News Realistische Zerstörungsphysik: University of California stellt leistungssparendes Verfahren vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Realistische Zerstörungsphysik: University of California stellt leistungssparendes Verfahren vor

Die auf Computergrafik spezialisierte University of California, Berkeley, hat im Vorfeld der kommenden SIGGRAPH eine Dokumentation samt Video zur realistischen Zerstörungsphysik publiziert. Dabei werden auf einem zu zerstörenden Objekt feine Mesh-Gitter erzeugt, die in dem jeweiligen Material entsprechende Risse erzeugen sollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Realistische Zerstörungsphysik: University of California stellt leistungssparendes Verfahren vor

AW: Realistische Zerstörungsphysik: University of California stellt leistungssparendes Verfahren vor

wirklich beeindruckend! man könnte fast meinen es wären prerendered effekte, so qualitativ hochwertig wie es wirkt

AW: Realistische Zerstörungsphysik: University of California stellt leistungssparendes Verfahren vor

Allerdings! Hammergeil sieht das alles aus! Bitte sofort in Star Citizen einbauen ;)

Verdammt, sieht das gut aus!
Vor allen Dingen die Slow-Motion-Aufnahmen sind einfach nur göttlich! :hail::hail::hail:

Schaut interessant aus. Denke da weniger an Spiele, sondern vielmehr daran, selbst mit eigene Physiksimulationen mit Programmen wie z.B. Blender durchführen zu können..:devil:

Warum kenn ich das alles schon? Haben die bei der letzten SIGGRAPH das gleiche gezeigt, oder wurde das einfach zwischendrin von der Uni veröffentlicht?

Naja es steht relativ wenig Leistung? Aber das heißt? Ne GTX 680/ 7970 alleine für Physik oder ? :ugly:

Jaja Spiele/Effektpühysik:

Seit über 10 Jahren wird uns das blaue vom Himmel versprochen: HavokFX, PhysX, Bullet, normales Havok und die vielen Techdemos zu Zerstörung, Wasserfluss und Co. Cryostasis und Cellfactor haben mal gezeigt was möglich wäre... vor zig Jahren.
Naja es steht relativ wenig Leistung? Aber das heißt? Ne GTX 680/ 7970 alleine für Physik oder ? :ugly:
wäre mir sogar egal wenn alle diese Effekte gemeinsam mal Mainstream würden und geschlossen eingebaut werden könnten.
Immer noch warte ich auf ein Spiel mit echter, dynamischer Zerstörung, dem tollen Wasserfluss oder Rauchverhalten aus manchen PhysX Demos usw usf.

Zuletzt bearbeitet:

Bitte erstmal wieder vernünftige Spiel herstellen, dann kann man über Schnick-Schnack reden. Schnick-Schnack macht schlechte Spiele auch nicht besser. Ok, für die die sich blenden lassen, ja.

Kaum ist es legalisiert, werden die dort noch genialer!

Wenn die sowas in ein Spiel einbauen mit allem anderen Schnick schnack dann kauf ich mir ne 580 als Physx Karte :) dann lohnt sich sowas wenigstens. :D

so ne technik bei zerstückelung von lebenden körpern wäre geil oder bei einschüssen in den körper wo dann physikalisch korrekt einezelne fleischfetzen raus oder weggeschossen werden, wäre auch total genial!! :devil::daumen::hail:

so ne technik bei zerstückelung von lebenden körpern wäre geil oder bei einschüssen in den körper wo dann physikalisch korrekt einezelne fleischfetzen raus oder weggeschossen werden, wäre auch total genial!! :devil::daumen::hail:

Dann sag mal der Erscheinung eines solchen Spiels in Deutschland good bye :ugly: Denke das dürfte selbst in Austria verboten werden :fresse:

Import woher? Nenn mir mal ein Land wo eine solche detaillierte/realistische Gewaltdarstellung erlaubt werden würde? (Selbst beim Amiland wäre ich mir da nicht wirklich sicher) :ugly:

ich erinner nur an SOF 2 wo es sowas schon mal gab, so ähnlich zu mindest am kopf xD ^^ *hier war mal ein video*

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die sowas in ein Spiel einbauen mit allem anderen Schnick schnack dann kauf ich mir ne 580 als Physx Karte :) dann lohnt sich sowas wenigstens. :D

Eine 580er als Physx- Beschleuniger ist totaler Qutsch. - Eine 760 erzieht da bessere Ergebnisse, und ist bei weitem sparsamer.

das schaut sehr genial aus. das variable mesh-splitting wirkt wunder.....

ich erinner nur an SOF 2 wo es sowas schon mal gab, so ähnlich zu mindest am kopf xD ^^
Hau das Video oben mal lieber wieder raus, sonst hagelts gleich wieder Verwarnungen :ugly:

@Topic. Sowas sieht echt gut aus. Ich denke nicht das wir sowas in Spielen brauchen, da man da meiste dann sowieso nicht wirklich bemerken würde. Lediglich die korrekte Zerstörung von Glas und die Einschusslöcher würden mich da interessieren.
Andererseits wäre das ganze wohl auch gut für eher großflächige Zerstörung, ich mein, hinterher ist es dann doch egal wie groß das Objekt ist oder nicht?
Ein Haus das so zerstörbar ist, wäre schon was.

Zurück