Rebel 9 value edition lüfter nachrüsten!

AW: Rebel 9 value edition lüfter nachrüsten!

was soll mit denen fürs window sein.

Da passen 120mm Lüfter ran und da würd ich die gleichen nehmen die der vordere ( Grün, Cooler Master ) oder wie du halt möchtest...

okay,ich glaub das ist sowieso egal,bei den gehäuse lüftern sind ja alle gleich:)
-closed-

Eine frage hab ich noch;)
Das gitter,wie entferne ich dass?
Da sind keine schrauben oder ähnliches!

die Lüfter schraubt man innen an das Gitter heran.. oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?

Nein,war nur meine dummheit,ist richtig.
kollidieren die lüfter denn nicht mit dem cpu kühler?

nö, das passiert nicht.

Ich habe übrigends nicht behauptet das du dumm bist..! ;)

ich klink mich hier mal gleich ein :D da brauch ich nicht selber noch nen thread auf machen :P

du kannst auch hinter den lüfter in der front die festplatten einsetzen. den lüfter einfach so weit wie möglich vorne montieren, dann passen auch festplatten ohne probleme dahinter ;) siehe anhang

habe auch das Rebel 9 Value Edition. nun würde ich gerne den super silent (:lol:) lüfter auf der vorderseite gegen einen leisen ersetzen. am liebsten auf der rückseite auch noch einen 120er lüfter. wäre es sinnvoll auf der vorderseite gleich 2 lüfter zu installieren? weiß ja jetzt, dass man die lüfterhalterung auch einzeln bekommt :ugly:

würde natürlich gerne blaue beleuchtung haben :daumen: was haltet ihr denn von diesem? oder auch diesen dann könnte ich auch die leds vom ori lüfter in den einbauen :D
die lüfter steuere ich sowieso mit diesem teil (gabs im MM für 15€ :ugly:) wäre natürlich schön, wenn ich günstige und blau beleuchtete 120er lüfter und diesen rahmen beim gleichen händler bekomme ;) vllt könnt ihr ja noch ein paar günstige und leise nennen :daumen:

Ganz gut ist der hier:

Caseking.de » Lüfter » Yate Loon » Yate Loon D12SL-12+4LED UV 1350 Lüfter - 120mm ( gibts auch noch mit blauen LEDs )

Der Coolermaster ist auch nich schlecht, mit seinen 2000 U/Min muss er halt relativ stark herunter geregelt werden.

Die neuen Enermax ( auch in Blau ) sind auch super teile...!!! Enermax Everest UCEV12 - blue LED

Ein zweiter Fan würde sich, wenn du noch Platz hast, natürlich anbieten...! Nötig ist das sicher nicht, aber ohne Probleme möglich.

mfg Marc

also ich hab ganz oben nen dvd brenner, darunter den lüfterregler dann nen schacht frei und dann kommt der 120er lüfter. dann könnte halt darunter noch ein 120er ohne probleme.

ich weiß ja nicht ob das plexiglas-seitenteil besser wäre als das normale mit dem großen lüfter, vllt ist der 250er lüfter ja nicht so gut für die luftzirkulation :huh:

dann wäre eben noch die frage ob vorne 2 und hinten einer oder jeweils ein lüfter

Eig. sind das ja VGA-Ram Heatsinks, also auf die Größe von den einzelnen Speichersteine abgestimmt :)
Ich würd mal nachmessen...denke aber nicht, oder kA, wie groß sind die ?

Achja, probier bissle mehr selbst aus, schadet nicht ;)
Hab jez. eig. alles was ich gekauft habe an Gehäuse-Zubehör (nun gut, es sind nur 4 von 9 Kaltlichtkathoden verbaut^^) bis auf den PCI-Cooler
(hab aber den doppelten Lian Li genommen - 40€ -.-)
Ist doch nicht so einfach kaputt zu kriegen, so n gehäuse (zumindest wenn man einen Hauch Vorsicht walken lässt).
(ich hab die allergeilsten Befestigungsmethoden für Lüfter, das das hält wundert mich schon fast)

Du könntest einfach mal n kleines Stück karton in der Größe eines 120mm Lüfters ins Gehäuse halten und schaun wo es hinein passt ;)
Ich hab z.B. 3x solche schwarzen Lian Li Blenden ("gelocht"), hinter welchen ein Nanoxia FX12 2000 @ ca. 1500rpm werkelt...einfach ausprobiert, hat gepasst, zack, Lüfter reingebaut (Kabelbinder :P)...

Aber da du ja schon anscheinend alles beisammen hast, meine ich nochmals, dass die VRAM Heatsinks nicht passen...
Wie groß sind die Spannungsregulatoren ?

Achja, probier bissle mehr selbst aus, schadet nicht

Sobald ich mehr geld habe kann ich mir solche spielereien erlauben;)
[QUOTEDu könntest einfach mal n kleines Stück karton in der Größe eines 120mm Lüfters ins Gehäuse halten und schaun wo es hinein passt
][/QUOTE]
Werd ich machen

3x solche schwarzen Lian Li Blenden ("gelocht"),
Vieleicht ein link?

hinter welchen ein Nanoxia FX12 2000 @ ca. 1500rpm werkelt

A propos nanoxia:
Von allen non led lüftern ist der hier einer der geilsten:D:80x80x25 Nanoxia FX08-2200 Lüfter - 80mm - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Netbooks und vieles mehr!

ich konnte einfach nicht widerstehn! :ugly:

Produkt : Rebel9 Window Kit (für Sharkoon Rebel9) TQZS03
Anzahl : 1
Einzelpreis : EUR 10,49
Gesamtpreis : EUR 10,49
---------
Produkt : Silver 5 Wärmeleitpaste (für Sockel CPUs) HVZ#15
Einzelpreis : EUR 3,99
Gesamtpreis : EUR 3,99
--------
Produkt : FN121-BL () TL9I16
Anzahl : 2
Einzelpreis : EUR 7,99
Gesamtpreis : EUR 15,98
-------
Produkt : Rebel9 Fan Frame (für Sharkoon Rebel9) TQZS01
Einzelpreis : EUR 2,29
Gesamtpreis : EUR 2,29
-------

Gesamtwert: EUR 39,70

juche :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich konnte auch nicht wiederstehen!
Hab gestern bei caseking bestellt,wegen mangelnder verfügbarkeit bestell ich das widow kit am 1 Januar,viel spaß mit deiner bestellung;)

Zurück