbuch).
MfG

Was Darkfleet85 meinte war, kurz bevor das System bootet F8 für die erweiterten Bootoptionen zu drücken. Ist leider nicht so einfach den Moment zu erwischen, wenn man kein Bootmenü (ich habe 2 verschiedene Windowsversionen im Dualboot) angezeigt bekommt. Also nach dem BIOS-POST-Screen und vor dem Start des Systems mehrmals F8 drücken, wenn die erweiterten Bootoptionen auftauchen "Computer reparieren" wählen und "Systemstartreparatur" starten und schauen, was dann geht.

Ok, werds mal probieren:daumen:

Edit: Egal wann ich F8 drück, entweder es kommt nichts, oder ich komm da hin, wo man die Bootreihenfolge festlegen kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch einmal unter Windows XP.
Nachdem ich einen neuen RAM eingebaut habe, habe ich den PC gestartet, er ist hochgefahren bis zum Start-Logo von Windows, dann Neustart und wieder das gleiche Problem.

Dann habe ich den RAM wieder ausgebaut und den PC wieder gestartet. Es trat wieder das gleiche Problem auf.
Also habe ich Windows neu installiert und den RAM umgetauscht. Mit dem umgetauschten RAM ging es dann.

Mit der CD? Ok, Memtest pass auch, denk ich hab ja mit dem Board jetz noch nich so die Erfahrungen gemacht :P Ich versuch auch mal das Windows neu zu instalieren, wenns den noch mal ged^^

Edit: So hab jetz windows noch mal instaliert, und scheint soweit zu funktionierten, es is ja noch nich fertig, hoffe den nächsten Post kann ich mit meinem neuen besten Freund machen, aber ich bin guter Dinge^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, den Moment zu erwischen, an dem man F8 drücken muß ist nicht so einfach. Nach dem das BIOS mit seinen Tests durch ist und kurz bevor Du das bunte Windows-Bootlogo siehst, hast Du die Möglichkeit die erweiterten Bootoptionen zu erreichen, dort findest Du auch den "abgesicherten Modus "und das Starten, des "letzten als funktionierend bekannten Zustandes"; und eben auch die Option "Computer reparieren".
ALTERNATIV kannst Du das Ganze auch über Deine Windows-DVD erreichen. Nicht Installieren wählen sondern die Computerreparaturoptionen unten links. Dann halt Systemstartreparatur.

Na dann...:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also es liegt am Windows, jetz hätt ich die neue HDD und die alte in meinem alten Pc und die neue is schon wieder nicht eingestiegen, die alte schon, probier dann mal die alte im neuen Pc aus und schau dann. Aber es kommt nichts, auch wenn ich auf F8 hämmere:what:

Der Computer macht nie was falsch, es sind die Daten die du ihm fütterst, entweder liegts am RAM oder wahrscheinlicher an deinem HD Problem, wenigstens die Systemplatte sollte in Ordnung sein und nicht dauernd aussteigen das wird sonst nichts..

Ich habs jetz mid dem alten probiert, die neue HDD haut gar nich mehr hin, aber mit der alten, die nach wie vor funktioniert geds auch im neuen sys ned...ich denk ich wart bis ostern, da kommt mein Cousin, der studiert info und arbeitet so bei nem Kleinunternehmen, die Computer bauen und so ungefähr wie Ankermann...

Zurück