Realtek HD Audio Treiber Problem

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

hab gestern zum ersten mal seit Win 7 versucht, meine Onboard Soundkarte per optischem Kabel mt der Anlage zu verbinden.

Alles angeschossen--->Probe---->Kein Ton.
Ich hab gemerkt, dass der Realtek Soundtreiber garnicht installiert, war, sondern nur dieser standart Windows Mist.

Also aktuellen Realtek treiber geladen, entpackt installiert.
Aber nach dem sie installation gestatet ist, bekomme ich IMMER eine Fehlermeldung [0x000005B4] Hab schon mehrere Verschiedene Treiberversionen getestet, Kein Erfolg!!!

Per Driver Sweeper nochmal alle Realtek Sachen Entfernt.Kein Erfolg.
Im Geräte Manager wurden mir unter Soundwiedergabegeräte(oder so ähnlich) 2 HD Audio Geräte angezeigt. Keins davon hatte ein ! oder ?.
Naja, dann hab ich gedacht, dass der doofe Windows Audiotreiber weg muss. Also rechtsklick auf das 1. HD Audio Gerät und deinstallieren gedrückt. Leider hab ich erst danach festgestellt. dass ich damit nicht den Treiber sondern das Gerät deinstalliert habe.

Mit nem rechtsklick-->"neue Hardware suchen" war das 2. Audiogerät zwar weder da, heißt jetzt aber anders. (Audio Gerät am HD Audio Bus)

Trotzdem hab ich immer noch keinen Sound über dne optischen Ausgang.
(rotes Licht kommt aber, und bei meine Anlage schaltet auch nicht ab.( Das macht sie, wenn sie kein Signal bzw. Antwort vom Ausgabegerät bekommt.)

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt... Will endlich meinen neuen Blu Ray Film in DTS genießen können...

lg

Christian

Meine Hardware:

Q6700 @ 3350GHz
MSI P45 Platinum
HD4870 1Gb
Coarsair VX550
4GB Ram

Hast du denn in den Soundeinstellungen den Digitalausgang als Standardgerät eingestellt? Rechtsklick auf den Lautsprecher rechts unten neben der Uhr, dann "Wiedergabegeräte" anklicken und in der Liste den Digitalen Ausgang wählen. Dann auf "Als Standard" klicken.

Danke für die Antwort. Das war das erste was ich versucht habe, nur leider ist dort der Digital Ausgang garnicht aufgeführt.

Haste mal geschaut bei Systemsteuerung, Sound&Hardware, Sound => ist da ein Digiout zu sehen? Ggf. rechtlick reinmachen und "deaktivierte Geräte ausblenden" wegmachen.

Zurück