Rechner aufgebaut - kein Bild

bbz_erd

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe grade meinen PC aufgebaut.

Rock Z170M Extreme4
i5-6600K
Asus GTX970
Crucial Ballistix RAM DDR4

Beim einschalten dreht sich schonmal überall was. Soweit so gut.
Der Lüfter der Asus GTX970 hört kurz darauf auf zu drehen (normal doer? im idle passiv?
Leider kriege ich über keinen HDMI Ausgang ein Bild auf meinen Fernseher. Weder über die GTX noch über die Onboard-Grafik :(

Ideen?

Ich verzweifle grade

-E_

Läuft denn der PC mit einem Monitor?
Ob Deine Asus GTX 970(welche genau?) im idle passiv läuft, steht im Handbuch oder googeln.
mfG

Ich habe leider keinen Monitor da :(
bzw einen, aber leider nur HDMI Kabel.

Edit:
Ja die ist passiv, hab grad geguckt.

Hast Du im TV-Menue auch die richtige HDMI-Position aktiviert?
Ansonsten für BIOS-Einstellungen, irgendwie an einen Monitor mit Kabel rankommen.
mfG

Es piepst übrigens nichts, falls das was bedeutet. Ich bilde mir ein, es müsste piepsen oder?

Bin dabei alles abzugrasen was hier in der WG rumliegt :D

Edit:
Müsste es nicht auch mit meinem Fernseher gehen? Soll ich die Grafikkarte mal ausbauen und schauen, bo es dann mit dem Onboard Chip geht?

Nö, nix sollte Piep machen, sonst hättest Du eher ein kleines Problem. Beep= Fehlermeldung
mfG

Es piepst übrigens nichts, falls das was bedeutet. Ich bilde mir ein, es müsste piepsen oder?

Bin dabei alles abzugrasen was hier in der WG rumliegt :D

Edit:
Müsste es nicht auch mit meinem Fernseher gehen? Soll ich die Grafikkarte mal ausbauen und schauen, bo es dann mit dem Onboard Chip geht?

das kannste auch machen ohne die grafikkarte auszubauen

Also bisher noch immer nix...meint ihr es liegt am HDMI? Also habt ihr davon schonmal gehört, dass es mit DVI geht aber nicht mit HDMI?

Edit:
Was ich bisher probiert habe:

1) RAM von A2/B2 zu A1/B1.
2) nur einen RAM Riegel eingebaut
3) Grafikkarte ausgebaut und onboard Chip (vom Prozessor) benutzt

Für heut reichts mir ;) Werde morgen mal Bilder von allem machen und hier reinstellen.
Nochmal die Frage....meint ihr es ist so simple und liegt am HDMI?

Zuletzt bearbeitet:
Update: Auch mit DVI und DVI/VGA Adapter an nen normalen Monitor kein Signal :(

Irgendwelche Ideen? Ich bau jetzt alles nochmal raus und langsam wieder ein und mach von jedem Schritt Bilder!

Im Normalfall geht die iGPU nur bei ausgebauter Grafikkarte.
Ich würde also mal zu einem Ausbau der Grafikkarte und einem Test an den Anschlüssen des Mainboards raten.

Okay. Ich habe alles nochmal ausgebaut und außerhalb des Gehäuse aufgebaut. Es startet!! Aber:

Ich glaube einer der RAM Riegel ist defekt. Mit einem (A) alleine geht es. Mit zweien (A+B) nicht, mit dem zweiten (B) nicht. Spricht also alles dafür, dass der Riegel kaputt ist oder?

Es funktioniert mittlerweile alles. Es war wirklich ein Riegel kaputt. Mit dem neuen Paar ist alles top :)
Danke für eure Hilfe!

Zurück