Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Unter der Bedingung das man die Engine von COD mal kräftig überarbeitet - ja.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Unter der Bedingung das man die Engine von COD mal kräftig überarbeitet - ja.

Also ich muss ganz erlich sagen, dass mir die Engine total gefällt. Sie ist kein Optikoverkill aber sieht auch nicht schlecht aus. Zum Gameplay passt sie optimal. Ich könnte mir ein CoD mit einer BF3 Grafik gar nicht vorstellen. BF3 sieht zwar von der reinen Grafik her um einiges besser aus, vom gesamten Aussehen bzw von der Wirkung her finde ich CoD da um einiges besser.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Technisch von vorgestern ist für mich eben nicht wirklich interessant.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Du entscheidest nach der Technik welche Spiele du spielst? :what:
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Einen guten WW Shooter können wir immer brauchen alternativ wäre mein ein Mix aus Strategie und Flugsimulator (ala, Secret Weapons of the Luftwaffe oder Batte of Britain) lieber.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Auf Seiten der Achsenmächte zu spielen wäre mal was neues. Das Dilemma mit den Amis wäre auch einfach zu lösen.
Es gibt zwei Feldzüge: die Invasion Europas auf Seiten der Amis, der Rußlandfeldzug und Afrikafeldzug auf deutscher Seite.

Grade die Amis würden doch mal gerne den "deutschen Landser" spielen, sofern es nicht gegen die eigene Nation geht.

Es gab doch mal irgendwelche Kriegsspiele in den USA, in denen die Landung in der Normandie nachgestellt wurde. Aber die wenigsten Amerikaner wollten auch Amerikaner im Spiel sein.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Gegen einen neuen WW II Shooter hätte ich nix einzuwenden, die Durststrecke war bzw ist ja richtig lang. Auf CoD ... könnte ich auch gut verzichten, aber ein brauchbarer Single Player Modus wäre nett.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Also ich muss ganz erlich sagen, dass mir die Engine total gefällt. Sie ist kein Optikoverkill aber sieht auch nicht schlecht aus. Zum Gameplay passt sie optimal. Ich könnte mir ein CoD mit einer BF3 Grafik gar nicht vorstellen. BF3 sieht zwar von der reinen Grafik her um einiges besser aus, vom gesamten Aussehen bzw von der Wirkung her finde ich CoD da um einiges besser.

Da kann ich auch CoD 2 wieder spielen gehen, der einzige Unterschied zwischen 2 und 4 ist, das man bei 4 Sprinten kann :ugly:
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Also ich muss ganz erlich sagen, dass mir die Engine total gefällt. Sie ist kein Optikoverkill aber sieht auch nicht schlecht aus. Zum Gameplay passt sie optimal. Ich könnte mir ein CoD mit einer BF3 Grafik gar nicht vorstellen. BF3 sieht zwar von der reinen Grafik her um einiges besser aus, vom gesamten Aussehen bzw von der Wirkung her finde ich CoD da um einiges besser.

Na ja, die Frostbite Engine 2 wurde für BF 3 entworfen und dazu passt sie auch sehr gut. Das Problem bei CoD ist, dass es keine fortschrittliche neue Engine gibt die zu CoD passt. Wie gut CoD, insbesondere die PC-Version, aussehen könnte wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass die aktuelle CoD-Optik kaum die Ressourcen des PC's nutzt. MW 3 läuft ja mit jeder Krüppelkarte flüssig @max; da reicht sogar ein HD 3xxx oder 4xxx Modell von ATI -> Test: Call of Duty: Modern Warfare 3 (Seite 7) - ComputerBase. Gerade unter Berücksichtigung der von CoD jährlich generierten Milliardenumsätze ist das ziemlich erbärmlich. Da gibts mE auch nichts mehr schön zu reden.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Ich bete ja ja schon ewig BF1942 in moderner Opitik und mit realistischeren Einstellungen, als das Original. Also etwa in Richtung Forgotten Hope.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Ich bete ja ja schon ewig BF1942 in moderner Opitik und mit realistischeren Einstellungen, als das Original. Also etwa in Richtung Forgotten Hope.

Jepp so etwas wie eine Neuauflage der bestehenden Games würde auch schon Alternative darstellen. Einfach ein Remake, wo mir zuerst die MoH Reihe einfällt
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Hast du mal Forgotten Hope gespielt? Das ist BF wie es sein sollte. Realistische Munitionsmengen, Schadenswerte etc. Vor allem muss man die Panzer dort sehr taktisch fahren und nicht einfach irgendwo hineinstürmen.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Hast du mal Forgotten Hope gespielt? Das ist BF wie es sein sollte. Realistische Munitionsmengen, Schadenswerte etc. Vor allem muss man die Panzer dort sehr taktisch fahren und nicht einfach irgendwo hineinstürmen.

Irgendwo liegt das Game herum, ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten. Daher muss ich leider nein sagen.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Ein paar neue WW2 Shooter würden dem Markt sicher gut tun.
Wobei ich ein für die Zeit noch ausgefalleres Setting auch mal schön fände.
Denkbar wären Spiele im 1. Weltkrieg, allerdings wird durch die Materialschlachten mit Giftgasangriffen usw. der Frustfaktor sehr hoch.
Ein Shooter zu Zeiten der Französischen Revolution oder dem Alten Fritz wären auch was, da wird allerdings weniger Skill sondern mehr Teamplay erforderlich sein!
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Ich freue mich sehr auf das Sniper Elite V2.
Nachdem ja so lange kein WWII-Shooter mehr auf den Markt kam (außer Red Orchestra) finde ich auch, dass es mal wieder an der Zeit ist.
Mit aktueller Grafik kommt ja gleich ein ganz anderes Spielgefühl auf.

:daumen:
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Ich habe irgendwo noch ein Game liegen was im 1. Weltkrieg angesiedelt war, da müßte ich mal suchen. Sniper Elite war schon was feines auf Teil 2 bin ich mal gespannt.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Du musst unbedingt mal BF2 herauskramen und Forgotten Hope installieren. Vor allem Panzer fahren macht extrem viel Spaß, weil man sehr darauf achten muss, die Umgebung als Deckung zu gebrauchen.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Du musst unbedingt mal BF2 herauskramen und Forgotten Hope installieren. Vor allem Panzer fahren macht extrem viel Spaß, weil man sehr darauf achten muss, die Umgebung als Deckung zu gebrauchen.

:daumen: Ich werde es mir mal notieren :D
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

...dass Red Orchestra 2 erfrischend anders gewesen sei im Strudel der ganzen Shooter mit moderner Kriegsführung...
Er vergleicht hier Äpfel mit Birnen.
Red Orchestra 2 ist ein MP Shooter, Sniper Elite wird wohl ein SP Spiel - Der vergleich hinkt.


Seiner Ansicht nach ist die Zockerwelt bereit für einen neuen Weltkriegs-Shooter
Seiner Ansicht nach!
Nur Weil COD und co das Moderne Szenario mit ihren "Durchlaufen, alles wegpusten und fertig" sowie Ideen und Innovationslosen Minikampagnen das Setting quasi vergewaltigt haben, buddeln wir halt mal wieder WWII aus?!

In der Menschheitsgeschichte gibt es weiß Gott auch noch andere Konflikte als nur Terrorismus und WWII.
Wie wärs, von mir aus mal, mit WWI
Vietnam
Kalter Krieg - Hier würden sich bspw. viele was wäre wenn Szenarien anbieten. Gutes bsp. 2001 Operation Flashpoint
Korea Krieg
Falkland Krieg
oder oder oder


Also meine Ansichten sind dazu:
Ich brauche kein(e) neuen WWII Shooter, die gibt es wie Sand am Meer.
Ich muss nicht zum gefühlten 200.000sten male Omaha Beach stürmen, den Bunnker knacken und die restlichen Gegner darin beseitigen.
Ich brauch keine 0815 US Helden glorifizierten WWII Shooter der die Nazis wie Pappscheiben wegpustet.

Wie hier schon erwähnt wurde, wenn so ein WWII Shooter mal aus der anderen Sicht gespielt werden würde. Wie (auch schon erwähnt) aus Sicht des Deutschen Widerstandes - Das wäre mal was neues!
 
Zurück