• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Aufrüsten

Blueshadow9496

Kabelverknoter(in)
Rechner Aufrüsten

Hallo liebe PCGHler,
Ich möchte meinen PC Aufrüsten. Momentan hab ich einen HP komplett Rechner mit einem Intel Core2Quad Q8200, 6 GB DDR2 RAM und eine Sapphire Radeon HD6870 (Die hab ich schon neu eingebaut). Ich denke die Grafikkarte sollte noch reichen, aber die CPU verlagsamt den Rechner wohl sehr stark. Ich würde schon alle aktuellen Games auf hohen Qualitäts einstellungen Ruckelfrei spielen können. Also was würdet ihr mir empfehlen. Ich dachte so an Sandy Bridge also so i5 2500k und dann noch ein passendes Board. Achso DDR3 RAM bräuchte ich auch noch. Schon mal danke für eure Hilfe im voraus.

MFG Tim

AW: Rechner Aufrüsten

Willst du übertakten?

Dann ist der i5 2500K die richtige Wahl. Je nach Ausstattung wäre dann wohl ein AsRock Z68 Pro3 oder ein Gigabyte GA-Z68X-UD3H die richtige Wahl.
Als RAM wären 2x4GB 1333MHz CL9 ausreichend. Nimm da einfach die günstigsten. Wenn es 1600MHz RAM sein soll, dann nimm Corsair Vengeance 1600MHz CL9 Low Profil.
Ein neues Gehäuse wäre in der Hinsicht wohl auch ganz gut. Auswahl gibt es viel. Was dir gefällt, weiß ich nicht. Vllt ein Xigmatek Midgard II Window, oder eine Cooler Master Storm Enforcer?

Zurück