News Razer kündigt neues 4G Dual Sensor System für Gaming-Mäuse an

AW: Razer kündigt neues 4G Dual Sensor System für Gaming-Mäuse an

Zumindest kein Klavierlack, also weniger Fingerabdrücke.

Mein Keyboard hat auch Klavierlack und ich empfinde es nicht als störend....anders als die Beschichtung meiner alten Logitech, in die sich der Staub nach einiger Zeit reingearbeitet hat. :ugly:

Sorry, aber was hilfts mir wenn sie nur 80 statt 110€ kostet und dafür lauter Probleme hat....

Es gibt viele Leute die mit der Blackwidow keine Probleme haben...
@ Turbo Die Tastatur hat kiene Blue Switches

Ich besitze bespielsweise ein Razer Vespula Hard Mouse Pad und bin sehr zufrieden mit ihm. Nutzt sich kaum ab und ist für meine Zwecke (aufm Bett zocken) optimal.
Haste recht, meine Razer eXactMat + Wristrest ist durchaus brauchbar, auch ich bin zufrieden. Ein Razer-Produkt aus besseren Tagen... :ugly:
Die Blackwidow ist brauchbar zeig mir mal ne Tastatur mit Blue Switches für 80 Euro....
Sorry, aber was hilfts mir wenn sie nur 80 statt 110€ kostet und dafür lauter Probleme hat....
Es gibt viele Leute die mit der Blackwidow keine Probleme haben...
Lieber einmalig 150 Teuronen für eine richtig gute Tastatur Filco Majestouch Profi Tastatur - Versand in 24h im Shop getDigital + http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=635 und gar keine Probleme mehr haben. Auch nur einen Thread im Forum in Sachen Probleme mit FILCO-Tastatur sucht man hier vergebens. Dafür um so mehr in Sachen Razer Black Widow. Zugegeben: Es wird in diesem Falle mehr Eigner des genannten Razer Tastebretts, denn FILCO-Eigner geben. Dennoch: Mit der Black Widow hat Razer keinen großen Wurf gelandet :hop:
Und nein, ich bin kein FILCO Fanboy. Ich kann bis auf den Preis nichts negatives über die Tastenbretter schreiben. Die Beiden (Brownie & Blue) sind einfach gut.

Joooaaahhh, sieht aber sehr nach Büro-Brett aus. Aber für den aufgerufenen Preis vollkommen O.K.

hallo zusammen,
ich hab mir hier mal angemeldet, denn das konnte ich mir nicht weiter ansehen, diese wilden spekulationen und behauptungen von leuten welche die mamba 4g noch nichtmal in den händen hielten.
man sollte sich ein urteil über ein produkt doch erst erlauben wenn man es selbt getest hat.. oder ;)

ich hab mir die mamba 4g mal gegönnt.
habe vorher mit der g700 gezockt und war (bin) auch sehr zufrieden mit dieser..
aber ich wollte das sogenannte "faggschiff" von razer doch gerne mal unter die lupe nehemen.

ich habe vorher viele tests gelesen, und jetzt im nachhinein frag ich mich "wurden die von razer bezahlt??"
die maus ist gut, keine frage.. aber keinesfalls den hohen preis von 130 euro wert.

mein vergleich den ich hier mache bezieht sich lediglich auf die mamba 4g gegen die g700.
ich habe schon sehr viele mäuse gehabt und getestet, aber nunmal nicht das geld hier 10 top mäuse gleichzeitig rumliegen zu haben^^ :ugly:

(hier mal meine mausvergangenheit in chronologischer reihenfolge: g500 , g9 , copperhead, naga, g9x, g700, mamba 4g, g700^^)

also verabreitungstechnich ist die mamba erste sahne. das wackelt nichts und da passt auch jedes teil haargenau, (kein spaltmaß oder ähnliches) die druckpunkte sind super gewählt ..
die form der maus ist auch klasse, das ist es geschmackssache ob g700 oder mamba.. bei mir liegen beide ausgezeichnet in der hand.
beim gewicht punktet klar die mamba. die ist duetlich leichter als die g700.
ich könnte jetzt noch auf akkulaufzeit usw eingehen... mach ich aber nicht.
da diese ja total egal ist bei der mamba. denn einen kompletten tag überseht sie ohne probleme.
und da man sie ja eh in die docking station stellt wenn man sie nicht benutzt wird sie ja jedsmal wieder aufgeladen auch wenn sie noch nie leer war. von daher hab ich garnicht erst getestet wielange der akku hält ohne ihn zu laden. darauf hatte ich einfach kein bock^^.

der sensor arbeitet auch super.. leider ist der sensor absolute bauernfängerei.
nichts da mit doppelsensor.. der laser scant die bewegungen ganz normal wie auch jede andere lasermaus.
der optic sensor ist nur dafür da die entfernung zum mauspad zu berechnen.
man kann einstellen ab wann sich der laser beim anheben der maus ausschaltet.
ich habe es auf maximum und auch mal auf minimum gestellt und keinen unterschied feststellen können.
so oder so. springt der zeiger ein klein wenig wenn man sie anhebt..
(mauspas war razer vespula und razer destructor)

zur info meine g700 springt nicht^^
die treibersoftware der logitech sind auch tausend mal besser. viel mehr einstellmöglichkeiten.
ausserdem kann die g700 onboardmacros. die razer nicht.. dort muss die software dazu installiert sein
apro pro software.. ihr könnt wenn ihr die mamba nutzt mit ca 30 sekunden mehr bootzeit rechnen :ugly:
warum das so ist weis ich nicht, dachte erst ich habe was falsch gemacht oder irgend was falsch eingestellt.. nach dem ich google fragte war dann klar das dies wohl normal sein. das problem hatte bisher jeder mamba 4g nutzer.

übrigens ist die g700 mit 5700dpi schneller als die mamba 4g mit 6400dpi. zumindest bei mir , da ich ein high sens spieler bin.
warum das so ist kann ich auch gerne etwas genauer erklären.

solch hohe dpi zahlen nutzen wenn überhaupt nur high sens spieler. also leute welche die maus nur minimal bewegen.
diese spieler wischen die maus nicht mit dem unterarm übers pad, sondern spielen eher aus dem handgelenk raus und bewegen fast nur dieses.. der laser sensor liegt bei der g700 weit vorne an der maus. bei der mamba hingegnen viel weiter hinten.
wenn ich nun aus dem handgelenk herraus spiele ist der g700 sensor also viel weiter weg vom handgelenk (vom drehpunkt) als bei der mamba.
daher ist der winkel und somit auch die zurückgelegte stecke vom laser bei der g700 viel grösser als bei der mamba (bei gleicher bewegung). keine ahnung warum die so etwas niemals in irgend welche tests mit erwähnen.. ich finde es sehr entscheidend für das spielgefühl wo der laser positioniert ist.

diese komische mamba led technik ist auch voll für die tonne. die docking station kann nämlich auch blinken in allen erdenklichen farben die es so gibt. man kann über 50 farben einstellen.. aber das geht einen so auf den sack wen das die ganze zeit blinkt und leuchtet..
gerade beim zocken, denn das steht ja meistens doch irgendwie im blickfeld die sender. das war gleich das erste was ich ausgeschaltet habe.

naja ich hoffe ich konnte hier ein wenig helfen wer mit dem gedanken spielt sich die maus zu kaufen.
die maus hat ne gute verarbeitung.. aber der preis ist nicht gerechtfertigt. ich werde die g700 behalten und die mamba geht zurück.
wären beide mäuse gleichteuer, wüßte ich aber ehrlich gesagt nicht wie ich mich entschieden hätte.. eventuell hätte ich dann der mamba ne längere chance gegeben sich zu beweisen.. aber ich lass mich nicht von razer verarschen, denn das ist original kundenverarsche und abzocke.
das einzige was ich weiterhin von razer ohne einschränkung empfehlen kann sind deren mauspads.
bei der maus selber werde ich bei logitech bleiben.
(ich habe allerdings auch mit logitech noch keine langzeiterfahrung.. weil ich meine mäsue oft wechseln, die g700 hab ich nur auch erst knapp 5 monate .. wie es mit der logitech quallität nach 2 jahren aussieht kann ich mir kein urteil drüber erlauben)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du dir die Zeit für dieses Review genommen hast, um im Grunde alle unsere Spekulationen zu bestätigen. Jedoch denke ich, dass ich für alle spreche, wenn ich sage, dass unsere "Spekulationen" auch auf anderen Reviews basieren. Wenn fünf Reviews sagen, dass der Sensor keine Vorteile im Vergleich zum alten bringt, dann wirds mit hoher Wahrscheinlichkeit stimmen, oder? Natürlich kann man es erst genau wissen, wenn man die Maus besitzt und selbst getestet hat, aber es wird sich jetzt nicht jeder von uns die Maus zulegen, nur um die Korrektheit der Behauptungen gewährleisten zu können. Da sollte es doch genügen, seine Behauptungen auf andere Tests zu stützen. ;)

hallo,
ok mein erster satz kam vielleicht "etwas" falsch rüber. das sollte kein vorwurf sein :)
ich wollte lediglich sagen, das ich mir lieber selber mein bild mache bevor ich starke kritik an einem produkt äußere.
natürlich kann deshalb ja trotzdem jeder andere schreiben was er über dieses oder jenes produkt denkt, das steht ja jedem frei... das sollte also keine kritik sein ;)
ich habe ich auch bemüht neutral zu schreiben da ich weder razer noch logitech "fanboy" bin..
ich habe nur versucht zu vermitteln welches der beiden produkte für MICH das bessere ist.
der nächste kann das ja schonwieder ganz anders sehen :)
ich bin einfach nur ein kunde, der auch gerne etwas mehr geld ausgibt... dafür dann aber auch etwas mehr haben will.. was bei der mamba leider nicht der fall ist. ich wollte damit nicht sagen das diese maus schlecht ist, das ist sie keines wegs.. aber sie ist halt keine 130 euro wert.. wenn die g700 70€ wert ist (und das ist sie)
wäre meines erachtens für die mamba 70 - 80€ angemessen.

aber das soll mich ja nicht stören, denn meine geht montag zurück und ich hab meinen test für lau bekommen :)
dank fernabsatz gesetz :D :hail:

badnaffy schrieb:
hallo,
ok mein erster satz kam vielleicht "etwas" falsch rüber. das sollte kein vorwurf sein :)

Ganz und gar nicht! :) Ich habe es zumindest nicht als Vorwurf verstanden, verzeih, wenn mein Post so geschrieben war, dass er dich das denken hat lassen. ;)

Und jetzt haben wir uns alle bei einer Tasse Kamillentee gaaanz lieb :ugly:
Neee, mal im Ernst: Ich schreibe hier nichts 'rein, wenn es nicht auf eigene Erfahrungen und/oder Tests fundiert. Einfach ganz nach eigenen Gusto drauflos niedermachen ist hirnlos. Außer beim Design, hier liegt die Schönheit im Auge des Betrachters...

hmmm, der shop wo ist sie gekauft habe ist bis einschließlich 16.08 im urlaub^^
hab ihm geschrieben das ich die maus zurück senden will..
laut mail von ihm ist aber mein 14 tägiges rückgabereche von dem urlaub nicht betroffen.
er bietet mir an entweder die maus nach dem 16.08 zurück zu senden.
oder, (wenn ich sie privat verkaufe bzw behalte) mir eine aufwandsenschädigung von 25 euro zu zahlen..
was ca 20% des kaufpreises wären..
toll ich hatte mich eigentlich schon für die g700 entschieden, und nun bin ich doch wieder am überlegen die mamba zu behalten..
20% günstiger ist zwar immernoch arschteuer^^ aber ich glaub ich schlaf trotzdem nochmal ne nacht drüber.

Ein Glück bist Du noch wach :D Mach's gleich richtig: Mamba weg, G700 her! Ich gehe davon aus, dass hier 99,9% der Cummunity-Mitglieder mir zustimmen werden...

hmmm, 99,9%
ist das hier das anti razer forum ? :D
woher kommt dieser abgrundtiefe hass gegen diese marke?? :what:

Kein Hass, Tests & Praxiserfahrung. So auch mein werter Kollege und gleichfalls Hardware Enthusiast: Mamba gekauft, defekt/Garantietausch/wieder defekt/Logitech G700/wieder glücklich. Ähnliches zum Tastenbrett "Schwarze Witwe", über jenes sich schon einige schwarz geärgert haben...undsoweiterundsoweiter...

was genau war bei deinem bekannten defekt?

Gibts schon Erfahrungen bzw tests zu der Razer Imperator Expert Ergonomic?
Denke mal nicht das sich der Aufpreis von ca. 15€ zum Vorgängermodell bemerkbar macht.

Bin seid sechs Jahren sehr zufriedener Besitzer einer Razer Diamondback, die mit den Jahren eher unansehnlich geworden ist besonders die Tasten.
Das meine Freundin schon meinte: Wann willst dir mal eine neue kaufen, da bringt putzen auch nichts mehr...

Leute, nichts gegen Logitech ich weiß das der Fan-Club um ihre Mäuse groß ist, doch ich kann mit ihnen nicht. Hatte schon einige in der Hand und die gehen mal gar nicht dazu sind sie auch noch hässlich.
-Geschmackssache-

Vorschläge für eine bessere alternative wie die oben genannte bin ich natürlich auch sehr dankbar!

Ich wollte ja auch keine Logitech.
Ich habe mir jetzt als kabellose Alternative die Gigabyte AIVIA M8600 bestellt.

Ich habe mir jetzt als kabellose Alternative die Gigabyte AIVIA M8600 bestellt.
Wartest noch drauf oder konntest sie schon testen? Kabellos brauch ich eigentlich nicht, dabei sind mir 70€ + Versand etwas zu viel.

Ich hatte ja vorher die neue Mamba . Da finde ich die 82 € für die Gigabyte fast noch günstig. Ich dürfte die Maus morgen bekommen. Amazon hat sie schon verschickt. Kann ja mal was dazu sagen wenn ich sie habe.

Zurück