Sharidan
Freizeitschrauber(in)
Rechner Aufrüsten / Umrüsten
Nabend zusammen
Aktuelles System :
Intel I5 760 4x 2,8 ghz
16 GB DDr 3 Ram
Radeion 7950 Grafikkarte 2GB
Gespielt wird auf 1920x1080
Da das Urlaubsgeld ansteht spiele ich mich mit dem gedanken mein System aufzurüsten.
Es mag vielleicht nicht UNBEDINGT Nötig sein, aber alle paar Jahre möchte ich dann doch mal was neues drin haben.
Was mach ich mit dem System:
Zoggen Hauptsächlich, und da alles was mir Spaß macht, obs BF3 ist, Anno 1404 usw oder eben auch Minecraft
Jetzt stellt sich eben die Frage WAS, Prozzi,MB und Graka
oder einfach nur ne Stärker Graka rein ?
Für manche mag das jetzt Komisch klingen, aber mich nervt einfach bei Minecraft das ich keinen Shader Mod nutzen kann ohne das ich extrmes Mauslag habe und ich bei gewissen LetsPLayern sehr wohl sehe das es Flüssig geht, und das MIT Fraps.
Was den Preis angeht, nunja mehr als 600€ will ich net ausgeben.
Restlichen Komponenten brauch ich keine, da ich schon ne SSD drin habe, genug Sata Platten und auch 16GB Ram mehr als reichen sollte
Intel schätz ich wird wohl das beste P/L Verhältnis haben.
Allerdings bin ich Offen für Vorschläge, also nix Fanboy von der einen oder anderen Seite
LG
Nabend zusammen
Aktuelles System :
Intel I5 760 4x 2,8 ghz
16 GB DDr 3 Ram
Radeion 7950 Grafikkarte 2GB
Gespielt wird auf 1920x1080
Da das Urlaubsgeld ansteht spiele ich mich mit dem gedanken mein System aufzurüsten.
Es mag vielleicht nicht UNBEDINGT Nötig sein, aber alle paar Jahre möchte ich dann doch mal was neues drin haben.
Was mach ich mit dem System:
Zoggen Hauptsächlich, und da alles was mir Spaß macht, obs BF3 ist, Anno 1404 usw oder eben auch Minecraft
Jetzt stellt sich eben die Frage WAS, Prozzi,MB und Graka
oder einfach nur ne Stärker Graka rein ?
Für manche mag das jetzt Komisch klingen, aber mich nervt einfach bei Minecraft das ich keinen Shader Mod nutzen kann ohne das ich extrmes Mauslag habe und ich bei gewissen LetsPLayern sehr wohl sehe das es Flüssig geht, und das MIT Fraps.
Was den Preis angeht, nunja mehr als 600€ will ich net ausgeben.
Restlichen Komponenten brauch ich keine, da ich schon ne SSD drin habe, genug Sata Platten und auch 16GB Ram mehr als reichen sollte
Intel schätz ich wird wohl das beste P/L Verhältnis haben.
Allerdings bin ich Offen für Vorschläge, also nix Fanboy von der einen oder anderen Seite
LG