Razer: Mehr als 100.000 Spieler von Datenleck betroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer: Mehr als 100.000 Spieler von Datenleck betroffen

Ein Sicherheitsforscher hat ein Datenleck bei Razer ausfindig gemacht, das diverse persönliche Informationen von mehr als 100.000 Razer-Nutzern betrifft. Dabei sollen vor allem Adressen und Bestelldetails öffentlich geworden sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer: Mehr als 100.000 Spieler von Datenleck betroffen
 
Bestimmt wird das ernste Konsequenzen haben und Razer überdenkt ihre Stellung zum Thema Datensparsamkeit noch einmal. Ganz sicher.
 
Volodymyr - was für ein Name! Wohnt dieser Herr eventuell in den Karpaten in einem abgelegenen Schloss und hat einen Diener, der Spinnen verschlingt?
 
Nur Daten, die nie erzeugt wurden, sind absolut sicher. Die Leute sollten langsam mal wach werden und sich eben nicht überall registrieren.
 
Nur Daten, die nie erzeugt wurden, sind absolut sicher. Die Leute sollten langsam mal wach werden und sich eben nicht überall registrieren.

Das bedeutet, kein einziges Produkt von Razer mehr zu kaufen, was ich auch seit Ewigkeiten lasse. Da die Produkte durchgehend eine RGB Wellenanimation machen, MUSST du den Treiber installieren, um das zu deaktivieren. Und für den Treiber MUSST du einen Account erstellen. Der Hersteller gehört schlicht weg vom Markt.
 
Meines Erachtens wird niemand gezwungen sich Razer-Produkte zu kaufen oder täusche ich mich da? Wer das als Kunde mit sich machen lassen möchte, im Austausch für einen registrierten Account soll das doch tun. Weshalb man hier Aussagen trifft wie "Razer gehört vom Markt", erschließt sich mir nicht. Hört sich eher nach persönlicher, schlechter Erfahrung an in der Vergangenheit und hier wird der Frust abgelassen. Kauf es weiterhin nicht und lass gut sein, ich kenne genügend zufriedene Kunden und finde die Kundennähe bei keiner anderen Firma vergleichbar oder kennst du den Chef von Logitech, Corsair, etc. der mit seinen Kunden persönlich über neue Projekte, Features und co redet und sich Anregungen für die Zukunft holt? Ich nicht und das macht dieses Unternehmen um Welten symphatischer für mich.
 
oder kennst du den Chef von Logitech, Corsair, etc. der mit seinen Kunden persönlich über neue Projekte, Features und co redet

Dann könnte der Chef ja auch mal sagen, warum sie bitte die Telefonnummern von Leuten brauchen und warum man überhaupt einen Account für einen Treiber braucht.
Entschuldige, aber das ist doch einfach nur Geschwätz äquivalent zu "die CDU will vielleicht die Vorratsdatenspeicherung, aber der örtliche Bürgermeister trinkt gerne mit den Leuten im Wirtshaus". Hier hat eine Firma großen Mist gebaut und das hätte man von Anfang an vermeiden können, wenn man die Daten gar nicht erst gesammelt hätte. Da braucht es auch keine Ausreden; das war einfach nur stümperhaft.
 
Bin jetz auch kein fan von überall anmelden aber was wollen die den mit den daten machen ?

Noch mehr spamm schicken? sollen sie doch :D

Wir können uns das vielleicht gar nicht so richtig vorstellen, aber am Ende des Tages zählt die Menge an Daten. Wer es schafft, diese zu verknüpfen, bekommt maßgebliche Informationen und ein genaues Bild der Person dahinter.

Das bedeutet, kein einziges Produkt von Razer mehr zu kaufen, was ich auch seit Ewigkeiten lasse. Da die Produkte durchgehend eine RGB Wellenanimation machen, MUSST du den Treiber installieren, um das zu deaktivieren. Und für den Treiber MUSST du einen Account erstellen. Der Hersteller gehört schlicht weg vom Markt.

Und das ist der Beweis, dass Razer (oder fast beliebiges anderes Unternehmen) die Daten viel Wert sind .. sonst würden sie diese Zwänge ja nicht errichten.
 
Zurück