Realtek HD - Kein Stereomix vorhanden! Brauche Hilfe^^

Sibst

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen, ich musste leider feststellen, selbst nach aktualisierung des Treibers, dass es in meinen Aufnahmegeräten keinen Stereomix mehr gibt.
Unter deaktivierte Geräte ist es auch nicht.

Fraps kann komischerweise alle Sounds aufnehmen.

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

Wo siehst Du denn nach? Bei systemsteueung => sound bei Aufnahme vlt. mal schauen per Rechtsklick, ob da was von "deaktivierte Geräte" steht

Oh hätt ich erwähnen sollen, hab Windows 7 64Bit
Ich gehe halt unten Rechts auf auf den Lautstärke Button und gucke da bei Aufnahmegeräten.

Unter Windows 7 habe ich bisher auch kein Stereomix/Wave als Aufnahmequelle auswählen können. Das empfand ich immer als ziemlich ungünstig wenn ich mal was aufzeichnen wollte, was ich grad aus den Lautsprechern höre.

Naja, ich hab mich inzwischen damit abgefunden, aber wenn jemand die Lösung kennt nur her damit :D

Achja in der Systemsteuerung kannste lange suchen, da gibts nämlich nur noch Mikro, Line-In und Spdif als Aufnahmequellen.

Jo genau so ises, ich brauche den Stereomix aber sonst hört man in meinem Livestream nix, find ich kacke -.-

Gibts da nicht ne andere Möglichkeit? Vielleicht nen alten Treiber runterladen und den installieren?
Ich denke mal das die Herstellerfirmen der Soundkarten Probleme bekommen haben weil viele so illegal Musik aufnehmen und speichern können. Deshalb gibts bei den neueren Treibern wohl keinen Stereomix mehr, anders könnt ichs mir nicht erklären^^

Zuletzt bearbeitet:
ja, damit hab ichs als erstes versucht. is außerdem ne onboard soundkarte^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, funzt ja auch nicht.
Hab irgendwie angst n älteren Treiber zu installieren, will da nix kaputt machen^^

Zurück