Rechner aufrüsten??
Hallo zusammen,
lang ists her, da habe ich mir einen kompletten Rechner zusammengestellt.. Bis auf die Grafikkarte sind die Hauptkomponenten seit September 2009 die selben:
ASUS Rampage II GENE Motherboard
Intel i7 920 (2,66GHz --> aktuell auf 3,6 GHz)
6 GB G Skill F3 DDR3-1333
Die Grafikkarte ist von Anfangs einer ATI HD 4890 über eine HD 5850 schließlich im Februar dieses Jahres zu einer HD 7870 gewechselt.
Haltet ihr es für sinnvoll den Rechner aufzurüsten? Bisher muss ich sagen hab ich noch nicht wirklich Performance Probleme beim Zocken. Battlefield 4 läuft auch auf sehr hohen Details recht geschmeidig...
Dennoch ist es ja schon eine Weile her seit dem letzten Upgrade ^^
In Frage käme bei mir also Mainboard, CPU und ggf RAM.
Habe momentan auch keinerlei Übersicht mehr über die aktuellen Sockel und ob bald was neues rauskommt oder so...
Habt ihr eine Idee ob und was, oder lieber noch 1-2 Jahre warten?!
Mfg
BeDo89
Hallo zusammen,
lang ists her, da habe ich mir einen kompletten Rechner zusammengestellt.. Bis auf die Grafikkarte sind die Hauptkomponenten seit September 2009 die selben:
ASUS Rampage II GENE Motherboard
Intel i7 920 (2,66GHz --> aktuell auf 3,6 GHz)
6 GB G Skill F3 DDR3-1333
Die Grafikkarte ist von Anfangs einer ATI HD 4890 über eine HD 5850 schließlich im Februar dieses Jahres zu einer HD 7870 gewechselt.
Haltet ihr es für sinnvoll den Rechner aufzurüsten? Bisher muss ich sagen hab ich noch nicht wirklich Performance Probleme beim Zocken. Battlefield 4 läuft auch auf sehr hohen Details recht geschmeidig...
Dennoch ist es ja schon eine Weile her seit dem letzten Upgrade ^^
In Frage käme bei mir also Mainboard, CPU und ggf RAM.
Habe momentan auch keinerlei Übersicht mehr über die aktuellen Sockel und ob bald was neues rauskommt oder so...
Habt ihr eine Idee ob und was, oder lieber noch 1-2 Jahre warten?!
Mfg
BeDo89