[Real Langzeit] Traumerfüllung TJ07 - Ende, denke ich, vorerst. Viele Gründe, aber doch ein neues tb in Planung..

Auch ne Alternative :) mal sehn, ich Schau morgen beim Lieferanten welche ich ranbekomm^^

Aber für heute die beste News: das Rampage läuft wieder richtig gut. Eingebaut - keine Zicken, außer ner sysneuinstall ^^ aber wollt ich eh. Ich bin grad happy wie n kleines Kind an Weihnachten xD nachher gibt's Bilder :) inkl. Vk Thread mit dem ud5 und den beiden 560ern.. ^^

Gut, Freude beendet - Bsod am laufenden Band (124). Bleibt halt das Gigabyte, Umbau erfolgt erst bei Umrüstung auf Wakü und Einbau der Graka, was ja laufe nächster Woche kommt. Was soll's...

Uuuuuuuund entschieden - die 670 FTW Sig2 wird's. Muss nur noch warten ... :s bereit gelegt hab ich se schonmal xD

AW: [Real Langzeit] Traumerfüllung TJ07 - GTX 670 -Frage geklärt :D Wakü Einbau Teil 1... kleiner Fail am Rande

Danke ^^

Ja, also, die Wakü sitzt dann seit heute final auch! FAST...

Gut, der neue cuplex kryos delrin passt & tropft nicht, dicht. Das UD5 zickte auch erst ein wenig rum, kein Plan was es nun war aber zum Schluss lief es nun.

Verschlauchung passt (von der Länge her) auch schonmal.

ABER...

Beide Halter von dem AGB gebrochen :ugly:

Schei...teile, egal, hab nun neue bestellt die komplett umklammert werden bei AT samt einer Laing DDC 1T und ner Feser Dyebomb.

Hab aber direkt 2 bestellt weil ich ja 2 AGBs habe (nochn EK liegt hier ^^) und den vll noch mit einbinden werde.

Somit ist erstmal bis Teileeintreffen ein kleiner Baustopp, aber ich bin froh, dass nun alles dicht ist.

Achja Grund wegen der Pumpe: ich glaub, dass die Lütte Alphacool einfach zu schwach is für 16/10er und dem 60mm 240er Phobyaradi.. Und wenn se auf 12v läuft dann isse laut, aber mag auch an der miserablen Verschlauchung im mom liegen xD

Aber es sieht gut aus und es nimmt Formen an... :)))

Zeigt doch mal Bilder von der verschlauchung. ^^

Das die Pumpe etwas schwach auf der Brust ist glaub ich auch. Da hilft nur ein Dfm oder auslitern um sichere Gewissheit zu haben.

Und wie man mich kennt, ist meine Entscheidungsfreudigkeit mal wieder groß xD

Also, ich hab beschlossen die beiden 560er doch noch zu behalten und weiter zu verwenden. Leistungstechnisch Isses noch dicke ausreichend. Und das flackern bekomm ich auch noch in den Griff ;) könnte ne Treibersache sein aber das seh ich morgen Vllt.

Aber das Netzteil reicht nicht mehr und hab da Abhilfe schaffen können: Seasonic x-760. 80+ Gold, 760watt, vollmodular, sollte reichen^^

Grund auch dafür ist wahrscheinlich der heutige Blick aufs Konto und naja.. Irgendwie will ich mich nicht von den 560 trennen :/

Aber alle weitere Planung bleibt, inkl der 2. Wasserkühler für die 2. 560ti und der Erweiterung der Wakü in Form von größerem Radi usw.

Also auch trotz Thermi-Verweilung bleibts spannend xD

Und es geht weiter:

Die Laing DDC 1T hat Platz gefunden und kühlt derzeit mit dem dicken Phoby die CPU auf gute 20Grad. Mit mittelmäßiger Wlp Verteilung, was die Tage angegangen wird.

Das Flackern ingame erledigt sich auch, die Brücke war Schuld - umgedreht und wusa, das Flackern ist weg! Passable 2006 Punkte in der Valley :).

In den nächsten Tagen werd ich nicht viel machen, höchstens gute Bilder, denn grad leider einen Todesfall in der Familie. Das Projekt ist zwar willkommene Ablenkung aber.. Naja whatever.

Hab da mal ne Frage: Für beide Grakas samt CPU, welchen / welche Radis würdet ihr einsetzen?

Ich dachte an 1x 480er + den vorhandenen 240er in Reihe für die Karten , Slimradi 240 oben im Deckel für Cpu samt der Alphacool Pumpe als zwischenschubser. .. Lasst mal Meinungen hören..

AW: [Real Langzeit] Traumerfüllung TJ07 - Fermi bleibt, weils reicht! :D - kleinen Zuwachs fürs Wohnzimmer bekommen!

Es gibt was kleines zu berichten :)

Gestern bekam ich kleinen Zuwachs im Wohnzimmer, und zwar einen kleinen Acer X1700!
Daten (lacht nicht.. xD)

Celeron D 336 @2,8 GHz -> kommt n C2Q rein
3GB DDR2 -> wird noch auf 4 aufgestockt
EVGA GT210 -> geht nix anderes, Singleslot samt LP...
DVDRW -> kommt Bluray
160GB HDD (ne uuuuuuuuuuuuuralte Caviar SE) -> kp was ich reinsetz ^^
X10Receiver.net Fernbedienung
Logitech k400 Wireless Touch

Somit ist die Wohnzimmer-PC Frage geklärt, aber das Case bleibt nicht so wie es ist.. aber das schau ich noch wie ichs mach. Erstmal wird das hauptprojekt fertig gemacht.

Hier hat sich in der Planung schonmal was getan: Werd nachher mal n "Bild" posten wie ich mir das mit der Wakü dachte.. aber ich denke die sollte so passen.

So, ich muss einfach mal was loswerden.

Das aktuelle System gefällt mir einfach garnicht mehr. Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich wirklich zuletzt sehr planlos an die Sache gegangen bin und das Projekt darunter gelitten hat. Somit mal getreu meines Daseins - komplettes Umdenken.

Passt vielleicht ganz gut, dass das Gbyte Board anfängt mir so richtig auf die .. Naja, ihr wisst schon. BIOS zickt, keine Updates dafür, bootloop Bug bei Standby-Erwachen .. Hier wird jetzt radikal neu gemacht. Aber erst im April wird ein neues Board folgen, bis dahin überleg ich mir welches. Planung geht in Richtung EVGA x79 SLI.

Zudem wird dann auch erstmal der DRP wieder reinwandern, da auch in Sachen Wakü alles neu gestrickt wird mit der Zeit, um dem Thema "Langzeit" gerecht zu werden.

Indes wird jedoch ein 2. TB folgen und das schon in den nächsten Tagen. Mein Shinobi samt P7P55D und i5 750 hat wieder den Weg in meine Hände gefunden und fiel heut morgen nach reichlicher Überlegung meiner Zerstörungswut zum Opfer. :ugly:

Getreu dem Motto "was nicht passt wird passend gemacht" kommt die interne Wakü vom Tj07 in das Shinobi. Wie? Zeig ich euch xD

Hier ist lange nicht Ende, es wird nur zögernder voran gehen. Mein Kopf ist voller Ideen und meine modsucht will befriedigt werden. ^^

Bis später ;)

AW: [Real Langzeit] Traumerfüllung TJ07 - Ende, denke ich, vorerst. Viele Gründe, aber doch ein neues tb in Planung..

So, ich denke es ist soweit und muss mal das Ende erstmal dieses TB vorläufig ankündigen.

Nachdem mir das Gigabyte etwas zuviel am zicken ist kam also nun ein P9X79 Deluxe rein, welches nun brav seinen Dienst tat (war zwar auch n Reparaturrückläufer, ist aber in dem Fall egal auch wenn ASUS den Fehler augenscheinlich nicht behoben hat).

Zudem hab ich durch x-mal benchen nun rausgefunden - Wakü against Dark Rock Pro C1 - soooooooo brutal viel unterschied isses nicht. Die Graka hatte als einzige dadurch profitiert. Wie wird immer gesagt.. eine gut angegangene LuKü kann ner relativ guten Wakü das Wasser reichen (und ich hatte nun Zeitweise 360+240 Radi drin).

Deswegen - Wakü raus, Dark Rock wieder drauf (auch wenn ich denke dass der auf kurz oder Lang wieder ausgetauscht wird in Richtung Phanteks), TJ07 auch aus persönlichen Gründen wieder abgegeben für 130eus, dafür von nem Bekannten / Arbeitskollegen ein Lian Li PC-7FN geschenkt bekommen.

Dies wurde komplett gedämmt...

Naja, ich halt mich heut ein wenig kurz.

Den Umbau auf den Prolimatech MK26 hat die 560Ti auch mangels "passt nicht" nicht geschafft, leider.

Mich haben einfach radikales Umdenken und "Geldsparen und wieder einsacken" dazu bewegt, dass die Kiste nun so ist wie se ist - und er rennt wie doof. Und reicht mir :-)

Aber.. damit mir / uns (ja, meine Freundin ist Zockerin, Modderin, HW-"Anfangsenthusiastin", Köchin... Glücksgriff :D) nicht langweilig wird und insbesondere meinem immernoch übrigen weißen Shinobi nicht, werden wir ein neues TB erstellen, wo wir mal richtig loslegen.. denn wir werden an dieser Stelle ein wenig modden, ein wenig über optimale Kühlung grübeln & ich sag nur "altes aber effektives Crossfire-Gespann"... ;)

In diesem Sinne,

hier erstmal ein dezentes Close.

Anoras

Zurück