Rebel 9

Alex2201

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich hab mir ein rebel 9 bestellt und bis das da ist bräuchte ich aber noch eure hilfe!!

Und zwar bräuchte ich ein paar masse des gehäuse damit ich ein paar sachen auf arbeit erstellen kann bis es da ist!

anbei ein bild wo ich angezeichnet hab welche masse ich brauch (es ist nicht schön gezeichnet aber ich hoffe ihr wist was ich meine)

attachment.php

Die Masse stehen doch bestimmt in der Produktbeschreibung auf einer seite wo man das Gehäuse kaufen kann oder nicht?

An deier stelle würde ich sowieso warten bis dein Gehäuse da ist damit du nicht baust und es dannach dan doch nicht passt ;)

Also es wär echt ma net was du mit machen willst ^^,
ich hab bei meinem Rebel9 z.B. ein paar Kabelführungen gedremmelt (bis dremelscheiben alle waren, danach hab ich die FleX genommen :ugly:)
und das ist bei dem Gehäuse echt nützlich.

Höhe Netzteilschacht: 9 cm

Länge Netzteilschacht (bis 5,25 Schächte): 29 cm

Höhe 5,25 Schächte: 41 cm

Breite 5,25 Schächte: 13,5 cm

"Mainboardbereich": 29 cm Breite, 32 cm Höhe

alle Angaben oben sind aus der Sicht von deinem Bild!!

desweiteren interessant: Gehäusebreite innen: 18 cm

Danke dir @stevelott wozu ich die Masse brauche ganz einfach ich will mir aus Riffelblech blenden bauen, die ich dann dort festmachen werde. Das Riffelblech selber werd ich entweder Pulverbeschichten lassen (in Schwarz) oder ich lass es vercromen (Hammer Optick:wow:) aber nicht nur zu obtick sondern natürlich dasmit man die ganzen schrauben kabel etc etc nicht sicht.

Das ganze ist für mein neues Projeckt (siehe signatur)

dein Projekt hört sich auf jeden Fall interessant an!!Ich hoffe du lässt uns ausführlich teilhaben! :)

ich würde auch gerne bei mir ein paar Kabel verstecken, besonders die dicken Stromkabel des Netzteils, leider sind die recht steif und deswegen schlecht auf kleinem Raum unterzubringen. Zumindest habe ich es geschafft sie unmittelbar hinter dem Netzteil am Deckel des Gehäuses zu fixieren, sodass der Luftstrom nicht allzu sehr gestört wird.

ja ist doch schon etwas oder hab heut auf arbeit meine Riffelblech blenden gebaut jetzt muß nur noch mein Rebel kommen dann kann es loß gehen naja fast erst muß der Rebel zum Pulverbeschichten dann gehts rund ^^

lässt du das Gehäuse von innen und außen pulverbeschichten?
Welche Farbe wirds denn bekommen?

von außen finde ich die Farbe und Haptik des Bleches eigentlich super, eine schöne glatte Fläche die aber unpoliert, also eher matt ist.

@G.Skill das sieht ja nice aus dein schwarzes Gehäuse und die weißen Lüfter

bei mir kommen Grüne lüfter rein die UV-Aktive sind und ich werd meine Kabel nach und nach mit dem MDPC-Sleeve verschönern ansonsten wird denn eine Seitenwand bearbeitet aber kein Standart Guckloch sondern was ausgefallenes (japanstyle)
und das gehäuse wandert auf denn kopft ^^ BTX style (oder so änlich)

ach ja wie hast du denn den 2. lüfterfestgemacht?? mit Kabelbindern??

und warum hast du dein laufwerk nicht hinter einer blende verschwinden lassen ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den vorderen Lüfter meins,den hab ich mit dem Rebell 9 Fan Frame festgemacht 2€ bei alternate.de ;)
Mit dem laufwerk gute Idee,werd mal drüber nachdenken :D

Zurück