Realtek Standartgerät entfernen

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
Realtek Standartgerät entfernen

Hallo Community,

vor einiger Zeit, habe ich mein Mikro und meine Soundanlage bei Realtek als Standartgerät festgelegt. Jetzt möchte ich aber gerne etwas an der Raumkorrektur bzw. beim Mikro an der Geräuscheinbindung ändern.
Ich habe Realtek auch schon komplett deinstalliert und wieder installiert, aber die Geräte sind immer noch als Standart festgelegt. Mein Frage ist jetzt, wie ich bei beiden Geräten wieder das Standart entfernen kann. Und was bringt das überhaupt, wenn man das als Standart festlegt?
Ich hoffe ihr könnnt mir weiterhelfen ;) Wie immer würde ich mich sehr über Antworten freuen.

Grüße,
Modders Vision

Zuletzt bearbeitet:
AW: Realtek Standartgerät entfernen

vor einiger Zeit, habe ich mein Mikro und meine Soundanlage bei Realter als Standartgerät festgelegt. Jetzt möchte ich aber gerne etwas an der Raumkorrektur bzw. beim Mikro an der Geräuscheinbindung ändern.
Ich habe Realtek auch schon komplett deinstalliert und wieder installiert, aber die Geräte sind immer noch als Standart festgelegt. Mein Frage ist jetzt, wie ich bei beiden Geräten wieder das Standart entfernen kann.
Also den Zusammenhang verstehe ich nicht. :ka:

Und was bringt das überhaupt, wenn man das als Standart festlegt?
Was es bringt? Bei mehr als einem Gerät (Soundkarte bzw. Ausgang) muss die Software wissen, wo etwas wiedergegeben werden soll. Dann wird, wenn in dem Programm nicht festlegbar, das Standardgerät benutzt.

Also den Zusammenhang verstehe ich nicht. :ka:
Ich möchte einfach was an den Einstellungen ändern und das kann ich nicht, wenn mein Mikro und die Anlage als Standart festgelegt sind.
Was es bringt? Bei mehr als einem Gerät (Soundkarte bzw. Ausgang) muss die Software wissen, wo etwas wiedergegeben werden soll. Dann wird, wenn in dem Programm nicht festlegbar, das Standardgerät benutzt.
Dann benötige ich das eigentlich so wieso nicht, weil ich nur ein Mikro und eine Anlage an meinem Pc angeschlossen habe...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du etwas an den Einstellungen ändern möchtest, warum tust du das dann nicht?
Die Einstellungen im Treiber haben nichts damit zu tun, ob die Geräte als Standard festgelegt sind oder nicht...

Seit dem ich das umgestellt habe, kann ich die Rauschunterdrückung, Nachhallunterdrückung, etc. nicht mehr auswählen...
Realtek.png

Schon probiert was passiert, wenn du im Treiber auf: "Als Standardgerät festlegen" drückst?

Irgendwie habe ich es jetzt doch geschaft, dass ganze wieder auszuschalten, aber trotzdem danke für euere schnelle Hilfe :daumen:

Zurück