Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Also ich hab nix gegen einen neuen WW2-Shooter. Aber bitte nicht von Doody-Activision.

BTW: Prostfolio?! :lol:

AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Die Überschrift find ich etwas seltsam.

....weiteren COD-Weltkriegs-Shooter.

Daraus schließe ich nicht automatisch auf WW2.

AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Also ich hab nix gegen einen neuen WW2-Shooter. Aber bitte nicht von Doody-Activision.

Ich auch nicht.
Mir hatte zum Bleistift der Prolog von BFBC2 "Mission Aurora" besser gefallen als der Rest vom Spiel.
Also bitte Dice ich erwarte von euch nen schönen WW2 Shooter mit Frostbite Engine.

WW2 ja, CoD nein.
Ich hätte auch mal Lust auf einen WW1 Shooter. Oder n Shooter in der Zeit des kalten Krieges... Ein ordentliches Spiel a la Mount&Blade wäre auch mal nicht schlecht. :D

Ich finde auch nicht, dass 2 WK-Shooter ausgelutscht sind. Vielleicht brauchte die Kategorie Shooter mal ne Pause, aber RO 2 macht schon wieder Spass. Dieses Modern Warfare Szenario in Shootern beginnt da schon eher zu nerven. Ich glaube aber, dass Activision beim nächsten CoD wieder auf ein modernes Szenario setzen wird. Vermutlich Black Ops 2, da es sich so gut verkauft hat (im Gegensatz zu World at War), mit schön viel Copy & Paste aus dem ersten Teil :D

Klar warum nicht, wenn das Setting mal vernünftig gemacht wird und auf geschichtlichen Schlachten basiert. Gerne auch wieder Pazifikschlachten. Oder, weil ja momentan sowieso gerne in Shootern mit irgendwelchen Szenen polarisiert wird. Warum nicht mal eine Kampanie als Soldat der Achsenmächte? Wenn man es clever verpackt kann man damit der unwissenden Jugend von heute die Schrecken des 2WW aus einem anderen Blickwinkel zutragen (z.B. der Propagandaapparat des 3ten Reiches usw) oder die Schlacht um Kursk und Stalingrad aus Sicht eines Wehrmachtssoldaten, es waren ja nu nicht alle Soldaten der Wehrmacht hinlose, emotionslose Nazi-Zombis.

Oder "Mondern Warfare" ?

Irgendwie liest sich Andreas Link seine News in letzter Zeit nicht wirklich durch, bevor er auf den "Veröffentlichen-Button" klickt (so zumindest mein Eindruck).
Es gibt von ihm in letzter Zeit kaum News ohne Tipp- oder Rechtschreibfehler...

@PCGH_Andreas
Sorry, aber mittlerweile bin ich davon etwas genervt...

Klar warum nicht, wenn das Setting mal vernünftig gemacht wird und auf geschichtlichen Schlachten basiert. Gerne auch wieder Pazifikschlachten. Oder, weil ja momentan sowieso gerne in Shootern mit irgendwelchen Szenen polarisiert wird. Warum nicht mal eine Kampanie als Soldat der Achsenmächte? Wenn man es clever verpackt kann man damit der unwissenden Jugend von heute die Schrecken des 2WW aus einem anderen Blickwinkel zutragen (z.B. der Propagandaapparat des 3ten Reiches usw) oder die Schlacht um Kursk und Stalingrad aus Sicht eines Wehrmachtssoldaten, es waren ja nu nicht alle Soldaten der Wehrmacht hinlose, emotionslose Nazi-Zombis.

Unterschreibe ich glatt... Nur die Hersteller der Games sind doch meistens Amis und ohne jetzt was schlimmes sagen zu wollen, aber die wollten immer die "Heros" sein.

Sobalt auch nur 1 Hakenkreuz in nem Spiel auftaucht, welches die Geschichte darstellt ist das Ding auf dem Index. (In diesem Fall erst Recht, müsste das Ding unter Kunst eingestuft werden.)

Beides Punkte dies schwer machen.... Aber wir hoffen weiter...

Mag ja sein, dass der Markt reif für einen Weltkriegs-Shooter ist. Allerdings finde Ich die Ideenarmut der Entwickler schon etwas lächerlich.

Abgesehen vom WW2 gäbe es auch diverse andere Kriege und Konflikte: WW1, Korea, Afghanistan (80er), Vietnam, Afghanistan (2001), die Golfkriege, der Falklandkonflikt, usw.

Ein CoD: Vietnam wäre schon geil. Der Vietnamkrieg ging ja rund 10 Jahre. Da müsste es eigentlich mehr als genug Stoff für ettliche Spiele geben.
Außerdem kann man sich da an diversen Filmen orientieren: Appocalypse Now, Platoon, Full Metal Jacket, um die bedeutendsten zu nennen.

Wenn man es richtig anpackt, eine neue Engine verwendet, dem Spieler in der Kampagne genug Freiraum lässt, dann könnte damit die CoD-Reihe einen guten Neuanfang schaffen.

@tigra456: Spiele zu indizieren, weil Hakenkreuze darin zu sehen sind, halte Ich sowieso für schwachsinnig. Im TV sieht man fast tagtäglich Hakenkreuze, egal ob in Filmen oder in ZDF-History-Sendungen. Daher ist für mich die Indizierung von Spielen, in denen Hakenkreuze zu sehen sind, einfach nur lächerlich.

Ich denke generell, dass die heutige Gesellschaft geistig so weit ist, dass man das Hakenkreuz als Symbol nicht mehr verbieten muss.

Zuletzt bearbeitet:

Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter!

Jaa ich bin bereit! :D

Der Markt wäre aber auch mal bereit für : Eine neue KI in COD, eine neue COD Grafik-Engine und eine Story mit coolen KI-Begleitern die einem nicht scheißegal sind wenn Sie sterben...

Sehe ich ähnlich, da könnte man was draus machen, es ist aber sehr schwierig, das wirklich gut zu machen.

@tigra456: Spiele zu indizieren, weil Hakenkreuze darin zu sehen sind, halte Ich sowieso für schwachsinnig. Im TV sieht man fast tagtäglich Hakenkreuze, egal ob in Filmen oder in ZDF-History-Sendungen. Daher ist für mich die Indizierung von Spielen, in denen Hakenkreuze zu sehen sind, einfach nur lächerlich.

Ich denke generell, dass die heutige Gesellschaft geistig so weit ist, dass man das Hakenkreuz als Symbol nicht mehr verbieten muss.

Nur muss man wieder darin unterscheiden, das das gezeigte Hakenkreuz bei ZDF History usw. als Lernmittel dient und in Shootern, naja halt eben nur als.....
Das das Hakenkreuz verboten ist, ist schon richtig so finde ich, es sollte auch nicht wieder erlaubt werden, kla ists 70Jahre her, aber trotzdem noch nicht lange genug.

BTT:

Fänd ich super :D Ein schönes WW2 Szenario mit neuster Grafik usw. wäre hammer :D Und dann nochn richtiger Multiplayer dazu und es wäre das perfekte Spiel :D

Ich hätte gern mal wieder ein neues WW2-Spiel, dann am liebsten aber ein Battlefield mit der neuen Engine... und massenweise Land-, See-, und Luftschlachten. Hab das erst noch letztens mit Kumpels diskutiert, wir hätten alle mal wieder gerne so einen Shooter.

Dann in einer Spitfire oder einer Messerschmitt über die Landschaft rauschen... und die einzige Luftabwehr sind 88mm-Geschütze und Flakbatterien. Mal kein Infrarotgedöns, und keine zielgelenkten Waffen... alles manuell, das hätte schon was.

Unterschreibe ich glatt... Nur die Hersteller der Games sind doch meistens Amis und ohne jetzt was schlimmes sagen zu wollen, aber die wollten immer die "Heros" sein.

Sobalt auch nur 1 Hakenkreuz in nem Spiel auftaucht, welches die Geschichte darstellt ist das Ding auf dem Index. (In diesem Fall erst Recht, müsste das Ding unter Kunst eingestuft werden.)

Beides Punkte dies schwer machen.... Aber wir hoffen weiter...
bei punkt eins würde ich dir wohl noch zustimmen. vielleicht nicht unbedingt deswegen, weil sie immer die helden sein wollen, sondern eher, weil sie ihre landsleute nicht als feindfigur darstellen möchten. ich denke das würde bei denen da drüben nicht gut ankommen.
da müßten dann evtl. mal ein paar europäische entwickler ran und sowas umsetzen. bei codename panzers hat das ja auch wunderbar geklappt, nur war das eben kein shooter...

aber den zweiten punkt kann man bei jedem ww2 spiel anführen, da ist es egal, auf welcher seite die geschichte spielt... aber dafür gibts ja importversionen ;)

Hätte ich kein Problem damit. Ob dann auch Verfassungsfeindliche Symbole dabei sind, oder nicht ist Nebensache. Die Story und Atmosphäre müssen stimmen und hier sehe ich das größte Problem. Aktuelle Spiele setzen viel zu sehr auf Krach,bumm,peng und werden damit viel zu hektisch. Viel Action, wenig Stimmung. Wenn man es schafft den Spieler in den damaligen Zeitrahmen zu versetzen, mit damaligen Städten und Schlachten, diese ohne groß zu übertreiben umsetzt, dann kann so ein Spiel sicher seinen Reiz haben.

Oh nein bitte kein WW2 Spiel mehr ! Zumindest sofern es sich um 08/15 Kost handelt. Spiele wie World of Tanks oder Ruse stellen hier gerngesehene Ausnahmen da. Da hier mal neue Spielkonzepte
in WW2 Setting realisiert wurden.

Zu der Diskussion mit dem Hakenkreuz kann ich meinen vorrednern nur zustimmen. Die Regelung sollte mal so langsam überdacht werden.... In Spielen würde ich's freigeben,
sofern es nicht glorifiziert wird.

Hauptsache ist doch, das Spiel macht Spass.

Wie jetzt das Drumherum gemacht wird ist doch egal. Ob´s 2. Weltkrieg , oder Future-World ist, hauptsache Fun.

Ist eh Geschmacksache. Derjenige der´s mag, wird´s mit Freude zocken, jemand der´s verteufelt nicht. Jedem das Seine.

Muss halt gut gemacht sein.

Nur muss man wieder darin unterscheiden, das das gezeigte Hakenkreuz bei ZDF History usw. als Lernmittel dient und in Shootern, naja halt eben nur als.....
Das das Hakenkreuz verboten ist, ist schon richtig so finde ich, es sollte auch nicht wieder erlaubt werden, kla ists 70Jahre her, aber trotzdem noch nicht lange genug.

BTT:

Fänd ich super :D Ein schönes WW2 Szenario mit neuster Grafik usw. wäre hammer :D Und dann nochn richtiger Multiplayer dazu und es wäre das perfekte Spiel :D

Naja, dass kann man so oder so sehen. Wenn in Spielen Hakenkreuze durch irgendwelche Phantasie-Symbole ersetzt werden, obwohl es eigentlich klar ist dass man gegen Nazis kämpft, dann finde Ich das doof. Jedes Kind weis wie ein Hakenkreuz aussieht, jedes Kind weis was es bedeutet und kennt die Hintergründe zumindest teilweise.

Ich frage mich wozu dieses Symbol noch verboten ist. Wenn Hakenkreuze an irgendwelche Wände geschmiert werden, dann waren das zu 99% sowieso Neo-Nazis.
In denke einfach, dass die Menschen in dem Land hier schlau genug sind, um die Geschichte dieses Symbols zu kennen.

Zurück