[Real Langzeit] Traumerfüllung TJ07 - Ende, denke ich, vorerst. Viele Gründe, aber doch ein neues tb in Planung..

AW: [Real Langzeit] Obsidian Beauty - Pleiten Pech und Pannen

Danke fürs abo :)

Heute morgen gibts nur ne weitere Panne / Macke zu vermelden.

Gestern kam meine nun doch bestellte Alphacool DC-LT ceramic samt Deckel an. Die Pumpe soll ja eigentlich gut was taugen, sie pumpt schlussendlich auch ^^ NUR... naja, scheinbar hat sich ein Schraubengewinde im Delrintop vom cuplex rundgehauen, was zur Folge hatte, dass es undicht wurde. Gottseidank waren's nur 1-2 Tröpfchen, dennoch sch... :(

Mir fiel gestern einiges auf: Der Radi passt einfach nicht so ins Obsidian wie ichs umbedingt will (innenliegender Radi), somit überleg ich nicht echt, das rauszuhauen & n neues zu nehmen (TJ07 *.*). Aber das is nur ne Überlegung, vielleicht fällt mir weiterer Unfug ein :ugly:

Letztenendes wartet die Wakü nun wirklich bis März, weil mein Budget fast zuende und meine Freundin fast am durchdrehen ist. Kommt halt wieder erstmal der Dark Rock Pro c1 drauf und nur die noch auf LuKü gebaute GTX560ti, kommt's Sli halt erstmal wieder im März rein (sind ja nur 2 Wochen).

Jedenfalls könnt ich mich so aufregen, tu ich aber nicht da ich eh schon ne Grippe hab, trotzdem arbeiten geh und fürs aufregen keine Kraft bleibt.

Mal sehen, vielleicht gibts zwecks TJ07 heut neues zu vermelden.

Mfg

Mein Beileid, das mit dem Cuplex ist mir auch schon passiert, meiner steht aktuell mit durchgedrehten gewinde bei mir im schrank.
hab ihn mit einer normalen schraube wieder dicht bekommen und ihn so noch 2-3 tage als übergangslösung betrieben.
Bin daraufhin zum Watercool Heatkiller gewechselt, mit dem bin ich bis jetzt sehr zufrieden ^^

Der fällt auch in die engere Wahl neben einer der EK's. Seh ich nächsten Monat, je nach dem. :) Aber wenigstens gut zu wissen dass ich nicht alleine bin ^^

Allenfalls - mein TJ07 Vorhaben hat sich bewahrheitet - ich bin nun stolzer Besitzer eines TJ07B-W und (abgesehen vom CM) ist es WESENTLICH besser als das Corsair.

Wakü wird mir hier richtig freude bereiten :) Bilder gibts aber erst morgen, heut hab ich nach ner 2std. Umbauaktion nicht mehr. Bis dahin wird auch ein neuer Threadtitel gefunden, bisher fällt mir nix ein ^^

Ebenso hat auch der 3x 3,5" HDD Käfigadapter (also das Teil von Silverstone) mit den Weg samt einer 12er Scythe Lüftersteuerung in meine Hände gefunden.

Komplett dafür: 70 Eur inkl. dem Case. Sorry, bei aller Liebe zum Corsair, DAS hab ich mir nicht entgehen lassen. xD Für den Preis bekomm ich n TJ samt Käfig, kaum Macken & der Lüftersteuerung kein 2.tes mal.

Also bis morgen früh ;)

AW: [Real Langzeit] Obsidian Beauty - Pleiten Pech und Pannen - ... transforms into TJ07 <3

das dachte ich mir dann gestern Abend auch wo ich davor stand.. bin fast wahnsinnig geworden xD

Der Preis ist auch wirklich fast geschenkt, zumal halt oben angegebenen Teile mit dabei waren
(guuuuuut okay, die Frontblenden & Slotblenden fehlen, aber mal ehrlich.. nachbestellen & fertig, kostet nich die Welt ^^)

Heut Abend werd ich mit der Digi mal ein paar Bilder machen, mitm iPhone sind die Bilder grausam geworden.. (irgendwie wirds immer gelblich wieso auch immer).

AW: [Real Langzeit] Obsidian Beauty - Pleiten Pech und Pannen - ... transforms into TJ07 <3

Da häng ich mich mal ran, klingt interessant :daumen:

[X] ABO

Leider hab ichs bisher immernoch nicht geschafft, Bilder zu machen. :(

Aber folgen die Tage. Einen Abnehmer für's Obsidian scheint auch schon gefunden, aber mal abwarten..

Jedenfalls hab ich erstmal alles auf LuKü wieder rückgebaut und die Planungen für die WaKü reifen und reifen und reifen.. und irgendwie bin ich mir immernoch unschlüssig, wie ich's mach.

Meine nächste Überlegung wär auf 2 getrennte Kreisläufe mittlerweile, um größtmögliche Kühlung zu ermöglichen. Aber vllt bekomm ich alles auch mit einem Kreislauf hin.

Das schöne ist, dass ich bei AT entdeckte, dass es nen Wakü-Chipsatz/Mosfet - Kit fürs X79-UD5 gibt. Es ermöglichen mir grad überlegungen.. naja, aber da ich VORRAUSSICHTLICH nicht ocen werde und auf absehbarer Zeit auch kein CPU Upgrade wirklich notwendig wäre (immerhin leistet der 3820 derzeit sehr viel^^) weiß ich nicht ob sichs lohnen würde.

Letztenendes hab ich aber mit sehr geschmälertem Budget trotzdem ein paar Modding-Maßnahmen einfallen lassen in Form eines Revoltec Kaltlichtkathoden 2er Sets. Weiß nicht, wollte Beleuchtung in die Sache reinbringen und.. wow. Extreme Beleuchtung :D Das Blau strahlt durchs ganze Schlafzimmer xD

Weiß eigentlich einer, wo ich für meine 560Ti noch Backplates herbekomme? Ich weiß, bei Coldzero bekomm ich die, EVGA hat se leider nicht mehr :( Aber ich hoffe, dass ich in D noch irgend einen Shop finde & ich glaub nicht, dass die von der 570 passen.. Ich mein, ich überleg nich sogar beide 560er wieder abzustoßen und dafür ne GTX670 zu holen (mit Zuzahlung natürlich), aber naja.. alles Überlegungen xD Ich werds bis März überdenken (bzw. bis Zahltag, weil ab dann wird die Wakü komplettiert, NT soll ersteinmal bleiben, auch wenns nahe der 100% Auslastung ist).

Auch suche ich nochn Shop, wo ich die Frontblenden (möglichst Alu!) für's TJ07 bekomme, Lian Li passen ja auch aaaaaaaaber.. bei CK haben die ja nur die Lochbleche :/ Und ich wollte die Cleane Optik möglichst beibehalten.

Achja, was noch vielleicht folgt: Wechselrahmen. Hab mir für die FIliale schöne Combirahmen mit 2,5 und 3,5" bestellt, sehen ganz nice aus, von Fantec. Vielleicht hau ich mir eine rein, weil hin und wieder tausche ich ja mal meine Platten bzw. muss mal eben eine Testen, daher würds sich anbieten.

Also, Bilder kommen hoffentlich morgen anne Sonne ;)

Haut rin :)

Bei den Backplates am besten die nehmen die vom lochabstand am ähnlichsten ist. Nicht passende Löcher zuspachteln, neue bohren und dann neu lackieren ^^ (ich weiß etwas aufwenig, aber was macht man nicht alles für seinen pc xD)

Oder gleich zu ner 670 greifen ^^

Ja die Idee kam mir auch, die für ne 570 glaub ich ähneln dem Lochabstand am meisten, aber wär ja auch etikettenschwindel wenn gtx570 dann drauf steht ^^ wollte ja passend zum Design bzw. Marke die von evga haben aaaaaber.. 2 Late. Mal sehn, ich denke heut Abend mach ich nen Vk-Thread mit den 2 hübschen, zwar würden die mir leistungstechnisch passen aber Stromverbrauch reduziert sich drastisch (abgesehen davon reicht ja dann das Antec wieder).

Und ich glaub genau das werd ich machen.. Minidremel ist vorhanden, von daher.. Plexi holen und durch ist die Geschichte! Brauch nurn Senkkopf und dann geht's ab ^^

AW: [Real Langzeit] Traumerfüllung TJ07 - paar Bilders + die 560Ti nr2. drin + Ausblick auf Nebenprojekt ;)

Ich dachte mir es ist Zeit für bilder, auch wenn die richtig besch.. geworden sind ^^
iPhone eben.. Kamera is nich so das wahre ^^

022.JPG
023.JPG
046.jpg
048.jpg

Jedenfalls ein paar Worte dazu:

Die 2. GTX560Ti hat nun wieder den Weg in den Kreis der Luftgekühlten genommen, da der WaKühler für Karte Nr. 2 vllt noch einen Monat warten wird, abhängig davon was ich nächsten Monat alles bestell. Allenfalls hab ich mit dem SLi Gespann nun ne Xeon-E3 1230v2 + GTX680 im neuen Unigine versägt, was für mich n klares Zeichen von "ICH BEHALT DIE 2 !!!" ist. Kla,r die CPU wird auch ne Rolle spielen, aber so viel schwächer ist der Xeon als meiner nicht. Der Stromverbrauch würde sich zwar nach unten korrigieren aber mal ehrlich - der Rechner läuft 2h am Tag, Sonntags vllt mehr. Glaub da machts den Unterschied nicht wirklich wett ^^

Dann, wie der Titel schon sagt, wird vielleicht im Nächsten Monat schon das 2. Projekt anlaufen, ich sag nur Resteverwertung 1156 + Bitfenix Prodigy... ;))) Es wird n "kleiner" Wohnzimmerknecht mit Moddingambitionen.. aber das zeigt sich, was ich zu dem Zeitpunkt bekomme ^^ Wichtiger ist, dass die Wakü im März angegangen wird, CPU Kühler und wenn ich vll doch nochn Heatkiller 560 günstig bekomm samt 480er Radi und ner stärkeren Pumpe, dann wird alles angegangen ^^ Aber zeigt sich, im Lauf der Woche werd ich versuchen, alles anzuleiern.

Bis dahin :)

AW: [Real Langzeit] Traumerfüllung TJ07 - paar Bilders + die 560Ti nr2. drin + Ausblick auf Nebenprojekt ;)

:daumen:Ups, einer vom Moddingvirus befallen, ich habe nur 6 Projekte laufen:ugly:

Aber Deins schaut bisher schon sehr gut aus!

Danke :) ja, naja das prodigy wurde von meiner besseren Hälfte und mir geplant und da ich nochn i5 750 liegen hab.. Hach , das is geil wenn Frauchen 1. Bissl Ahnung von PCs hat und 2. auf Modding steht xD

Das tj sieht noch lange nich so aus wie ich's gern hätte aber deswegen ja auch langzeit.. Aber es nimmt Form an :)

Dann pass auf, was Deine Frau möchte...Meine wollte einen LianLi PC-Q07 als Hello Kitty-Version...Ist hier im Forum auch zu bewundern....

Weiterhin viel Erfolg mit Deinen Projekten!

Naja, das solls gottseidank nicht werden :hail: dann hätt ich das projekt abgeblasen ^^

Aber es wird aller Voraussicht nach n Prodigy in Rot und Sichtfenster, aber die genaueren Überlegungen stehen noch aus, noch nicht sicher was für ne GraKa, wie wirds gekühlt und und und.. Kühlung geht jedoch in Richtung H100i und Board sollte n P55 / H55 werden.

:devil:

AW: [Real Langzeit] Traumerfüllung TJ07 - und das Rampage rennt wohl (vllt) doch wieder!

Soooo!

Ich hab eine gute Nachricht!

Hab grad mal mein R4E in die Firma mitgenommen um's mal zu testen (Bios flashback, weil ich dachte dass nicht HW schuld ist sondern doch eher Bios, weils n Beta war).

Bios beide mit neuestem neu geflashed, CPU rein, RAM rein und voila - es läuft wieder! Bedingt...

Hin und wieder bleibts bei Code 32 / 02 / 03 stehen, drücke ich jedoch den GO knopf und restarte, sagt er "Alles ok".

Starte ich dann wieder neu - alles fein! Läuft hoch!

Was es ist - keeeeeeeeein plan, find ich aber noch raus. Aber es ist mal ein Erfolgserlebnis!

Hab mich geweigert das Board aufzugeben ^^ Vielleicht bau ichs heut Abend noch um, vllt auch erst nächste Woche weil mir eigentlich die ATX Blende fehlt aber.. naja,ich kenn mich ^^ ich kanns wieder nich abwarten xD

Also bis dahin ^^

AW: [Real Langzeit] Traumerfüllung TJ07 - die Frage: 670 oder nicht 670?

Jetzt einfach mal doof gefragt...

Was meint ihr: GTX 670 oder nicht?

Irgendwie schmeckt mir das nicht, nur wegen den 2 GTX560Tis n neues NT zu holen.. wenn ich bei Verkauf beider sogar noch bissl was einsparen kann (grad stromtechnisch / abrechnungstechnisch).

Meine Wahl: EVGA GTX670 FTW SC2 oder nur die SC.. eine von beiden wirds wohl und das schon nächste Woche... ^^

Wär halt ne bessere Idee zumal dieses Flackern mir aufn S.. geht ..

AW: [Real Langzeit] Traumerfüllung TJ07 - die Frage: 670 oder nicht 670?

Ich habe meine 2 GTX 465 im SLI auch rausgeschmissen und habe mir eine HD 7870XT geholt. Nun weniger Verbrauch, der Proz bleibt kühler und mehr Grafikpower. Wechseln! Jetzt kannst du die 560ti`s auch noch gut verkaufen.:daumen:

Zurück