Morgen Community,
da meine Eltern umgezogen sind bräuchten die nen neuen SAT-Receiver. nun haben wir davon wenig Ahnung. Vielleicht kennt sich hier damit ja jemand aus.
Vorrätig sind:
- Festplattenrecorder (Leider nur mit Kabel-Receiver)
- 2!! Full-HD-Fernseher (welche auch beide angeschlossen werden sollen)
- SAT-Anschluss
Nun ein paar Dinge welche beachtet werden sollten:
-worauf muss ich achten wenn ich einen kaufe?
-Kann ich den Alten festplattenreveiver zum Aufnehmen benutzen? Wenn sicht sollte der neue schon Aufnehmen können.
-Schön wäre auch ein Receiver zum anschließen der Musikanlage. Somit bräuchten sie keine extra Antenne.
- Der Receiver sollte auch eine EPG-Funktion haben.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
da meine Eltern umgezogen sind bräuchten die nen neuen SAT-Receiver. nun haben wir davon wenig Ahnung. Vielleicht kennt sich hier damit ja jemand aus.
Vorrätig sind:
- Festplattenrecorder (Leider nur mit Kabel-Receiver)
- 2!! Full-HD-Fernseher (welche auch beide angeschlossen werden sollen)
- SAT-Anschluss
Nun ein paar Dinge welche beachtet werden sollten:
-worauf muss ich achten wenn ich einen kaufe?
-Kann ich den Alten festplattenreveiver zum Aufnehmen benutzen? Wenn sicht sollte der neue schon Aufnehmen können.
-Schön wäre auch ein Receiver zum anschließen der Musikanlage. Somit bräuchten sie keine extra Antenne.
- Der Receiver sollte auch eine EPG-Funktion haben.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Zuletzt bearbeitet:
^^
Bin dort auch vertreten. Aber bisher wurde mir da nie wirklich geholfen, als ich mal nen Rat wollte. Außer "spar noch mehr" oder "ab 500€ geht der Spaß los" hatte ich da nicht viel Feedback erhalten. Daher darfst deinen kleinen Daumen wieder einfahren. Denn ich gebe ich nur meine Meinung/Erfahrung wieder. 
Aber natürlich kann ich auch nur mehrere male einfach Pech gehabt haben..gif)
, bis ich das für mich richtige HD-Gerät gefunden hatte. Nach einem günstigen HD-Receiver und einem günstigen Twin-HD Festplatten-Reciever habe ich jetzt den Humax iCord Twin-HD 500 GB.