Rechner aufrüsten bzw. umbauen .gif)
Hallo miteinander,
da mir meine Grafikkarte verreckt ist habe ich mir für mein vorhandenes System auch gleich nen richtigen CPU Lüfter gekauft um das Thema übertakten mal an zu gehen.
Leider hat mich heute beim Einbau das Gehäuse sowie das Netzteil (kein Kabelmanagement) so angekotzt das ich beschlossen habe da muss was neues her.
Der Rechner wird nur benutzt zum Filme rippen und ab und an mal ein Spiel spielen. Hier aber keine sonderlich anspruchsvollen, denke die Hardware sollte also noch genügen.
Vor allem auch noch mit dem Übertaktungs potenzial des CPU's.
So hier mal was rein muss:
Vorhanden:
# Asus P8P67 Rev. 3
# i7 2600k mit nem Thermalright HR-02 Macho B
# Geforce GTX960 Gaming
# 4 x ddr3 4gb 1333Teamgroup Ram
# 1x ne 250gb samsung ssd
# 3x 2tb standard platten.
Benötigt:
# ein gutes Netzteil für die oben genannte Hardware / Modular.
# ein Gehäuse mit genug Platz für eventuelle weitere Festplatten sowie mit nem guten Belüftungssystem.
# Eventuell wenn Ihr mich überzeugt das es sich lohnt neue Ram.
Da ich aber nicht so zocke sondern mehr Filme rippe glaube ich kaum das der Unterschied zu 1600er so groß ist und das müsste das maximale sein was das Board verträgt wenn ich mich nicht täusche.
# Eventuell weitere Gehäuselüfter usw...
Im Auge habe ich bisher das Gehäuse, wollte aber mal eure Meinung wissen:
8316619 - NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil schwarz
Vielen Dank schon mal im voraus.
.gif)
Hallo miteinander,
da mir meine Grafikkarte verreckt ist habe ich mir für mein vorhandenes System auch gleich nen richtigen CPU Lüfter gekauft um das Thema übertakten mal an zu gehen.
Leider hat mich heute beim Einbau das Gehäuse sowie das Netzteil (kein Kabelmanagement) so angekotzt das ich beschlossen habe da muss was neues her.
Der Rechner wird nur benutzt zum Filme rippen und ab und an mal ein Spiel spielen. Hier aber keine sonderlich anspruchsvollen, denke die Hardware sollte also noch genügen.
Vor allem auch noch mit dem Übertaktungs potenzial des CPU's.
So hier mal was rein muss:
Vorhanden:
# Asus P8P67 Rev. 3
# i7 2600k mit nem Thermalright HR-02 Macho B
# Geforce GTX960 Gaming
# 4 x ddr3 4gb 1333Teamgroup Ram
# 1x ne 250gb samsung ssd
# 3x 2tb standard platten.
Benötigt:
# ein gutes Netzteil für die oben genannte Hardware / Modular.
# ein Gehäuse mit genug Platz für eventuelle weitere Festplatten sowie mit nem guten Belüftungssystem.
# Eventuell wenn Ihr mich überzeugt das es sich lohnt neue Ram.
Da ich aber nicht so zocke sondern mehr Filme rippe glaube ich kaum das der Unterschied zu 1600er so groß ist und das müsste das maximale sein was das Board verträgt wenn ich mich nicht täusche.
# Eventuell weitere Gehäuselüfter usw...
Im Auge habe ich bisher das Gehäuse, wollte aber mal eure Meinung wissen:
8316619 - NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil schwarz
Vielen Dank schon mal im voraus.