Razer Surround Alternativen

wiitii1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen PCGHX Community,

ich hab da mal ne Frage. Als ich heute morgen nach "Surround Emulation/Simulation" für Kopfhörer suchte, stieß ich auf das Tool von Razer, das allerdings mit allen Features 14.99€/$ kostet.

Frage: Gibt es Alternativen zu diesem Tool?

Ich freue mich auf euere Antworten.

MfG, wiitii1000 ;)

softwareseitig gibt es keine so praktische Alternative.
Oder du kaufst Dir eine Titanium, Sb-z oder eine alte xfi gamer oder music. Razer kommt aber der Virtualisierung der SK mit entsprechend mitgelieferter Surround Loesung sehr nahe und mir gefaellts.

Hi :)

ich nutze das Programm, in der Bezahl-Version. Wenn es rein ums daddeln geht, kannst Du Dir jedoch die 15 Euro sparen :) Da reicht die kostenlose Version mehr als aus :) Die Bezahlversion machts nicht besser beim zocken ;)

Alternativen zu diesem Programm sind mir keine bekannt, ausser eben die Soundeinstellungen im Spiel selbst. Damit sollte man sowieso erst mal versuchen das Game vom Sound her perfekt abzustimmen, bevor man zu Klangverbiegern greift, die man eig nur benötigt, wenn das Spiel selbst keine Surround-Optimierung aufweist. Bei BF 4 z.B ist das eigentlich völlig überflüssig, sich an solcher Software noch zu "vergreifen" , wobei soundtechnisch aber eh kaum etwas an BF heran ragt. Da waren die schon immer Top :)

Zur Bezahl-Verison von Razer Surround : Du kannst was das daddeln betrifft, die Soundrichtungen noch selbst "justieren" was aber nicht so sonderlich viel bringt. Denn die Standard-Einstellungen der kostenlosen Version ist schon sehr gut, nahezu perfekt eingestellt :) Wenn man auf einem Ohr einen Hörschaden hat, ist das sicherlich eine grosse hilfe, aber bei gesunden Ohren überflüssig.

Der zweite Bereich, um Audio-Dateien, sprich Musik noch besser abspielen zu lassen, kann man sich bei entsprechenden Programmen wie Win Amp etc dann auch sparen, da man bei guten Musik-Playern doch einiges mehr und besser "abmischen" kann :)

Greetz Erok

BF4 hat nur eine rudimentäre eigene HRTF Simulation. Wenn man also Geräusche orten möchte, zB ob sie von vorne oder hinten kommen und man ein echtes "Mittendrin Gefühl" möchte, kommt man mMn nicht an einer Surround Virtualisierung drumrum.

Battlefield 4: Audio Director Bence Pajor bestätigt "grobe Version" von HRTF im Kopfhörer-Setup

Wie man BF4 richtig einstellt habe ich in einem Post veranschaulicht:

http://extreme.pcgameshardware.de/s...r-headsets-und-kopfhoerer-94.html#post6682540

Danke für die vielen Rückmeldungen. ;)

Schade, dass es Softwareseitig nicht wirklich viel mehr gibt.

Naja, die Razer Software ist auch Top.

Noch eine Frage die ich hätte wäre, ob ihr ein Tool oder einen Tastenbefehl kennt, mit dem man einfach zwischen Wiedergabegeräten wechseln kann, da ich meine Anlage über meine NVIDIA Karte laufen habe und meine Kopfhörer wiederrum auf meinem TASCAM US-200.

ja, heisst "Default Audio Changer". Damit wechel ich per F1 Taste zwischen Kopfhörer (an SK) und dem Dell Speaker (eigene USB Karte) hin und her.

Hallo an Alle hier,

doch es gibt Alternativen wie Razer Surround/Synapse (Pro) ...
Siehe hier SRS WOW HD - bessere kontrolle über den Sound - Forum
und auch die Bezahl-Versionen von SRS WOW Lab ect. sind hier aufgelistet (SRS Labs, Inc. Software Informer: Latest SRS Labs, Inc. software updates and reviews: Premium Sound HD, SRS Premium S...) und erreichen sogar nach meinen Geschmack noch einen stärkeren Virtuellen Effekt beim Mixen von Surround und Klarheit zusammen mit den Equalizer'n :)
Kann ich nur wärmsten empfehlen und funktioniert fast so gut wie mit jeder Sound Karte ...

Zurück