News Verspätete CPUs: AMD will nichts von einer Verschiebung wissen

Ich kann das nicht wirklich verstehen warum amd jetzt immer noch meint für den ollen Sockel AM4 "neue" cpus nachschieben zu müssen, für mich als aufrüster wo ich aktuell noch den 5 3600X im Einsatz hab irgendwie uninteressant da noch aussergewöhnlich viel Geld reinzustecken, würde allenfalls auf nen 5700X aufrüsten, höchstwahrscheinlich einen möglichst günstigen vom Gebrauchtmarkt

Die X3D Modelle sind mir zu überteuert, das die Preise dafür endlich mal sinken steht ja aktuell noch nicht wirklich aussicht, diese XT Modelle müssten schon mehr bieten als nur 100Mhz mehr, umstellen auf 6 oder 5nm, was ja nun auch nicht mehr die aktuellsten nodes sind, aber dem Stromverbrauch und Hitzeentwicklung zugute käme, die cpus wären so wahrscheinlich sogar günstiger zu fertigen als noch mit 7nm
Der hier https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-5700X3D-8x-3-00GHz-So-AM4-WOF_1519547.html zieht Kreise um Deinen 3600X und das für nicht mal 200,-. Wie günstig willst Du denn noch aufrüsten :schief:
Kein großartiger Umbau und Neuinstallation. Bios drauf, einbauen,fertig und damit sogar ne RTX 4080S befeuern können.
Manchmal verstehe ich hier im Forum einige User nicht.
Gruß T.

Juli ist vorbei, wo sind sie denn jetzt.
Hier, lieferbar:

Die Preise sind ja wohl der absolute Witz, wer bitte will so ein hoffnungslos überteuertes Produkt das man noch nicht mal als "neu" bezeichnen kann kaufen ? Wenn die Dinger zu Ladenhütern werden, dann ist das absolut verdient! ...
Der hier https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-5700X3D-8x-3-00GHz-So-AM4-WOF_1519547.html zieht Kreise um Deinen 3600X und das für nicht mal 200,-. Wie günstig willst Du denn noch aufrüsten :schief:
Kein großartiger Umbau und Neuinstallation. Bios drauf, einbauen,fertig und damit sogar ne RTX 4080S befeuern können.
Manchmal verstehe ich hier im Forum einige User nicht.
Gruß T.

Wie gesagt für eine alte Platform is mir das zu teuer, evtl überleg ich mir das nochmal irgendwann mit nem gebrauchten X3D Prozessor, die Dinger wird man auch in 5 Jahren noch bei ebay oder so kaufen können, aber für den Moment wie gesagt denke ich bei so einer alten Platform eher über den Preis nach

Ich kann den Sinn dieser Prozessoren nicht sehen. Einzig ein 5950x3D mit Doppelcach e wäre noch richtig gut gekommen, finde ich :devil:

Wenn ich für kleines Geld statt eines 5900X einen 5900XT bekomme, der sich durch das bessere Binning sogar deutlicher undervolten lassen würde, why not.
Wenn du das als gute Angebote bezeichnest würd ich gern mal wissen was du als günstige Preisregionen ansiehst.
.
Ein gutes Angebot ist zum Beispiel ein 5700X3D Ryzen 7 aber nicht Ryzen 9. Preis differenz jeweils 50€ vom 5700X3D zum Ryzen 9X und noch mal 50€ zum XT sind im Enddefekt 100€ Preisdifferenz.

Soviel zum Thema Bubble.

Wenn du das als gute Angebote bezeichnest würd ich gern mal wissen was du als günstige Preisregionen ansiehst.
.
Ein gutes Angebot ist zum Beispiel ein 5700X3D Ryzen 7 aber nicht Ryzen 9. Preis differenz jeweils 50€ vom 5700X3D zum Ryzen 9X und noch mal 50€ zum XT sind im Enddefekt 100€ Preisdifferenz.

Soviel zum Thema Bubble.
Deine Blase.
Es gibt da draßen Menschen, die nicht spielen, aber ein zuverlässiges und günstiges Arbeitssystem benötigen. Also nochmal: warum dann nicht auf AM4 setzten?
Gruß T.

Die Preise sind ja wohl der absolute Witz
Wie lange sitzt Du jetzt auf deinem Zen2? Geduld sollte doch für dich kein Fremdwort sein. Day1 sind die Preise immer hoch und regulieren sich dann.

die Dinger wird man auch in 5 Jahren noch bei ebay oder so kaufen können
Und Du meinst, dass sich die Dinger in 5 Jahren noch lohnen? Da ist jeder Preis zu hoch wenn man damit spielen will.

Die Preise waren doch die letzten Monate mehr als fair und günstig und Gelegenheiten gab es ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind ja wohl der absolute Witz, wer bitte will so ein hoffnungslos überteuertes Produkt das man noch nicht mal als "neu" bezeichnen kann kaufen ? Wenn die Dinger zu Ladenhütern werden, dann ist das absolut verdient! ...
Ist halt immer die Frage danach von wo aus man schaut. Als ich meinen 5800X damals unbedingt zum Release wollte, hab ich 579€ gezahlt. Der 5800X3D hat mich dann 482€ gekostet. Klar war das nicht nötig, aber es hat mich interessiert und da war mir das wurscht. Vielleicht gibt's ja auch Leute die genau auf diese CPUs nun Bock haben? Wer weiß...

Selbst meion 5900X hat noch für alles spiele genug Feuer... die kerne Werden aber knapp...
Nen 5950X3D für den übergang zu Ryzen X mit 32/64 Kernen könnten die schon noch bringen...

Preisgrenzen...Alles im High End Segment ist für den reinen Konsumer im Verhältnis zum Nutzen völlig überteuert.
schließlich ist das ding dann nur aus liebe zum Hobby
Ob ich jetzt nen 8 Kerner 400€ oder nen 16 Kerner für 600:ka:
Der 5900X hat mich vor 3-4 Jahren 452€ gekostet. wenn der jetzt bis Ryzen 10 hier drin läuft (was wohl so sein wird, war es am Ende egal, auch wenn ich 550€ bezahlt hätte.

Und das gilt übriegens für ALLE High End Segmente von... irgendwas! Ob es sich rechnet zeigt die Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück