Realitätsanalyse - noch ein paar geisteswissenschaftliche Fragen

AW: Realitätsanalyse - noch ein paar geisteswissenschaftliche Fragen

Aber die Natur funktioniert eigentlich nach dem Prinzip. Alles hat irgendwo einen Nutzen oder Sinn.

Nö, der Evolution ist Nutzen oder Sinn egal. Wäre das der Fall, hätte sich der mensch nie entwickeln dürfen, denn einen Nutzen hat er nicht und Sinn schon gar nicht.
 
AW: Realitätsanalyse - noch ein paar geisteswissenschaftliche Fragen

Nö, der Evolution ist Nutzen oder Sinn egal. Wäre das der Fall, hätte sich der mensch nie entwickeln dürfen, denn einen Nutzen hat er nicht und Sinn schon gar nicht.
Aber alles hat Funktionen welche logisch sind. Demnach einen Sinn.

Und nur weil wir nicht erkennen, welche Sinn eine Lebensform scheinbar hat, ist sie eine logische Konsequenz der Evolution und hat ihre Daseinsberechtigung.
 
Zurück