Realtek macht mal wieder Stress

Slipknot79

Freizeitschrauber(in)
Ich gehe nicht davon aus, dass mir jemand wird helfen können, daher frage ich hier mal umsonst:

Problem 1:
Wo ist der Realtek Audiomanager?

Er ist nicht in der Systemsteuerung
Er lässt sich nicht manuell aus dem Installordner starten
Die Audio Hardware ist im Gerätemanager korrekt erkannt
Er erscheint nicht neben der Uhr

Problem 2, wohl Ursache für 1:
Die Realtek-Audiohardware gibt es unter Wiedergabegeräte schlicht nicht.

Was NICHT hilft:
Treiber deinstall und wieder install.
Treiber deinstall und Treiber von Mobo-Treiber-CD install
Treiber deinstall und Dateien manuell löschen, sowie wieder install.

Alternative: Treiber von Realtek-Website download und install.

Was hast du denn für einen Realtek-Chip? Der ist aber schon ein Chip nach der HDA-Spezifikation, oder?

Dunno welcher das ist, ein recht neuer aufm Asrock Extreme4 Mobo, Z68 Chipsatz, sollte also HDA sein.

Treiber Download von Website brachte auch nix :(

Achsoooooooo... ich bin nach dem System in deiner Sig gegangen... :lol::wall:
Dann isses der ALC892. Hast du dieses THX-Paket installiert? Ich warte ja auf das fast gleiche Board... ist noch unterwegs.

kk sorry, Sign geändert.

Ne nix THX, der Müll hat schon mal funktioniert, ohne THX shit. kA was da wieder mal nicht geht.

Wollte gerade Treiber deinstallen, geht nicht obwohl in der Programmliste wo man Programm deinstallen kann. Ok, dann wollte ich drüberinstallen: In diesem Treiberpacket begfinden sich keine unterstützten Treiber.

Nur noch lächerlich.

Tja gut... hm.... so wie ich das sehe, hast du erstmal alles gemacht was möglich ist.
InMorgen Abend um die zeit bin ich entweder auf das gleiche Problem gestoßen oder es hat geklappr. Du hast das System nicht neu aufgesetzt, nehm ich mal an. Was sagt denn der Gerätemanager dazu? Garnichts, Fragezeichen, was auch immer?

Oya System ist neu aufgesetzt, der PC ist einfach neu. oO Kann dir noch zu einer SSD empfehlen mit dem Mobo falls deine Kohle für ne richtige SSD ned ausreicht, son 56GB Cache kann echt was, Win bootet in 23s, sonst wären es 1min30s und sonst spricht alles schneller an :hail:

Gerätemanager meint es ist alles ok, keine ?.

Ok Problem gelöst, auf sowas muss man mal cumen.

Im BIOS von "Auto" auf Enabled, ist ja logisch dass "Auto" nicht alles aktiviert. :schief: Dann hat Windows nochn 5tes Audi Devices installed, nun geds oO

Na... Geht doch... ;) SDD hab' ich schon. :)
Aber gut zu wissen, mit dem "Auto".
Gerätemanager sacht okay, weil die hardware nicht da war.
Sag mal kurz- in welchem Slot hast du deine alte Nvidia? Im unteren, dem 4xSlot?

jau... danke für die Auskunft... tja nu... ich dachte für PhysX-Sklaven wäre der 4x mehr als ausreichend. Im Mittelfeld wird die Hauptkarte ja auch auf 8x runtergeschaltet... hm

Zurück