• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner 600 Euro

PeterPetzer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

hatte ja eigentlich nur eine neue Graka gesucht aber dabei stellte sich heraus, daß mein Gehäuse zu klein, das Netzteil zu schwach sind und es ist eine Aufrüstung anfällig.

Der Graka-Thread hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/428382-geforce-960-oder-970-a.html

Was ich im Moment im Rechner habe:

- Geforce GTX 550 Ti
- i5-2400
- Netzteil AVT 5500 von Avantec
- Gehäuse: Cooltek K2 3.0 Cooltek K2 3., Tower-Gehause schwarz'/'silber, Rev.C

Hier auch ein vorhin gemachtes Bild von den Zuständen in meinem aktuellen Rechner(ja der Lüfter ist falschrum :) ):

http://i1231.photobucket.com/albums/ee511/pete441/SAM_0386_zpsrbpmjffy.jpg

Durch den oben verlinkten Thread bin ich mir soweit klargeworden, daß ich eine Radeon R9 390 möchte, die MSI-Variante soll wohl recht gut sein.
Auch ein Gehäuse, schallgedämpft mit Lüfter, das mich optisch auch recht anspricht wurde mir nahegelegt:

Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fehlen eigentlich nur noch Netzteil und Mainbaord, da mein jetztiges recht klein ist und eine so große Karte wie die 390 da nur schwerlich draufgeht. Mein Ziel ist, daß ich vom Gehäuse und der Stromversorgung sowie Mainboard her möglichst zukunftsfhähig bin und die Freude lange reicht, die CPU und die Graka kann ich noch selbst auswechseln, wenn sie in ein paar Jahren nichts mehr taugen, aber für die anderen Dinge bräuchte ich sowieso Hilfe beim Zusammenbau.
Falls jemand doch ein besseres Gehäuse empfehlen kann, bis auf die Graka bin ich nicht festgelegt. Und die CPU reicht wohl auch noch einige Zeit.
Ja und Soundkarte wäre auch gut. Hier nochmal in Listenform:

-Gehäuse
-Netzteil
-Motherboard
-Soundkarte

Sollte ich eine neue Festplatte auch kaufen ? Meine alte ist eh voll, wollte die ursprünglich vom alten in den neuen rübernehmen, aber naja, nicht mehr so sicher jetzt.

Mainboard brauchst du nicht wechseln! ;)
Grafikkarte würde ich die R9 390 Nitro von Sapphire nehmen.
Netzteil würde ich das Straight Power 10 von BeQuiet mit 500W nehmen.

Kann mich nur anschließen Die Sapphire R9 390 + E10 500W + Gehäuse (je Nachdem ob die R9 reinpasst) und die Sache läuft:D Wenn Geld übrig bleibt (was es auch tut) eine SSD falls noch nicht vorhanden und evtl den Ram aufrüsten.

Hab ich vergessen zu sagen, RAM hab ich 16 GB von cruici-dingens, damit bin ich gut gerüstet grad. Und leider, die nitro sapphire 390 ist mir zu teuer, 430 Euro, die andere kostet fast 100 Euro weniger und hat fast soviel Leistung, hab ich im anderen thread gelesen.

430?
huh.gif
Man kriegt die bei Mindfactory für ca. 330. Mit Hitman gratis.

Hab ich vergessen zu sagen, RAM hab ich 16 GB von cruici-dingens, damit bin ich gut gerüstet grad. Und leider, die nitro sapphire 390 ist mir zu teuer, 430 Euro, die andere kostet fast 100 Euro weniger und hat fast soviel Leistung, hab ich im anderen thread gelesen.

Crucial:D Und eine R9 390 für 430? Wohl eher ein Zahlendreher...340:D und eine 380 kostet zwar 100 weniger aber ist auch n ganzes Eck langsamer. Vergleichbar mit 550 ti und GTX760..ungefähr:D

Das ist entweder ein Fehler oder purer Bullshit damit es auch noch mit dem letzten Chinaböller von Netzteil läuft.
Bei einem normalen Netzteil sind jedenfalls 500W vollkommen ausreichend.

Zurück