ToxicAce94
Schraubenverwechsler(in)
Rechner aufrüsten / Problem mit stehenbleibendem Bild
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit denke ich ist es an der Zeit den Computer mal wieder etwas auf Vordermann zu bringen, zumal in letzter Zeit sich der Computer in letzter Zeit häufiger "aufhängt" und er erst nach mehrmaligen Neustarts erst wieder funktioniert.
Oftmals erkennt er auch nicht den Bildschirm sodass dieser ununterbrochen zwischen Analog und Digital hin und herwechselt.
Hier meine aktuelle Hardware:
CPU
AMD Phenom II X4 965
Mainboard:
AMD Asustek M5A99x EVO
Arbeitsspeicher
8GB DDR3
Grafikkarte
AMD Radeon HD 7800
1.) Wie hoch ist das Budget?
-400
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ja - aktuelle Ausstattung siehe oben
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
S24D300H
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt
überwiegend neuere Spiele // FPS schmieren in Onlinespielen schnell ab CSGO
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
mit dem aktuellen komme ich aus
unter Umständen eine SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
Danke im voraus für die Hilfe !
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit denke ich ist es an der Zeit den Computer mal wieder etwas auf Vordermann zu bringen, zumal in letzter Zeit sich der Computer in letzter Zeit häufiger "aufhängt" und er erst nach mehrmaligen Neustarts erst wieder funktioniert.
Oftmals erkennt er auch nicht den Bildschirm sodass dieser ununterbrochen zwischen Analog und Digital hin und herwechselt.
Hier meine aktuelle Hardware:
CPU
AMD Phenom II X4 965
Mainboard:
AMD Asustek M5A99x EVO
Arbeitsspeicher
8GB DDR3
Grafikkarte
AMD Radeon HD 7800
1.) Wie hoch ist das Budget?
-400
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ja - aktuelle Ausstattung siehe oben
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
S24D300H
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt
überwiegend neuere Spiele // FPS schmieren in Onlinespielen schnell ab CSGO
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
mit dem aktuellen komme ich aus
unter Umständen eine SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
Danke im voraus für die Hilfe !

hatte noch die Version 1208 installiert o.o