• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten. Lohnt oder gleich neu?

AW: Rechner aufrüsten. Lohnt oder gleich neu?

Die beiden, welche ich verlinkt habe, sind sehr gut und haben das beste P/L Verhältnis ;)

Sapphire Tri-X und PowerColor PCS+ :daumen:

Statt einer 290X solltest Du dann besser direkt zu einer GTX970 greifen.

oder er wartet bis zur neuen amd, das Jahr ist doch schon rum, lass es mal noch 3 Monate dauern, dann wird sie mit aller höchster Wahrscheinlichkeit kommen, aber nix zu trotz, die 290 macht mit dem omega Treiber schon was her, und kostet weniger als die 970gtx, egal wie du es drehst, immer vor und nachteile, ich würde an deiner stelle mit deiner 7870 bis zur neuen AMD überbrücken.

warum ich die neuste Samsung empfohlen habe ist, weil sie technisch wieder ein Sprung nach vorne ist, und ja ich finde die MX100/128gb auch super, hab selbst eine, kann ich auch jedem empfehlen.

Um deine Frage mit den 16Gb zu beantworten (ja ich weiß, kommt spät). Einige hier "rendern" tatsächlich Videos und Grafiken und betreiben Paralelisierungen und und und. Tatsächlich arbeiten einige hier mit Ihren Computern und -brauchen- 16gb+.
Ich encode z.B. auch Gameplay Videos mit Vegas + MeGUI zusammen und bin noch nicht an meine 8gb Grenze gekommen.

Jemand der nur spielt und hin und wieder Gamplay/Let's Play Videos macht, dem reichen 8Gb aus.

Kein Problem. ich schau hier regelmäßig vorbei. :)
Das mit dem arbeiten war mir eigentlich schon klar.
Bringt es was für die Performance wenn ich einen Ram mit mehr hertz habe? Meiner hat ja "nur" 1333 mhz

Du kannst 1600er nehmen oder auch 2400er aber die Unterschiede sind jetzt nicht so gewaltig.

Zurück