• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten bzw. umbauen :-)

Scriptor

PC-Selbstbauer(in)
Rechner aufrüsten bzw. umbauen :-)

Hallo miteinander,

da mir meine Grafikkarte verreckt ist habe ich mir für mein vorhandenes System auch gleich nen richtigen CPU Lüfter gekauft um das Thema übertakten mal an zu gehen.
Leider hat mich heute beim Einbau das Gehäuse sowie das Netzteil (kein Kabelmanagement) so angekotzt das ich beschlossen habe da muss was neues her.
Der Rechner wird nur benutzt zum Filme rippen und ab und an mal ein Spiel spielen. Hier aber keine sonderlich anspruchsvollen, denke die Hardware sollte also noch genügen.
Vor allem auch noch mit dem Übertaktungs potenzial des CPU's.
So hier mal was rein muss:

Vorhanden:
# Asus P8P67 Rev. 3
# i7 2600k mit nem Thermalright HR-02 Macho B
# Geforce GTX960 Gaming
# 4 x ddr3 4gb 1333Teamgroup Ram
# 1x ne 250gb samsung ssd
# 3x 2tb standard platten.

Benötigt:
# ein gutes Netzteil für die oben genannte Hardware / Modular.
# ein Gehäuse mit genug Platz für eventuelle weitere Festplatten sowie mit nem guten Belüftungssystem.
# Eventuell wenn Ihr mich überzeugt das es sich lohnt neue Ram.
Da ich aber nicht so zocke sondern mehr Filme rippe glaube ich kaum das der Unterschied zu 1600er so groß ist und das müsste das maximale sein was das Board verträgt wenn ich mich nicht täusche.
# Eventuell weitere Gehäuselüfter usw...

Im Auge habe ich bisher das Gehäuse, wollte aber mal eure Meinung wissen:
8316619 - NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil schwarz

Vielen Dank schon mal im voraus.

AW: Rechner aufrüsten bzw. umbauen :-)

Ich dachte halt durch die Größe kann ich auch schön drinn aufräumen und habe genug Platz :)

Bei deinen Vorschlägen gefällt mir nur das letzte wobei mir das so klein vorkommt.

Hab den schon selbst verbaut, ist ne tolle Kiste mit ausgezeichneter Verarbeitung :daumen:
Genügend Platz zum Kabellegen ist auch da, damit es innen schön aus sieht. Du kannst auch die LED-Farbe verstellen (bis zu 10. verschiedene Farbmöglichkeiten). Somit hast du noch etwas Bling Bling dran ohne es in eine Lichtkugel zu verwandeln ;)

Mit dem Enthoo Primo hättest du natürlich noch mehr Platz, wenn da aber keine Wakü reingemacht, wäre es Geldverschwendung, dafür ist dieses Gehäuse nämlich da ;)

Sieht absolut geil aus, kann man nichts sagen.
Hast du noch ne zusätzliche LED Leiste verlegt oder ist das die was schon Standard drin ist?

Bin überzeugt, werde direkt heute Abend bestellen.

Die am Fenster sind noch extra verlegt. Der zusätzliche LED-Kabel kostet aber nur um die 20 Euro. Den verbindet man einfach mit dem vorhandenen LED-Kabel, dann funktioniert dieser schon. Den Kabel kannst du späterhin so legen wie er dir am besten gefällt.

Floelein ist dein Kabel 1m oder 2m lang?

Ok dann bestelle ich das auch gleich dazu.
Finde aktuell aber nur das 1m Kabel, denke für das Fenster müsste das reichen.

schwierig zu sagen ich habs praktisch einmal ums Window rumgelegt, unten vorne am Frontpanel angefangen nach hinten -> oben -> vorne -> runter am HDD Schachtteil da

Platz war genug da, nur hat der Kleber oben nicht wirklich gehalten, da musst ich dann mit Kabelbindern ran

In letzter Zeit steht da häufig dass die Hardware erst Ende März wieder lieferbar.
Dauert also noch eine Weile, bis wieder ein Frachter aus China mit PC Hardware kommt. :D

Zurück