Rechner bootet nicht nach Einbau der Grafikkarte

Das Mainboard ist schon zu alt, das wird die Karte mit Glück erkennen, wenn du das neueste BIOS drauf tust.

Bei der Konfiguration solltest du trotzdem noch von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen, denn die CPU verbraucht für dieses Mainboard viel zu viel Strom.
Dadurch überhitzt jenes, drittelt die Geschwindigkeit deiner CPU oder stürzt mit Bluescreens ab.
Selbst für meinen Fx6100 war dieses Board zu schlecht, und deine CPU ist noch ein ganz anderes Kaliber.

Kannst du mir eine Alternative empfehlen welche ohne Probleme mit meinen Komponenten (schnelle CPU , grosse Grafikkarte) ?
taugen die Produkte von ASrock970 oder msi970 was ?

Die Liste könnte ich so auf die schnelle anbieten, wenn du mit einem normalen Budget an die Sache rangehst und nicht allzu weit übertakten möchtest:

uploadfromtaptalk1444572254197.jpg

Ich hab mal das Bios meines asus M5478L-m besucht und die Version ist 2101, gespeichert am 12/02/2014.
Auch die letzte Bios auf der Asus Webseite ist 2101.

Sollte also nicht der Grund sein wieso die Grafikkarte nicht läuft auf diesem rechner (?)

Ich hatte dieses NT auch kurzzeitig drin. Ist trotz seiner Wattzahl jetzt echt nicht der Weisheit letzter Schluss.

Allerdings tendiere ich auch eher zum MB Problem. Der Prozessor ist halt ein echter Stromfresser und wenn das Board hier nicht stabil die notwendigen Spannungen liefert wäre das eine Erklärung. .. ein 990 Chipsatz wäre da zumindest eine Empfehlung wert... bevor ich umgestiegen von hatte ich ein Gigabyte UD 3 ( oder so. .ist schon länger her ) mit einem 990er Chipsatz... das lief mit ner 970 von Palit stabil [emoji3]

Liegt zwar nicht am Netzteil, sollte aber dennoch getauscht werden. (Schau mal in meinen Threads was das Ding gemacht hat ;))

@-Xe0n-
Hat er doch geschrieben das es das aktuellste ist.

Denke aber auch das es am MB liegt :/
Übrigens schick die 970 zurück und hol dir eine 390. Da bekommst du mehr fürs Geld ^^

Immer noch kein Vortschritt.

Ich hab das Motherboard und Komponenten ausgebaut wieder zusammenegebaut um mögliche Kurzschlüsse auf der Rückseite des Motherboards bei PCEx16 sockel festtzstellen.
Hat nicht gebracht.
Ich glaube nicht das Motherboard ode rGrafikkarte defekt sind. Ich glaube einfach dass dieses mini atx Motherboard nicht kompatibel mit gtx970 serie ist.
Nur so als Beispiel.
Hatte gerade malikontakt mit jemanden aus einem von mir oft besuchten Linuxforum.

Der hatte fast die selbe Hardwarekomponenten.

- Asus M5A97 R2.0, das ist normale atx version.
- FX-8350
- Asus STRIX GTX970 4GB
- 500 Watt Netzteil

Und das Ganze läuft ohne Probleme. Sogar mit einem schwächeren Netzteil.
Werd mir wohl auch das Asus M5A97 R2.0, zulegen.
und fast sich nachher herausstellt das die GTX970 defekt ist, habe ich Garantie und sende sie zurück.

Ich halte es nicht für wahrscheinlich dass der Formfaktor dabei eine Rolle spielt. Ich war der Meinung dass auf Deinem Board ein AMD 760er Chipsatz sitzt. Wenn dem so ist, ist dieser keinesfalls die erste Wahl für einen FX Prozessor. .. drücke Dir trotzdem die Daumen [emoji3]

Zurück