• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RE7B Speed Glitch | FPS != Schneller

Nasenohrring

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bin relativ gut in GTA Rennen, wurde aber zum start des DLC immer von diesen RE7B "Glitchern" abgezogen.
Habe mir diesen dann auch gekauft und entsprechend getuned. Habe dadurch auch noch öfter gewonnen.
Hatte bis dato aber noch keinen Krassen Rechner, also hatte ich nichts von den zusätzlichen "FPS=Schneller" Glitch.

Habe dann neue Hardware bekommen, CPU, GPU, RAM, MB... aber war vorerst zu faul alles einzubauen, hab also erstmal die GTX 1080 in mein i5 4690k DDR3 System eingebaut.
Und dann, der Speed Glitch ist real. Ohne Probleme auf 180mph+ und das trotz V-Sync @ 60FPS.

Habe jetzt alles eingebaut i7 6850k, DDR4, GTX 1080 und komme bei 60FPS nicht an die 180mph ran, die Karre kackt bei 140-160 ab.
Muss Vsync ausstellen, Grafik runterskalieren bis ich 170FPS habe, dann komme ich auch wieder an 180mph ran. Aber warum ging es vorher auch mit Vsync und 60FPS?

Schafft die CPU die "Bumping Glitches" in der Zeit korrekt zu berechnen sodass ich keinen Speedboost bekomme? Vorher bei dem GTX 1080 und i5 4690k Setup hat sicher die CPU bottleneckt, die hat sich bei 60FPS schon abgeackert. (80% Auslastung)
der i7 6850k chillt bei 60FPS bei etwa ~40%. Könnte sowas sein?

Vielleicht hat ja jemand gleiche beobachtungen gemacht. Ich könnte ja mal versuchen meinen CPU zu untertakten und dann das ganze Spielchen zu testen.
 
F

flotus1

Guest
CPU-Auslastung sagt nicht zwangsläufig etwas darüber aus ob die CPU limitiert. Du hast jetzt 12 Threads, vorher hattest du 4. Läuft auch nur einer deiner 12 Threads ins Limit während die anderen wenig zu tun haben ist das ein CPU-Limit trotz "niedriger" Auslastung. Faustregel: Du musst deine CPU mindestens auf den gleichen Takt wie deinen alten 4-Kerner bringen um in Games unter allen Umständen die gleiche Leistung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
N

Nasenohrring

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also mein alter hatte Turbo auf 3,8Ghz. Mein Jetziger dann auch auf 3,8Ghz Takten? bei 6C und 12T ist das trotzdem = 4C?
Naja ich werde es ausprobieren, danke schonmal.
 
TE
N

Nasenohrring

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich gewinne oft und durchaus kommt es auch mal vor, gegen Glitcher zu gewinnen. Ich mag auch die Herausforderung, aber bei vielen Strecken bei Cunning Stunts, und es fährt ja kein Mensch mehr normale Rennen, sind einfach so unskilled das alles auf Tempo ausgelegt ist. Bei schlichten gerade aus fahren kann man auch nicht mit können aufholen, in kurven schon.
Aber es geht ja nicht grundsetzlich um den Missbrauch des Glitches, ich verstehe nur den Sinn nicht warum das so ist wie es ist.
 
Oben Unten