Rechner aufrüsten: Neues Mainboard und Prozessor
Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu in diesem Forum und hab ein Thema wobei ich etwas Hilfe benötigen könnte und würde mich darüber sehr freuen
Ich möchte meinen aktuellen Rechner gerne aufrüsten und habe selber nicht wirklich Ahnung von diesem Thema aber ich vermute, dass ich ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor benötige.
Mit dem Rechner möchte ich gerne aktuelle Spiele flüssig und mit guter Grafikeinstellung spielen können. ( z.B. ARK, Overwatch und neuere )
Mein geplantes Budget liegt so zwischen 300 - 400 €
Mein derzeitiger Rechner:
Hersteller: Acer
Modell: Aspire M38700
Mainboard: Acer EG43M
Prozessor: Intel Core2Quad Q8200, 2333 Mhz
Arbeitsspeicher: Samsung DDR3 1333 RAM im Dual-Channel
Gesamt: 6GB; 2x 2GB + 2x 1GB
Netzteil: Thermaltake 530W
Die Grafikkarte hatte ich schon ernneuert und möchte ich auch so erste einmal behalten: NVIDIA GeForce GTX 770
Kann ich den Arbeitsspeicher auch weiter verwenden oder muss ich diesen neu kaufen?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im Voraus
Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu in diesem Forum und hab ein Thema wobei ich etwas Hilfe benötigen könnte und würde mich darüber sehr freuen
Ich möchte meinen aktuellen Rechner gerne aufrüsten und habe selber nicht wirklich Ahnung von diesem Thema aber ich vermute, dass ich ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor benötige.
Mit dem Rechner möchte ich gerne aktuelle Spiele flüssig und mit guter Grafikeinstellung spielen können. ( z.B. ARK, Overwatch und neuere )
Mein geplantes Budget liegt so zwischen 300 - 400 €
Mein derzeitiger Rechner:
Hersteller: Acer
Modell: Aspire M38700
Mainboard: Acer EG43M
Prozessor: Intel Core2Quad Q8200, 2333 Mhz
Arbeitsspeicher: Samsung DDR3 1333 RAM im Dual-Channel
Gesamt: 6GB; 2x 2GB + 2x 1GB
Netzteil: Thermaltake 530W
Die Grafikkarte hatte ich schon ernneuert und möchte ich auch so erste einmal behalten: NVIDIA GeForce GTX 770
Kann ich den Arbeitsspeicher auch weiter verwenden oder muss ich diesen neu kaufen?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im Voraus