Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn Lautsprechern verspätet sich erneut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn Lautsprechern verspätet sich erneut gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn Lautsprechern verspätet sich erneut

auch wenn ich nicht vorhabe mir das Ding zu kaufen (Preis), so finde ich es doch gut, dass es eine Entschädigung gibt, wenn das immer so wäre, würde ich gerne ne "Entschädigung" für Diablo 3 haben, da müsste dann ja die CE dabei sein, so oft und lange, wie sich das verschiebt :ugly:

AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn Lautsprechern verspätet sich erneut

"...gehobenen Ansprüche an die Qualität des Produkts..."

Razer nimmt sich mit dieser Aussage wohl selber ironisch auf die Schippe?

Unabhängig davon, dass Razer gute Gamingmäuse herstellt, haben die keinen blassen Schimmer wie man gute Headsets für Gamer baut. Im Preis/Leistungsvergleich haben die bei meinen Kollegen und mir, mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten. Wir haben lange nach guten Headsets fürs Gaming gesucht und haben uns über ausgemachte Fehlkonstuktionen wie das G35, Megalodon, Kave und Co. reichlich amüsiert.

Der Gipfel ist atm. dieses Headset: Razer Star Wars - TOR Headset :lol:

Am Ende sind wir alle bei HiFi Stereo-Kopfhörern gelandet, dazu das Zalman Ansteckmic.

"...gehobenen Ansprüche an die Qualität des Produkts..."

Razer nimmt sich mit dieser Aussage wohl selber ironisch auf die Schippe?

Unabhängig davon, dass Razer gute Gamingmäuse herstellt, haben die keinen blassen Schimmer wie man gute Headsets für Gamer baut. Im Preis/Leistungsvergleich haben die bei meinen Kollegen und mir, mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten. Wir haben lange nach guten Headsets fürs Gaming gesucht und haben uns über ausgemachte Fehlkonstuktionen wie das G35, Megalodon, Kave und Co. reichlich amüsiert.

Der Gipfel ist atm. dieses Headset: Razer Star Wars - TOR Headset :lol:

Am Ende sind wir alle bei HiFi Stereo-Kopfhörern gelandet, dazu das Zalman Ansteckmic.
Sehr guter Beitrag und sehr gute Nachricht. Von mir aus kann Razer bis zum St. Nimmerleinstag mit dem Gerät warten, dann muss ich es weniger Usern ausreden.

7.1 Headsets brauch eh kein Mensch. Zumindest keiner mit gehobenen Ansprüchen an den Sound.
Sennheiser PC 360 oder Beyerdynamic MMX 300 wenns unbedingt n Headset sein muss, ansonsten n guten Hifikopfhörer mit x-beliebiger Mikrofonlösung ist um Welten besser.

Mit einem ordentlichen Kopfhörer braucht es keine sieben Lautsprecher und keine Software, um ein räumliches Klangbild zu erzeugen.,

Ihr habt die News nicht so ganz verstanden. Es heißt:

"Bei 7.1-Kopfhörern sitzt dagegen oft nur ein einziger Lautsprecher in der Hörmuschel – für die Räumlichkeit ist dann eine Software verantwortlich."

Für die Räumlichkeit sind beim Tiamat eben die 10 Lautsprecher verantwortlich, und keine Software, wie es bei anderen Geräten üblich ist.

Ich war mit 2.1 Stereo-Headsets, sei es Sennheiser & Co. nie wirklich zufrieden was Gaming anbetrifft. Bin bisher mit meinem Kave + X-Fi Soundkarte sehr zufrieden, der Bass vom Subwoofer und die Räumlichkeit in Games sind das Geld aufjedenfall Wert!

Für die Räumlichkeit sind beim Tiamat eben die 10 Lautsprecher verantwortlich, und keine Software, wie es bei anderen Geräten üblich ist.
Gerade das ist es, was das Teil so schlecht macht. 10 winzige Quäken können nie so präzise und gut klingen, wie ein hochwertiger, einzelner Treiber.-

Ich war mit 2.1 Stereo-Headsets, sei es Sennheiser & Co. nie wirklich zufrieden was Gaming anbetrifft. Bin bisher mit meinem Kave + X-Fi Soundkarte sehr zufrieden, der Bass vom Subwoofer und die Räumlichkeit in Games sind das Geld aufjedenfall Wert!
Und ich war mit keinem Headset so zufrieden, wie mit meinem AKG K601. Der spielt JEDES Headset an die Wand. Nur das 150e teurere MMX 300 rangiert auf Augenhöhe.

Gerade das ist es, was das Teil so schlecht macht. 10 winzige Quäken können nie so präzise und gut klingen, wie ein hochwertiger, einzelner Treiber.-

Du hast also das Tiamat schon vor allen anderen ausprobiert und das festgestellt. Interessant.

Der spielt JEDES Headset an die Wand.

Leute, die behaupten das beste und schönste zu haben, haben meistens das genaue Gegenteil...

Ich hatte einmalig ein Versuch gemacht mit dem Medusa und war schwer enttäuscht, es brachte keinen Vorteil außer dem Gefühl einen Ytong Block auf dem Kopf zu haben und Kabelsalat vor der Nase. Ich bleibe lieber bei der klassischen Version mit Kopfhörer und Karte, da gab es auch nie Probleme mit der Ortung. Auch von der Optik ist es häßlich, sieht aus wie ein Brückengeländer mit Ohren und warum muß überall was blinken und leuchten?

Du hast also das Tiamat schon vor allen anderen ausprobiert und das festgestellt. Interessant.
Dazu muss ich es nicht ausprobieren, weil es physikalisch/technisch unmöglich ist, daß ein 20 mm Treiber so gut klingt, wie ein großer.

Leute, die behaupten das beste und schönste zu haben, haben meistens das genaue Gegenteil...
Wieviel Headsets/Kopfhörer hast du in deinem Leben schon gehört? 2? 3? 5? Durch meine Finger gingen schon über 30 Kopfhörer, Headsets und In Ears. Die genaue Zahl kann ich garnicht mehr beziffern, es waren einfach zu viele. Dabei ging der Preisbereich von 10-1300€.

Momentan liegt hier mein AKG K601 und leihweise ein Sennheiser HD 800. Also kann ich sicher ohne rot zu werden behaupten, daß ich einiges an Hörerfahrung besitze.

Die Essenz aus dieser Erfahrung ist eindeutig: Gameraudioprodukte haben keine Chance, wenn man ihnen einen gleich teuren Hifi Kopfhörer gegenüberstellt.

Zuletzt bearbeitet:

Wau ist das ein geiles Headset!!! bin schon auf die ersten Test gespannt! wenn es im Test gut abschneidet werde ich es mir kaufen:daumen:

Wau ist das ein geiles Headset!!! bin schon auf die ersten Test gespannt! wenn es im Test gut abschneidet werde ich es mir kaufen:daumen:
Bitte überdenke diese Entscheidung noch einmal! Wie gesagt, mit einem Hifi Kopfhörer plus Mikro wirst du zu 100% Sicherheit VIEL, VIEL besser dran sein.

Madz schrieb:

Und ich war mit keinem Headset so zufrieden, wie mit meinem AKG K601. Der spielt JEDES Headset an die Wand. Nur das 150e teurere MMX 300 rangiert auf Augenhöhe.
Wieso jetzt eigentlich 10 Treiber?
7+1=8 :D

Wieviel ist doch egal. Das Ergebnis ist das gleich, ob es jetzt 6, 8 oder 10 sind.

Wieso jetzt eigentlich 10 Treiber?
7+1=8 :D

Da im Schädel keine Serviceklappe drin ist wo man was verbauen kann, auch ein 3. Ohr habe ich noch nicht gesehen:lol: 2 x Front, Seite und Rear und dazu wohl 2 x Sub und Center wenn man es so nennen darf:devil:

Zurück