Reboot beim Hochfahren

DrMole

Kabelverknoter(in)
hallo

mein rechner hat einen ungewöhnlichen fehler.
wenn ich ihn einschalten wenn er kalt ist dann bootet er immer neu. er kommt ca. bist zum win7 logo, dann startet er neu.
wenn er dann einen gewissen temp erreicht hat fahrt er ganz normal hoch. lauft dann total stabil, tage lang.

woran kann das liegen???

mfg
DrMole

Ich kenn das Problem von manchen Ram Modulen die wenn sie zu kalt waren einfach nicht richtig funktionierten, entweder du gehst beim ersten Start ins Bios und wartest ein paar Minuten oder du erhöst die Speannung deines Rams das hilft auch in den meisten Fällen.

Kannst ja mal MemTest86+ laufen lassen beim Kaltstart und schauen ob er dann Fehler zeigt. Mehr Infos zum System wären ganz nett.

Hallo

Mein system sollte in meinen profil stehn(hoff i halt):ugly:

werd das mit da ramspannung mal propiern. danke

mfg
DrMole

@rabit stecken im richtigen slot.

@hulkhardy1 hab di ramspannung auf 2.2 Volt erhöht. Is ein bissal besser geworden brauch jetzt net mehr so oft neustarten. aber das gelbe vom ei ises immer no net.

mfg

Hast du mal ein reset vom Bios versucht? Du könntest auch mal ein paar Screenshots von CPU-Z machen und zwar von den Reitern CPU, Memory und SPD, da kann man besser sehen wie du dein Ram eingestellt hast. Noch eine möglichkeit ist die Festplatte aber wie es bei ihr mit der Tamperatur zusammen hängen sollte, habe ich kein Plan von. Da du ja gesagt hast das er wenn er läuft keinerlei Probleme gibt.

werd ich machen, bin aber gerade no in arbeit. werds heute in da nacht reinstellen.
Bios reset hilft a nix.
Hab meine CPU übertaktet, bevor ich sie übertaktet hab is er net mal im betrieb stabil gelaufen...

mfg

Also das übelste das dir passiert sein kann ist ein Haarriss auf dem Mainboard da sich Material audehnt wenn es sich erhitzt schißt sich dann die Winzige Lücker und der Strom kann dann wieder fließen. Das war jetzt Brainstorming muss nicht unbedingt was mit der Realität zu tun haben, aber ich bin ein bischen ratlos, ach ja könntest du die Screenshot machen um die ich dich gebeten hatte.

bin noch in da arbeit...dauer also no bissal mit di screenshots..

Hier bitte die screenshots...

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal propehalber propiert meine CPU auf 3.2Ghz zu übertakten. Hat ganz gut funktioniert er is immer sofort hochgefahren. nur leiter ist er nicht stabil gelaufen. Kann mir jemand vielleicht die optimalen einstellungen dafür sagen???

Zurück