galaxy_class
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich schwanke gerade zwischen diesen beiden Gehäusen... (Und dank thread-link ist jetzt gerade auch noch die Aluminium Edition dazugekommen
)
Ich habe die PCGH gerade nicht zur Hand, aber wenn ich mich recht erinnere, war der Kritikpunkt am rebel 9 pro die kritisch hohe Festplattentemperatur.
Kann man den Frontlüfter nicht direkt vor die Festplatten setzen ?
Zum rebel 9 (nichtpro / alt) habe ich noch keinen Test gelesen, es sieht aber so aus, als ob man da die Kühlervorrichtung des Frontkühlers versetzen könnte, bzw. sie schon direkt vor den HDDs sitzt. Nachteilig ist hier aber, dass man kein Top-Lüfter installieren kann.
Bei der Alu Edition wiederum sehe ich gar nicht wie durch den Frontlüfter frischluft angezogen werden soll...
Das meine Datengräber ordentlich gekühlt werden ist mir schon wichtig, ich will schließlich keinen Ausfall provozieren.
Lautstärke ist aber auch ein Thema. Da frage ich mich ob ein Gehäuse das nach vorne nur Mash-Gitter hat überhaupt leise sein kann ?
---
Links:
Sharkoon Rebel 9 Pro Economy Edition - black
Sharkoon Rebel 9 Economy Edition - black
)Ich habe die PCGH gerade nicht zur Hand, aber wenn ich mich recht erinnere, war der Kritikpunkt am rebel 9 pro die kritisch hohe Festplattentemperatur.
Kann man den Frontlüfter nicht direkt vor die Festplatten setzen ?
Zum rebel 9 (nichtpro / alt) habe ich noch keinen Test gelesen, es sieht aber so aus, als ob man da die Kühlervorrichtung des Frontkühlers versetzen könnte, bzw. sie schon direkt vor den HDDs sitzt. Nachteilig ist hier aber, dass man kein Top-Lüfter installieren kann.
Bei der Alu Edition wiederum sehe ich gar nicht wie durch den Frontlüfter frischluft angezogen werden soll...
Das meine Datengräber ordentlich gekühlt werden ist mir schon wichtig, ich will schließlich keinen Ausfall provozieren.
Lautstärke ist aber auch ein Thema. Da frage ich mich ob ein Gehäuse das nach vorne nur Mash-Gitter hat überhaupt leise sein kann ?
---
Links:
Sharkoon Rebel 9 Pro Economy Edition - black
Sharkoon Rebel 9 Economy Edition - black
Zuletzt bearbeitet: