FreaksLikeMe
BIOS-Overclocker(in)
weil ich eben meine präferenzen habe und kein headset von steelseries möchte, deshalb!![]()
Aber es wurde dir doch (dringends und zurecht) vom Headset abgeraten. Warum willst du das ignorieren?
Wo das MMX 300 von Beyerdynamic schon genannt wurde.
Das Ding kostet 300 Euro, ist aber im Endeffekt ein DT770 (150€), an das ein Mikro drangeschraubt wurde. Du zahlst knape 100 Euro mehr für ein Mikro und das Label "Gaming Headset" - toll klingt das Teil trotzdem, nur wenn man sich überlegt, was sonst so für 300€ drinnen ist... Klingt es eben wieder nicht so toll.
Die einfache Lösung wäre die bessere: 2.0 Stereo-Kopfhörer + Mikro seperat, entweder ein Tischmikro oder das allseits beliebte Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Tiamat kostet knappe 170 Euro, dafür ist also schon etwas wie der beyerdynamic DT 770 PRO, 80 Ohm (474.746) Preisvergleich | Geizhals Deutschland drinnen und glaube mir, wenn du das mit dem Tiamat vergleichst, auch was räumlichen Klang und generell den KLANG an sich angeht, wirst du das Tiamat ganz schnell retour schicken, oder in die Tonne kloppen.
Wenn du uns nicht glaubst, mach den Test und schick dann eines davon zurück.
Ansonsten, wenn es ein Headset sein soll, weil das Mikro da eben drangeschraubt ist, das Steelseries Siberia ist das einzige, was ich bisher gehört habe, das einen akzeptablen Klang und Preis hat. Das PC360 ginge auch noch, wobei mir der Klang da für den Preis auch schon wieder krass zu schlecht wäre.
Im Endeffekt musst halt überlegen, was dir Ortung bringt, wenn alle Gegner und Schüsse, egal aus welcher Richtung, wie zerquetschte Coladosen in der Müllpresse scheppern.

Ich denke das du nur auf die Marke wert legst nicht anderes, denn wenn du wirklich auch Wert auf Sound und Mic legen würdest, würdest du kein Razer haben wollen.