RDP Client stürzt immer ab

FLOTZOR

Komplett-PC-Käufer(in)
RDP Client stürzt immer ab

Hi,
wenn ich auf meinen Windows Server 2012 connecten will, stürzt der RDP client immer sofort ab wenn ich auf verbinden drücke. Ich hab Windows 8.1, alle Updates installiert.
Hat jemand eine Idee ?

AW: RDP Client stürzt immer ab

Hi,
wenn ich auf meinen Windows Server 2012 connecten will, stürzt der RDP client immer sofort ab wenn ich auf verbinden drücke. Ich hab Windows 8.1, alle Updates installiert.
Hat jemand eine Idee ?

Was heißt abstürzen? Einfach Weg oder Error? Was sagt der Eventlog)Verwaltung->Ereignisanzeige)?

Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr.
Eventlog müsste das hier sein:
Name der fehlerhaften Anwendung: mstsc.exe, Version: 6.3.9600.16384, Zeitstempel: 0x5215e2b5
Name des fehlerhaften Moduls: DUI70.dll, Version: 6.3.9600.17031, Zeitstempel: 0x53086a1c
Ausnahmecode: 0xc000041d
Fehleroffset: 0x000000000000277d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x263c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf8e3c5ee44acb
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\mstsc.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\DUI70.dll
Berichtskennung: 9e6ef01c-fa2f-11e3-82ed-c86000c80512
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Versucg mal bitte 2 Dinge:

1. Sofern nicht bereits geschehen .Net Framework updaten.
2. Rechtklick auf die mstsc.exe und auf bearbeiten klicken. Nimm den Haken bei Druckern raus. Dadurch werden diese nicht mit durchgereicht. Gibt wohl ab und zu Probleme mit Druckern. Sollte es ohne Drucker gehen, liegt der Fehler irgendwo da. (Auch wenn keiner angeschlossen ist versuch es trotzdem mal)

1.Net Framework hab ich schon die aktuellste Version.
2. Das hab ich auch schon ausprobiert, bringt nichts.

generelles Problem, mein Kumpel kann ohne Probleme auf den Server connecten. Ich hab mir jetzt einen anderen Client runtergeladen, mit dem funkionierts. Würde aber gerne die Windowsfunktion benutzen.

generelles Problem, mein Kumpel kann ohne Probleme auf den Server connecten. Ich hab mir jetzt einen anderen Client runtergeladen, mit dem funkionierts. Würde aber gerne die Windowsfunktion benutzen.

Dein Kumpel kann ohne Problem auf deinen Server oder seinen connecten?

Soweit ich weiß muss man bei Windows Server 2012 erst den RDP Dienst installieren bevor das überhaupt läuft.

Dein Kumpel kann ohne Problem auf deinen Server oder seinen connecten?

Soweit ich weiß muss man bei Windows Server 2012 erst den RDP Dienst installieren bevor das überhaupt läuft.

Du musst das aktivieren das ist richtig. Aber wenn das nicht so wäre, würde eine Fehlermeldung mit dem entsprechenden Problem kommen.

Zurück