Rechensklave für max. 1200
Hallo liebe PCGH Community!
Ich habe mir einen PC für knapp unter 1200€ (bei mindfactory) zusammengestellt, würde aber gerne noch einmal die Meinung der Experten hören, bevor ich die Bauteile auch kaufe.
Hauptsächlich soll mit dem PC flüssig gezockt werden auf 1440p, er sollte leise sein, aber ich bin da jetzt aber Niemand, dem es aufs Dezibel genau ankommt. Den Prozessor will ich moderat übertakten, da ich selten auch Rendering betreibe (ist mir jetzt aber auch kein I7 Skylake wert) und gerne auch Simulationsspiele spiele.
Also hier, was ich mir zusammen gestellt habe:
Intel I5 6600k
Brocken 2 PCGH Edition
Asus Z170 Pro Gaming
G.Skill RipJaws V 16GB 3200Mhz
8GB PowerColor R9 390x Devil Hybrid
700 Watt be quiet! Straight Power
Fractal Design Define R5
250GB Crucial BX100 2,5" SSD
HDD schlachte ich aus meiner alten Kiste aus, Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden.
Danke schon mal im Vorraus
Hallo liebe PCGH Community!
Ich habe mir einen PC für knapp unter 1200€ (bei mindfactory) zusammengestellt, würde aber gerne noch einmal die Meinung der Experten hören, bevor ich die Bauteile auch kaufe.
Hauptsächlich soll mit dem PC flüssig gezockt werden auf 1440p, er sollte leise sein, aber ich bin da jetzt aber Niemand, dem es aufs Dezibel genau ankommt. Den Prozessor will ich moderat übertakten, da ich selten auch Rendering betreibe (ist mir jetzt aber auch kein I7 Skylake wert) und gerne auch Simulationsspiele spiele.
Also hier, was ich mir zusammen gestellt habe:
Intel I5 6600k
Brocken 2 PCGH Edition
Asus Z170 Pro Gaming
G.Skill RipJaws V 16GB 3200Mhz
8GB PowerColor R9 390x Devil Hybrid
700 Watt be quiet! Straight Power
Fractal Design Define R5
250GB Crucial BX100 2,5" SSD
HDD schlachte ich aus meiner alten Kiste aus, Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden.
Danke schon mal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet: