Geronimo:)
PC-Selbstbauer(in)
Hi,
also auf meinem Asrock AOD 790GX/128M sitzt folgender Netzwerkchip:
Realtek RTL 8168C (P) / 8111C (P) PCI-E Gigabit Ethernet ...
Das wird mir im Geräte-Manager (Win XP) unter Netzwerkadapter angezeigt.
Ich habe nun seit Anfang 2009 mehrere Treiberversionen bei Realtek für WindowsXP runtergeladen.
Wenn ich jetzt im Geräte-Manager beim Netzwerkadapter den Treiber vom Realtek 8168C updaten will, zeigt er mir an, das er einen Realtek PCIe GBE Family Conroller installieren möchte.
Komischer Name. Ich hab´s trozdem mal gemacht. Und zack, hatte ich kein Netzwerk mehr.
Erst nach dem ich wieder auf "Installierter Treiber" gedrückt habe, ging es wieder.
Mein aktueller Treiber ist: 5.708.1030.2008 30.10.2008.
Mit allen Versionen, die ich danach runtergeladen habe, hat es nicht funktioniert.
Weder mit den fetten PCIE-Install Treibern, noch mit den kleinen Driver Treibern.
Was läuft da falsch

Geronimo
...
P.S. ich hatte diese Frage schon bei den User-News gestellt:
http://extreme.pcgameshardware.de/u...20-01-2010-fuer-rtl8111-rtl8168-rtl8105e.html
... dort aber keine Antwort erhalten ...
... also versuchen wir es noch mal direkt im Internet und Netzwerkforum ...
also auf meinem Asrock AOD 790GX/128M sitzt folgender Netzwerkchip:
Realtek RTL 8168C (P) / 8111C (P) PCI-E Gigabit Ethernet ...
Das wird mir im Geräte-Manager (Win XP) unter Netzwerkadapter angezeigt.
Ich habe nun seit Anfang 2009 mehrere Treiberversionen bei Realtek für WindowsXP runtergeladen.
Wenn ich jetzt im Geräte-Manager beim Netzwerkadapter den Treiber vom Realtek 8168C updaten will, zeigt er mir an, das er einen Realtek PCIe GBE Family Conroller installieren möchte.
Komischer Name. Ich hab´s trozdem mal gemacht. Und zack, hatte ich kein Netzwerk mehr.
Erst nach dem ich wieder auf "Installierter Treiber" gedrückt habe, ging es wieder.
Mein aktueller Treiber ist: 5.708.1030.2008 30.10.2008.
Mit allen Versionen, die ich danach runtergeladen habe, hat es nicht funktioniert.
Weder mit den fetten PCIE-Install Treibern, noch mit den kleinen Driver Treibern.
Was läuft da falsch

Geronimo

...
P.S. ich hatte diese Frage schon bei den User-News gestellt:
http://extreme.pcgameshardware.de/u...20-01-2010-fuer-rtl8111-rtl8168-rtl8105e.html
... dort aber keine Antwort erhalten ...
... also versuchen wir es noch mal direkt im Internet und Netzwerkforum ...