Razer Tiamat 7.1 + Soundblaster Recon3D = <3? :-)

weil ich eben meine präferenzen habe und kein headset von steelseries möchte, deshalb!:daumen:

Aber es wurde dir doch (dringends und zurecht) vom Headset abgeraten. Warum willst du das ignorieren?

Wo das MMX 300 von Beyerdynamic schon genannt wurde.
Das Ding kostet 300 Euro, ist aber im Endeffekt ein DT770 (150€), an das ein Mikro drangeschraubt wurde. Du zahlst knape 100 Euro mehr für ein Mikro und das Label "Gaming Headset" - toll klingt das Teil trotzdem, nur wenn man sich überlegt, was sonst so für 300€ drinnen ist... Klingt es eben wieder nicht so toll.

Die einfache Lösung wäre die bessere: 2.0 Stereo-Kopfhörer + Mikro seperat, entweder ein Tischmikro oder das allseits beliebte Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Tiamat kostet knappe 170 Euro, dafür ist also schon etwas wie der beyerdynamic DT 770 PRO, 80 Ohm (474.746) Preisvergleich | Geizhals Deutschland drinnen und glaube mir, wenn du das mit dem Tiamat vergleichst, auch was räumlichen Klang und generell den KLANG an sich angeht, wirst du das Tiamat ganz schnell retour schicken, oder in die Tonne kloppen.
Wenn du uns nicht glaubst, mach den Test und schick dann eines davon zurück.
Ansonsten, wenn es ein Headset sein soll, weil das Mikro da eben drangeschraubt ist, das Steelseries Siberia ist das einzige, was ich bisher gehört habe, das einen akzeptablen Klang und Preis hat. Das PC360 ginge auch noch, wobei mir der Klang da für den Preis auch schon wieder krass zu schlecht wäre.

Im Endeffekt musst halt überlegen, was dir Ortung bringt, wenn alle Gegner und Schüsse, egal aus welcher Richtung, wie zerquetschte Coladosen in der Müllpresse scheppern.

Dude, are you serious? :klatsch:

Headsets, egal welcher Marke, sind 1. teuer und 2. schlechter als Kopfhörer.

Z.B. Zahlst du für ein Headset 200€. Im grunde genommen ist da nur ein 100€ Kopfhörer drinn und den rest zahlst du fürs billig Mic und für den Namen "Gaming Headset".
Ergo bist du mit einem Kopfhörer nicht nur preislich besser dran, sondern die (Sound) Qualität ist deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Dude, are you seriously? :klatsch:

Headsets, egal welcher Marke, sind 1. teuer und 2. schlechter als Kopfhörer.

Z.B. Zahlst du für ein Headset 200€. Im grunde genommen ist da nur ein 100€ Kopfhörer drinn und den rest zahlst du fürs billig Mic und für den Namen "Gaming Headset".
Ergo bist du mit einem Kopfhörer nicht nur preislich besser dran, sondern die (Sound) Qualität ist deutlich besser.

was ist wenn ich ein 100€ Headset nehme, mich aber mit dem 50€ sound zufrieden gebe?

Ich lege nunmal wert drauf, dass ich ein Kopfhöhrer mit Mikrofon dran habe und dafür zahl ich auch.
Ich lege keinen Wert drauf, eine High-End Qualität zu haben, sondern darauf dass Sound, Mic-Qualit, Tragekomfort und Marke stimmt.

PS: es heißt serious, nicht seriously ;)

Ich merke, wir verfallen ins alte Dilemma.

Hier wurde niemals nach einer Kaufberatung gefragt. Im Grunde wurde nur gefragt, ob die Stecker an die Soundkarte passen. "Nein, passen nicht.", Erklärung, Ende. Allerdings sind wir hier wieder in einer neuen Folge von "Soundwars" (oder wie ihr es nennen wollt) gelandet.
Letztlich will SuperSoft ein Headset kaufen, und zwar eines von Razer. Ich kann das auch nicht als sinnvoll bezeichnen, besonders nicht die Markenfixierung. Hat was von "beats". Andererseits stand der Kauf hier auch nie zur Debatte. Allen gut gemeinten Ratschlägen zum Trotz rate ich daher zur Akzeptanz, bevor es wieder mal eskaliert. Oder zumindest zum gesitteten Rückzug.

Meine Ansicht, SuperSoft: Nimm Dir die Ratschläge nochmal zu Herzen, es gibt gute Argumente dafür und Nachweise dafür in der Vergangenheit. Wenn Du dagegen argumentieren kannst, sehr gut. Wenn nicht, schade,aber sei es so.

Naja, wenn der TO trotz aller Argumente keine seperate kombi will, seine entscheidung. Darauf hinweisen halte ich für sinnvoll, aber die einzige Wahrheit ists nicht, auch wenn man da mehr klang bekommt.

@ TO: Razer stellt nix gutes her, ich weiß also nicht warum es von einer so schlechten Firma sein muss.
Und der sound stimmt bei headsets NIE. Du zahlst immer 2-4 mal soviel, wie bei nem gleich gut klingendem Kopfhörer. Also ist SOUND der größte Kompromiss den du eingehst, nur damit ein Mikro an der Muschel klebt.

Ich würde ein Sennheiser PC 350/360 nehmen und dem Razer vorziehen, bzw 98€ ein Sennheiser PC 323d.
Oder eben Razer + Sennheiser bestellen und selbst probieren.

Ich seh das so wie Quader - du willst nen Headset. Punkt, aus, Ende.

Das die gleichen Leute in Thread XXXX wieder das gleiche verzapfen wie sonst auch ist zwar langweilig, aber man muss fairerweise sagen das sie Recht haben.

Lieber TE, wenn du schon in den Genuss einer Recon kommst dann mach bitte das hier ( wenn du dir Raumklang wünscht ):

1. Kauf dir ein Stereo Headset deiner Wahl ( bitte keins mit Bassboost quatsch und co - aber es ist deine Entscheidung ! )
2. Im Treiber der Recon als Ausgabemedium "Kopfhörer" wählen.
2. Im Treiber THX TruStudio Pro aktiviren, den Regler bei Surround auf 75 % stellen ( entspricht dann 5.1 )

Du wirst mehr Ortung und Raumklang haben als mit jedem 5.1 oder 7.1 Headset ^^

Ich merke, wir verfallen ins alte Dilemma.

Hier wurde niemals nach einer Kaufberatung gefragt. Im Grunde wurde nur gefragt, ob die Stecker an die Soundkarte passen. "Nein, passen nicht.", Erklärung, Ende. Allerdings sind wir hier wieder in einer neuen Folge von "Soundwars" (oder wie ihr es nennen wollt) gelandet.
Letztlich will SuperSoft ein Headset kaufen, und zwar eines von Razer. Ich kann das auch nicht als sinnvoll bezeichnen, besonders nicht die Markenfixierung. Hat was von "beats". Andererseits stand der Kauf hier auch nie zur Debatte. Allen gut gemeinten Ratschlägen zum Trotz rate ich daher zur Akzeptanz, bevor es wieder mal eskaliert. Oder zumindest zum gesitteten Rückzug.

Meine Ansicht, SuperSoft: Nimm Dir die Ratschläge nochmal zu Herzen, es gibt gute Argumente dafür und Nachweise dafür in der Vergangenheit. Wenn Du dagegen argumentieren kannst, sehr gut. Wenn nicht, schade,aber sei es so.

Hahaha junge...Erst moral apostel spielen und dann das selbe sagen wie wir vorher...:schief:

Ich seh das so wie Quader - du willst nen Headset. Punkt, aus, Ende.

Das die gleichen Leute in Thread XXXX wieder das gleiche verzapfen wie sonst auch ist zwar langweilig, aber man muss fairerweise sagen das sie Recht haben.

Lieber TE, wenn du schon in den Genuss einer Recon kommst dann mach bitte das hier ( wenn du dir Raumklang wünscht ):

1. Kauf dir ein Stereo Headset deiner Wahl ( bitte keins mit Bassboost quatsch und co - aber es ist deine Entscheidung ! )
2. Im Treiber THX TruStudio Pro aktiviren, den Regler bei Surround auf 75 % stellen ( entspricht dann 5.1 )

Du wirst mehr Ortung und Raumklang haben als mit jedem 5.1 oder 7.1 Headset ^^

Der zweite... Erst meckern das alle Flamen und dann selbst zustimmen das sie recht haben, was wollt ihr eigentlich?

was ist wenn ich ein 100€ Headset nehme, mich aber mit dem 50€ sound zufrieden gebe?

Ich lege nunmal wert drauf, dass ich ein Kopfhöhrer mit Mikrofon dran habe und dafür zahl ich auch.
Ich lege keinen Wert drauf, eine High-End Qualität zu haben, sondern darauf dass Sound, Mic-Qualit, Tragekomfort und Marke stimmt.

PS: es heißt serious, nicht seriously ;)

Achso, du willst also 100% mehr Geld ausgeben. Dann kauf dir ein guten Stereo Kopfhörer und gib mir den Kaufpreis, dann zahlst du auch 100% mehr. :D Ich denke das du nur auf die Marke wert legst nicht anderes, denn wenn du wirklich auch Wert auf Sound und Mic legen würdest, würdest du kein Razer haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha junge...Erst moral apostel spielen und dann das selbe sagen wie wir vorher...:schief:

Nein, ich sage eben nicht das selbe.
Ich sage ihm nicht, er solle das mit dem Headset sein lassen.
Ich sage ihm auch nicht, dass er keine Ahnung hätte.
Und ich werde nicht aufbrausend oder sarkastisch dabei. Auch den Umstand mit der Markenbevorzugung findest Du bei mir beispielsweise, im Gegensatz zu Deinem letzten Post, weit weniger vorwurfsvoll formuliert.

Ich rate ihm hingegen, sich den Argumenten nicht zu verschließen.
Und merke an, dass, auch wenn er sich verwehren will, mir das recht sein soll.
Wenn diese Argumente im Übrigen in vernünftigem Ton und ohne übermäßigen Eifer vorgebracht werden, erleichtert das die Sache ungemein.

Ansonsten erwarte ich jetzt nur noch Rückmeldung vom Threadersteller, damit es beim Thema bleibt.

OMG!!! Geil dich halt dran auf Freak :lol:
Nicht jeder will halt 1000 Kabel am Kopf hängen haben oder immer aufpassen wo des drecks Mic grad is.

Ich würd mal sagen das an dieser Stelle der Thread geschlossen wird.
Wurde ja alles geklärt und Supersoft hat sein Traumheadset ;)

Könntet ihr beide bitte darauf achten die persönlichen Streitereien nicht die Oberhand gewinnen zu lassen?

Bleibt beim Thema und lasst die Anfeindungen untereinander bleiben um euer Punktekonto möglichst niedrig zu halten!

not61.jpg

sorry aber das bild passt wie die faust aufs auge ;)

So werd ichs machen, das Tiamat 2.2 wird demnächst bestellt! ;)

darf ich hier nochmal freundlich auf das Antlion ModMIc verweisen, welches equivalent zu einem sehr guten Headsetmikro ist?

Ich persönlich darf dir sagen, dass Razers Headsets allgemein sch... sind, egal was ich da bisher gehört habe, mein Superlux HD 668b (30 Euro) hat mit ihnen den Boden geputzt...das einzige brauchbare ist das Canacharias, einfach weil ein Superlux + ModMic teurer ist und das Mikro halbwegs gut aufnimmt. Das einzige was Razer Gutes hat sind seine Design-Abteilung und die Miezen bei der Gamescom :D

wir können natürlich das Duell Superlux HD 681 (20 Euro) gg G35 (welches definitiv besser ist als die Tiamat) aufleben lassen oder dir Hawx' Tipps (Audiotester bei Hardwareluxx) ans Herz legen...
Zuletzt darf ich dich auf die Print-Variante dieser Website aufmerksam machen...

Zitat:
"Bei Kopfhörern ist die Klangqualität erfahrungsgemäß besser als bei Headsets derselben Preiskategorie...wodurch die Gegnerortung besser möglich ist"

"Bei Headsets bekommen sie eine All-in_one-Lösung...sind Designs passend zu Top-Spielen verfügbar...gibt es manchmal nützliche Zusatztasten"
tolle Gründe für ein Headset, nicht wahr? :ugly:

wie gesagt, überleg es dir. Es ist letzendlich dein Bier, worauf es dir ankommt - das Design (Kabelbinder an den Kabeln von Mikro und Kopfhörer - schwupps, gib es keine Probleme mehr - und der Kopfhörer an sich), welches du 2 mal am Tag betrachten wirst sowie das Prestige bei Besuchern (ein paar mal pro Monat) oder doch eben der Klang, mit dem du letzendlich mehrere Stunden am Tag verbringen wirst.

Egal ob du dich für Kopfhörer oder Headset entscheidest - bevor du blind Surround aktivierst, solltest du ebenfalls mit Stereo testen - viele Spieler kommen mit Stereo tatsächlich besser klar als mit der Simulation :daumen:

Ich habe auch alle Headsets durchgetested medusa,roccat kave,g35.....
Allesamt nach kurzer zeit irgendwas kaputt oder klappert.Die Ortung des g35 war gegenüber den anderen HS schon deutlich besser.
Aber die Ortung gegeüber richtigen Hifi KH kommt keiner der headsets ran.

Dank Hifi KH(beyer dt990 pro 250ohm) habe ich nach 2 std spielzeit weder Ohrenschmerzen noch Druckpunktschmerzen aufm kopf.Mein ohr ist nicht warm.Bester sound.SO SOLLEN DIE OHREN VERWÖHNT WERDEN!
Tiefster bass das gab es bei keinem einzigem Headset.

Apropo kabel,ich habe den kabel des zalman mics um den spiralkabel gelegt so habe ich quasi nur 1 hängenden kabel :ugly:

Zurück